Diebstahlsichere Antenne und Waschanlagen

Diskutiere Diebstahlsichere Antenne und Waschanlagen im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, hab meinen Roomster noch nicht so lange, jetzt soll er aber in die Waschanlage. Habe aber aufgrund einer Erfahrung mit meinem...

  1. #1 RoosterGeorge, 25.04.2009
    RoosterGeorge

    RoosterGeorge

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg Eckenerstraße 21 24939 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style Plus Edition alias "Fahrradpanzer"
    Hallo allerseits,

    hab meinen Roomster noch nicht so lange, jetzt soll er aber in die Waschanlage. Habe aber aufgrund einer Erfahrung mit meinem Vorgängerfahrzeug Bedenken wegen der diebstahlsicheren Antenne: in die hatte sich damals kurz nach Neuanschaffung (vor 12 Jahren) der Trockner der Waschanlage verhakt und so den Antennenstab herausgerissen. Es wäre beinahe auch die ganze Halterung herausgerissen worden, ich hatte also noch Glück. Anlagenbetreiber wollte natürlich keine Haftung übernehmen. Seitdem hatte ich bei dem Fahrzeug immer den Antennenstab der neuen Antenne vor der Wäsche herausgedreht. Frage: lasst ihr die diebstahlsichere Antenne vor der Wagenwäsche in Waschanlagen so wie sie ist, oder sollte man den Stab besser mit Tape an das Dach ankleben? Oder ist das alles kein Problem mehr?

    Gruß von Matthias
     
  2. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Am besten: Antenne voll herausdrehen und liegen lassen! Nicht wieder in der gelegten Lage festdrehen! Dann sollte es keine Probleme geben.


    MfG Patty.
     
  3. #3 RoosterGeorge, 25.04.2009
    RoosterGeorge

    RoosterGeorge

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg Eckenerstraße 21 24939 Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style Plus Edition alias "Fahrradpanzer"
    Siehst du: ich wusste nicht mal, dass sich das Ding wenigstens drehen lässt...besten Dank! :thumbsup:
     
  4. #4 Checkhammer, 25.04.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    PS: diebstahlsicher ist die Antenne leider nicht, habe ich auch an meinem RS selber feststellen müssen, schwupp die wupp über Nacht aufeinmal Antenne weg gewesen, aber in der Waschstraße reicht das abklappen aus.

    Gruß
     
  5. #5 quakks72, 25.04.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo,

    kann patty's Antwort nur zustimmen. Nach dem Abklappen nicht wieder festdrehen - sonst könnte die Antenne unter Umständen brechen!!!

    René
     
  6. #6 Igelchen, 26.04.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Nein, Diebstahl-sicher ist die Antenne nicht. Der Teil, der in das Gewinde der Antennenhalterung eingeschraubt wird, hat unten eine pilzförmige Verbreiterung. Dadurch lässt sich die Antenne nicht so ohne weiteres herausschrauben, was den unerfahrenen Dieb Glauben macht, die Antenne habe eine Diebstahlsicherung. Mit etwas Rütteln und sanfter Gewalt bekommt man sie aber dennoch heraus. Beim Waschen reicht, wie schon geschrieben, lockern und abklappen.
     
  7. #7 chris76hl, 26.04.2009
    chris76hl

    chris76hl

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruss, Wismar
    Kilometerstand:
    152000
    Wenn man die Antenne erst rausdreht, dann runterklappt und dann nicht wieder festschraubt, verursacht das dann keine Kratzer ???? Ich meine wenn die Antenne dann durch die Bürsten und den "Fön" hin und her gerüttelt wird ??? ?(
     
  8. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Nein. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Borsten der Waschanlage mehr Kratzer in den Lack machen.
    Ausserdem wird die Antenne brechen, wenn du die wieder festdrehst. Nicht beim ersten mal, aber definitiv irgendwann. Und so eine gebrochene Antenne sieht echt scheiße aus :P


    MfG Patty.
     
Thema:

Diebstahlsichere Antenne und Waschanlagen

Die Seite wird geladen...

Diebstahlsichere Antenne und Waschanlagen - Ähnliche Themen

  1. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  2. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...
  3. Haifischantenne in der Waschanlage

    Haifischantenne in der Waschanlage: Hallo Zusammen, ich hab leider mit der Suchfunktion kein Thema gefunden wo das dazu passen würde, ich stelle mir nämlich gerade die blöde Frage...
  4. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  5. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...