Diebstahlschutz

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dispodecin, 05.04.2011.

1. #1 dispodecin, 05.04.2011
    dispodecin

dispodecin

der Ort mit ganz legalen 3xr Dürrröhrsdorf-Ditters
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2TSI 77kw und zweitens Skoda Fabia 1.2 63 KW
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo !

Ich hab da mal ne Frage in die Runde. Wenn jemand meinen Roomi klauen will, dann muß er doch irgendwie die Wegfahrsperre überlisten. Das kann er doch aber nur, indem er über den Diagnosestecker mit der Wegfahrsperre komuniziert.

So jetzt meine Denkweise, wenn ich das(oder die) entsprechende(n) Kabel vom Diagnosestecker trenne und über einen versteckten Schalter lege, dürfte die Sache für den Roomidieb doch recht schlecht aussehen. Oder haben die Autodiebe jetzt schon andere möglichkeiten - ohne die Wegfahrsperre zu deaktivieren - das Auto zu klauen.Nur zum Hinweiß, ich will hier keine Bedienungsanleitung zum Autoklau erhalten. Dan würde ich mich ja nicht mit meinen Klarnamen hier im Board tummeln. Mir geht es wirklich nur um den Diebstahlschutz meines demnächst lieferbaren Autos.

Grüße aus dem Sachsenland

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 05.04.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Nun, wenn es ein "Gelegenheitsdieb ist könnte es klappen, wenn das aber ein "Diebstahl auf Bestellung" ist, naja Du weißt ja wo das Motorsteuergerät angebracht ist, oder.
    Ich denke nen Profi der den Wagen wirklich haben will wird ihn auch bekommen.

Mfg Patrick

4. #3 dispodecin, 05.04.2011
    dispodecin

dispodecin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    Naja der Gelegenheitsdieb wird doch wohl nicht mit nen Diagnosgerät anrücken. Den Gelegenheitsdieb gibt es den eigentlich noch???? Die werden doch zu 99% alle auf Bestellung geklaut. Gelegenheitsdieb waren doch früher die, die nach der Disko nicht Heim laufen wollten.

5. #4 Berndtson, 05.04.2011
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Unterbrech doch die elektrische Leitung der Spritpumpe, wo und wie auch immer.

6. #5 Roomidriver1706, 05.04.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

aber doch keine Roomys die klaut keiner :thumbsup: .

7. #6 Patrick B., 05.04.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Naja, Laptop, etwas Software und ein Kabel, und los gehts...

Mfg Patrick

8. Herbs

Herbs

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.9 TDI 105PS
    Effizienter als Serien-Diebstahlschutz find ich Alarmanlagen von Car-Guide und ähnlichem

9. Herbs

Herbs

Fahrzeug:
    Und trotzdem glaube ich, man kann es dem Klau-Typen so schwer wie möglich machen.
    Mit Serien-Diebstahlschutz ist es für ihn wohl am einfachsten.
    Wenn sich aber jemand in der Autoelektrik gut auskennt, kann er schon einige knifflige Hürden einbauen.
    Kommt drauf an, ob der Klau-Typ genug Zeit hat oder ratzfatz mit seinem "Standard-Programm" arbeiten kann.
    (Außer das Auto wird gleich schon verladen....)
    Wie auch immer : Den Typen einfach nicht ZU leicht machen
    ABER : wir sind ja eh alle in der EU -Guter wie Böser , da kann doch nix passieren .... :D

Herbs

10. #9 etnies87, 06.04.2011
    etnies87

etnies87

Fahrzeug:
    Fabia II RS, Roomster Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Was??? Ein EU - Bürger klaut doch nicht! Sind doch alle eine Bereicherung und niemals kriminell .. ;)

11. #10 Blaubär, 06.04.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Die einfachste und billigste Lösung ist noch immer die gute alte Lenkradkralle. Entweder der Klaubock bricht das ganze Lenkrad mitsamt Airbag und Radiofernbedienung ab oder er braucht eine Flex, um das Ding aufzuschneiden. Beides geht nicht ohne Lärm. Wenn der Roomie natürlich nachts alleine im Industriegebiet steht, kann ihm auch so was nicht helfen.

12. #11 wedelstein, 06.04.2011
    wedelstein

wedelstein

Fahrzeug:
    s III 2,0 l 280 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa 16321 Bernau
    Kilometerstand:
    3000
    Hast du schon mal über eine Gangschaltsperre nachgedacht? Ist ein mechanisches Teil und kostete bei meinem S II ca.
    350,-€. Wenn du näheres wissen möchtest sende eine PN.Diese Sperre kann man natürlich auch knacken ,aber es dauert doch ein wenig Zeit und Zeit hat ein Knacki nicht.
    wedelstein

13. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ich frag mich ehrlich, was das bringen soll. Mit der richtigen Versicherung bekommst Du in den ersten zwei Jahren ab Zulassung bei einen Neuwagen auch den Neupreis ersetzt. Dannach den zeitwert, sprich wiederbeschaffungswert. Laut meinen Erfahrungen (nach einen Diebstahl und mehreren Unfällen in Verwandschaft/Bekanntschaft) ist die im Normalfall höher als wenn Du Dein Auto verkaufen möchtest. Also noch ein paar Euros drauf und wieder ein Neuer.
    Und Angst vor Diebstahl des Roomys habe ich auch nicht. Eher vor Idioten die Einbrechen oder einfach Randalieren wollen. Dagegen hilft aber nichts.

14. Herbs

Herbs

Fahrzeug:
    Naja, es gibt halt zwei Arten von Autobesitzern :
    Die, welche sich alle drei Jahre ein neues kaufen und selbst am Auto nichts angreifen.. ^^
    Und jene (zu denen ich mich auch zähle) ihr Auto aufwerten, indem sie den "Ihren" fortlaufend mit was Neuem ausrüsten...
    zB.: div. TFL, Änderungen an der Innenbeleuchtung, gefinkelte Alarmanlage , Dämmen von Türen und Innenraum, Soundanlage,
    und vieles andere mehr, sodass man sich halt einfach seinen Skodi einzigartig herrichtet, wie es einem gefällt . Und da stecken viele €'s
    und Stunden drin , die einem eine Versicherung nicht vergütet....

Herbs

15. #14 dispodecin, 07.04.2011
    dispodecin

dispodecin

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    45000
    Das mit der Benzinpumpe ist ja mal ein interresanter Ansatz. Aber wird dann nicht - wenn der schläfrige Fahrer vergisst den Schalter umzulegen - ein Fehler angezeigt? Was ja wieder einen Gang zum Freundlichen ServicePartner zur folge hat. Es sei den man löscht ihn mit dem nötigen Gerät selbst.

16. #15 super(B)tom, 07.04.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    [​IMG] Sorry das ich da mal kräftig lachen muss :D
    "die gute alte Lenkradkralle"??? Ich glaube du bist sowas von auf dem Holzweg :!: :!: :!:
    Schau mal bitte hier ---> http://www.autobild.de/artikel/lenkradkrallen-im-test-49826.html

Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du nicht mal ne Rohrzange oder Schraubendreher brauchst.
    Ich hatte damals auch gedacht das die Teile was bringen ... bis ich meinen Schlüssel verloren hatte
    und guter Rat nun teuer war.

Also einen befreundeten Schlosser angerufen um nach Rohrzange oder ähnlichem zu fragen ... und was macht der?
    Der lacht mich aus und meinte nur "geh in die Apotheke und hol dir Eisspray"

Den Rest kannste dir denken ... Spray rauf, bissel warten, kurzes knacken und weg war das Teil...
    Und das ganze OHNE Lärm, ohne das Lenkrad "abzureissen", ohne Lenksäule zu verbiegen usw. usf. :!:
    Glaub mir einfach ... jeder minderbemittelte "Knacki" lacht sich über die Dinger schief ;) :P

Gruss vom Tom

17. #16 TheWape, 07.04.2011
    TheWape

TheWape

man könnte ja auch verdeckt einen Reedkontaktschalter in der Nähe des Schlosses anbringen und dann nen Magneten an den Schlüssel kleben, dann vergisst man nix xD

18. #17 Blaubär, 07.04.2011
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    @super(B)tom: okay, hast recht, man muss auch dazulernen können ;(

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 super(B)tom, 07.04.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Schön wenn ich dabei helfen konnte ;)

21. #19 Patrick B., 10.04.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Wenn Du aber pech hast störst Du damit die Lesespule der Werksmäßigen WFS und der Wagen läuft dann erst recht nicht.

Mfg Patrick

Thema: Diebstahlschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Diebstahlsicherung Skoda Roomster

Die Seite wird geladen...

Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

1. TrackR als PKW Diebstahlschutz?

TrackR als PKW Diebstahlschutz?: Was halttet ihr von dem Teil hier? Klingt erst mal ganz gut. https://buy.thetrackr.co/ Gibt sehr viele positive Meinungen dazu. Ob man sein...
  2. Umbau OBD Stecker Diebstahlschutz

Umbau OBD Stecker Diebstahlschutz: Hallo ich wollte euch fragen ob es sinnvoll ist den OBD Stecker im Auto auf einen x beliebigen Stecker umbauen zu lassen...so das man nur mit dem...
  3. OIII Diebstahlschutz

OIII Diebstahlschutz: Hallo allerseits, habe mich jetzt mal neu hier angemeldet. Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, einen Octavia III zu kaufen. Größtes...
  4. Skoda Octavia 2 Diebstahlschutz

Skoda Octavia 2 Diebstahlschutz: Hallo Leute, ich habe nun schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit Diebstahl meinen Autos gemacht, ja und nun reicht es mir :) Ich habe...
  5. Diebstahlschutz OBD-Buchse sichern

Diebstahlschutz OBD-Buchse sichern: Hallo Hab im Netz einen sogennaten OBD-Saver gefunden. Das ist ein Schloss was die OBD-Buchse umschließt. Ich find das Teil...