Diebstahlsichere Antenne und Waschanlagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von RoosterGeorge, 25.04.2009.

1. #1 RoosterGeorge, 25.04.2009
    RoosterGeorge

RoosterGeorge

Flensburg Eckenerstraße 21 24939 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style Plus Edition alias "Fahrradpanzer"
    Hallo allerseits,

hab meinen Roomster noch nicht so lange, jetzt soll er aber in die Waschanlage. Habe aber aufgrund einer Erfahrung mit meinem Vorgängerfahrzeug Bedenken wegen der diebstahlsicheren Antenne: in die hatte sich damals kurz nach Neuanschaffung (vor 12 Jahren) der Trockner der Waschanlage verhakt und so den Antennenstab herausgerissen. Es wäre beinahe auch die ganze Halterung herausgerissen worden, ich hatte also noch Glück. Anlagenbetreiber wollte natürlich keine Haftung übernehmen. Seitdem hatte ich bei dem Fahrzeug immer den Antennenstab der neuen Antenne vor der Wäsche herausgedreht. Frage: lasst ihr die diebstahlsichere Antenne vor der Wagenwäsche in Waschanlagen so wie sie ist, oder sollte man den Stab besser mit Tape an das Dach ankleben? Oder ist das alles kein Problem mehr?

Gruß von Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Am besten: Antenne voll herausdrehen und liegen lassen! Nicht wieder in der gelegten Lage festdrehen! Dann sollte es keine Probleme geben.

MfG Patty.

4. #3 RoosterGeorge, 25.04.2009
    RoosterGeorge

RoosterGeorge

Flensburg Eckenerstraße 21 24939 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style Plus Edition alias "Fahrradpanzer"
    Siehst du: ich wusste nicht mal, dass sich das Ding wenigstens drehen lässt...besten Dank! :thumbsup:

5. #4 Checkhammer, 25.04.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    PS: diebstahlsicher ist die Antenne leider nicht, habe ich auch an meinem RS selber feststellen müssen, schwupp die wupp über Nacht aufeinmal Antenne weg gewesen, aber in der Waschstraße reicht das abklappen aus.

Gruß

6. #5 quakks72, 25.04.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

kann patty's Antwort nur zustimmen. Nach dem Abklappen nicht wieder festdrehen - sonst könnte die Antenne unter Umständen brechen!!!

René

7. #6 Igelchen, 26.04.2009
    Igelchen

Igelchen

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Nein, Diebstahl-sicher ist die Antenne nicht. Der Teil, der in das Gewinde der Antennenhalterung eingeschraubt wird, hat unten eine pilzförmige Verbreiterung. Dadurch lässt sich die Antenne nicht so ohne weiteres herausschrauben, was den unerfahrenen Dieb Glauben macht, die Antenne habe eine Diebstahlsicherung. Mit etwas Rütteln und sanfter Gewalt bekommt man sie aber dennoch heraus. Beim Waschen reicht, wie schon geschrieben, lockern und abklappen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chris76hl, 26.04.2009
    chris76hl

chris76hl

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Wenn man die Antenne erst rausdreht, dann runterklappt und dann nicht wieder festschraubt, verursacht das dann keine Kratzer ???? Ich meine wenn die Antenne dann durch die Bürsten und den "Fön" hin und her gerüttelt wird ??? ?(

10. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nein. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Borsten der Waschanlage mehr Kratzer in den Lack machen.
    Ausserdem wird die Antenne brechen, wenn du die wieder festdrehst. Nicht beim ersten mal, aber definitiv irgendwann. Und so eine gebrochene Antenne sieht echt scheiße aus :P

MfG Patty.

Thema:

Diebstahlsichere Antenne und Waschanlagen

Die Seite wird geladen...

Diebstahlsichere Antenne und Waschanlagen - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Skoda fabia scheiben waschanlage

Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  4. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  5. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...