Diebstahlschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superb_Wien, 08.08.2012.

1. #1 Superb_Wien, 08.08.2012
    Superb_Wien

Superb_Wien

Hallo Leute,

hab mal versucht mich ein wenig schlau zu machen was das thema diebstahl angeht - puhhhhh da gibt es einfach zu viel.
    Vor kurzen ist mein Octavia geklaut worden und jetzt beim neuen will ich es zumindest versuchen mit was auch immer ein bissl schwerer zu machen oder hoffentlich auch verhindern zu können.

Ein fix eingebaute Alarmanlage will ich eher nicht.

Was haltet Ihr von diesen Totschalter für die Kraftfahrstoffpumpe?
    oder
    Was haltet Ihr von diesem hier http://2bfirst.com/index.php?option=com_content&view=article&id=18&Itemid=22&lang=de

Preis ok und ich finde diese Batteriestromtrennung super und das kanze für erträgliches geld.

Hab jetzt einfach schon so viel gelesen aber wirklich wissen was ich jetzt am besten mache weiß ich immer noch nicht.

Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Empfehlungen schreibt - also aktuell Batteriekapper oder bezienschalter

GPS Tracker fand ich am anfang cool aber die sind mir auch nicht ganz geheuer - sms, kein signal oder empfang ...

Liebe Grüße
    D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 08.08.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 eljugador, 08.08.2012
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Ich kann dir nur diese wärmstens empfehlen
    Viper System

Hier kannst du dir deine Anlage nach wünschen zusammen stellen, mit GPS Suche.

Viper ist evtl. ein wenig exotisch, aber ne große Nummer aus den Staaten. Und mit ca. 400$ recht günstig für den Leistungsumfang.

5. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
  6. #5 Schnitzel67, 09.08.2012
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Eine der besten Diebstahlschutzmaßnahmen ist immer noch eine abschließbare Garage. Schau doch mal, ob du nicht irgendwo eine mieten kannst (natürlich in der Nähe der Wohnung, nicht in einem anderen Ortsteil).

7. #6 Superb_Wien, 09.08.2012
    Superb_Wien

Superb_Wien

Hey,

danke für eure antworten.

@ tschack - ja die beiden hab ich eh auch gelesen aber wirklich weiter helfen tun die nicht. also infos sind schon da aber so richtig ... weiß nicht.

ich hatte diese Anlage im Auge http://2bfirst.com/index.php?option=com_…emid=22&lang=de leider gibts die nicht mehr wirklich zu kaufen - warum auch immer?
    was ich da cool fand das es neben dem alarm (da hört eh kaum einer noch drauf) die Batteriestromzufuhr unterbrochen wird. Das find ich wiederum cool und interessant. was meint ihr denn?
    geringe kosten, geringer aufwand und recht guter schutz oder überbrücken die diebe das eh ohne probleme. gibts eine alternative zu diesem gerät

@ torque - ja diese schaltungssprre hatte ich auch schon im kopf aber da hatten einige geschrieben das dieses schloss dann sich easy geknackt werden kann oder?

@ Schnitzel67 - ja das wäre cool nur 70 € mindestens im monat ist halt schon nciht ohne :-( das wäre aber auch mein favorit

8. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    70€ / Monat wäre für eine abschliessbare (Einzel-)Garage hier bei uns ein echtes Schnäppchen. OK, Zürich ist nunmal ein teures Pflaster.
    Mit einer Garage hast Du nicht nur den Diebstahlschutz inklusive ..... sondern auch den Vandalismus-, Marderbiss-, Scheiben-von-Eis-freikratz- und Hagelschutz mit drin.

9. #8 Superb_Wien, 09.08.2012
    Superb_Wien

Superb_Wien

Ja da gebe ich dir auf jeden fall recht.

10. #9 Superb_Wien, 09.08.2012
    Superb_Wien

Superb_Wien

Das sind die Dinge die immer noch in meinem Kopf rum schwirren.
    verschen wir mal ein kleines voting hin zu bekommen

WAS MEINT IHR IST SINNVOLL ???

GPS Tracker besorgen und via SMS benarichtigt werden ???

handy z.b Nokia Lumia 710 ins auto legen und dann im Internet verfolgen können?

Batteriestromunterbrecher inkl alarm ???

Gangschaltungsschloss ???

Lenkradkralle ???

11. #10 tschack, 09.08.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Eine Garage ist in meinen Augen das einzig sinnvolle auf Dauer.
    Alles andere sind zwar nette Gimmicks, lassen sich aber a) umgehen, oder b) führen zu Vandalismus am/im Auto. Von der umständlichen Handhabung erst gar nicht angefangen...

12. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Wenn ein Profi genau Dein Auto haben will, dann kriegt er es auch. Egal was für mechanische oder elektronische Sperren Du einbaust.

GPS-Tracker & Co. ist eine "nette Spielerei". Sicherlich interessant für Technikfreaks, aber mit einem Jammer einfach zum Schweigen zu bringen.
    Und wenn Du eine gute Versicherung hast kannst Du froh sein wenn Dein Auto nach einem Diebstahl gar nicht mehr auftaucht und Du Geld bekommst - Anstatt ein geortetes und zerschlissenes Fahrzeug zurückzukriegen.

13. #12 Superb_Wien, 09.08.2012
    Superb_Wien

Superb_Wien

ah ok ich dachte der jammer verhindert nur das wenn ich via fernbedienung das auto schliessen will das jemand mit diesem jammer das verhindern kann.
    wursste nicht das das auch mein gps sender im auto lahm legt

14. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Der GPS-Sender wird vermutlich noch funktionieren, nur dass das Gerät die Daten noch an Dich weiterleiten kann wird unterdrückt.

Jammer gibts für verschiedenste Frequenzen und Einsatzbereiche (egal ob Unterdrückung des Handynetzes oder anderer Frequenzen). Diese können impulsweise jammen oder auch konstant.
    Legale, freierwerbbare GPS-Tracker arbeiten normalerweise mit einer SIM-Karte auf Handynetz. Nur Tracker für militärische- oder Forschungszwecke (z.B. Verfolgung von Walen & Delfinen) arbeiten mit anderen Techniken bzw. Frequenzen.

15. #14 Superb_Wien, 09.08.2012
    Superb_Wien

Superb_Wien

16. #15 Cask Owner, 09.08.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Einen super Diebstahlschutz finde ich das Skoda-Zeichen und ein deutlich sichtbares Medion-Navi. Und eine Garage.
    In unserer Tiefgarage wurden erst alle Autos aufgezwickt die ein Werksnavi hatten. Da hatte ich gut lachen.

17. #16 Cask Owner, 09.08.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Und was würdest Du konkret machen, wenn Dir Dein GPS Tracker sagt, dass das Auto 200km entfernt ist und sich mit 180km/h in Richtung Ausland bewegt? Die Grenzen abriegeln lassen? Armee anrufen? Oder nur wissen, in welche Richtung Du fluchen sollst?

18. #17 Superb_Wien, 09.08.2012
    Superb_Wien

Superb_Wien

ich hoffe auf die hilfe der polizei :-)

19. #18 Cask Owner, 09.08.2012
    Cask Owner

Cask Owner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    Bevor Du Dich darauf verlässt und eine Menge Mühe und Geld reinsteckst, klär doch erstmal ab was die Polizei konkret machen würde.

Und bevor Du einen Unterbrecher montierst, denk mal drüber nach was passiert wenn die Elektronik amokläuft oder gestört wird oder aus irgendeinem Grund den Saft abdreht, während Du gerade auf der LandstraSe überholst.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Superb_Wien, 09.08.2012
    Superb_Wien

Superb_Wien

ja das war eh auc noch ne offene frage ob dieser unterbrecher mir dann nicht ziemlich schnell was zusammen haut.

hat denn wer erfahrung mit sowas?

22. #20 dimension84, 09.08.2012
    dimension84

dimension84 Guest

Hallo, also da mir ja auch mein A4 B7 (Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, elektr. Wfs, Lenkradschloss!!!!!) vor meiner Tür geklaut wurde, habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht.

Ich habe, jetzt z.b. GPS Aufkleber:
    ebay Artikelnummer 290575172239

Sind erstmal günstig und vielleicht schrecken sie ab :thumbup:

Dann bin ich aber auch auf die "altmodische" Methode zurück gegangen und habe mir dieses Teil besorgt:

Dieses Teil schreckt wirklich ab, da dieses Tool eine integrierte Alarmanlage hat, die es insich hat. Die einzige Chance das Auto zu "stehlen" ist dann wirklich nur noch der Trailer.
    Das Schloss wurde auch mal im TV mit mehreren Alarmtools getestet und war sogar das beste.

Desweiteren habe ich noch überlegt dieses Teil einzubauen:
    http://www.elro.eu/de/products/category/beveiliging/autobeveiliging/gps_tracker/gps_voertuigtracker

Dort wird man übrigens SOFORT per SMS benachrichtigt wenn sich das Auto ausserhalb einer Bestimmten Zone entfernt.

Thema: Diebstahlschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb diebstahlschutz

,
  2. lenkradkralle skoda yeti

,
  3. yetig diebstahl häufig

,
  4. diebstahl skoda superb,
  5. warum diebstahl skoda oktavia häufig,
  6. superb diebstahlschutz
Die Seite wird geladen...

Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

1. TrackR als PKW Diebstahlschutz?

TrackR als PKW Diebstahlschutz?: Was halttet ihr von dem Teil hier? Klingt erst mal ganz gut. https://buy.thetrackr.co/ Gibt sehr viele positive Meinungen dazu. Ob man sein...
  2. Umbau OBD Stecker Diebstahlschutz

Umbau OBD Stecker Diebstahlschutz: Hallo ich wollte euch fragen ob es sinnvoll ist den OBD Stecker im Auto auf einen x beliebigen Stecker umbauen zu lassen...so das man nur mit dem...
  3. OIII Diebstahlschutz

OIII Diebstahlschutz: Hallo allerseits, habe mich jetzt mal neu hier angemeldet. Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, einen Octavia III zu kaufen. Größtes...
  4. Skoda Octavia 2 Diebstahlschutz

Skoda Octavia 2 Diebstahlschutz: Hallo Leute, ich habe nun schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit Diebstahl meinen Autos gemacht, ja und nun reicht es mir :) Ich habe...
  5. Diebstahlschutz OBD-Buchse sichern

Diebstahlschutz OBD-Buchse sichern: Hallo Hab im Netz einen sogennaten OBD-Saver gefunden. Das ist ein Schloss was die OBD-Buchse umschließt. Ich find das Teil...