Diebstahlschutz

Diskutiere Diebstahlschutz im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hast du was davon auf der Seite gelesen? Nein. Dann kann man das Signal also auch abfangen. Zum Glück habe ich eine Garage und eine...

  1. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    2.216
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    59000
    Nein. Dann kann man das Signal also auch abfangen.

    Zum Glück habe ich eine Garage und eine Teilkasko-Versicherung, so dass ich mir keine Sorgen machen muss.
     
  2. #42 Lutz 91, 06.01.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.339
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sicherlich, nur ist die Frage wie umständlich das sein wird?! Die Box wird ja nicht mit jedem x beliebigen Modul/Smartphone per BT freigeschaltet werden können.
    Mal sehen was Ampire zu deine Frage sagt.

    Das Thema hatten wir ja schonmal ... die Garage steht auf deinem Anhänger den du immer mitnimmst zum einkaufen.
     
  3. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    2.216
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    59000
    Die Bluetooth-Verschlüsselung ist bereits geknackt. Damit kann also die Kommunikation abgehört werden und gilt als nicht mehr sicher.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das komplette Auto auf dem Supermarkt-Parkplatz geklaut wird, halte ich für sehr gering. Ich habe kein Problem damit, mein Auto wochenlang im Parkhaus stehen zu lassen. Ich befürchte nur Parkrempler mit Fahrerflucht, gegen die aber nichts hilft.
     
  4. #44 Lutz 91, 06.01.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.339
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Mag sein, wie genau die Kommunikation bei der Ampire da funktioiniert weiß ich nicht.
    Wie gesagt, habe bei Ampire mal angefragt. Mal sehen was da raus kommt.

    Streiche mal die BT Funktion weg. Dann sieht die Sache anders aus.
     
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.159
    Zustimmungen:
    9.173
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Also leiste ich mir ein schlüsselloses System, damit ich vor dem Losfahren erst 2x Klima, dann Navi, dann 3x Telefon und schließlich Fensterheber hinten links drücken muss. Wie bekloppt ist das denn?
     
    Frank3v, gundel, Octavinius und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #46 Lutz 91, 06.01.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.339
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Für manche scheinbar nicht so bekloppt. Aber ja diese Variante gefällt mir auch nicht.

    Also laut Google ist die Verbindung nicht Sichtbar und Verschlüsselt. Mehr gibt Google nicht her.
    Das jedes Signal/Code Knackbar ist ist klar, frage ist halt wie lange man dafür braucht.

    Die Erfahrungen zur Vorgängerversion ohne BT sind zumindest Positiv.

    Zumindest könnte man eben damit verhindern, das der Wagen wenn er mit Kessy genackt ist nicht gleich vom Fleck kommt. Denn erstmal muss der Dieb ja wissen, warum nichts passiert.
    Und Schlüssel anlernen, WFS deaktivieren ist auch nicht möglich.
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    2.216
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    59000
  8. #48 Lutz 91, 06.01.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.339
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das was oben steht, hat mir Ampire vorhin auch nochmal geschrieben.
    Kleine Reichweite, Verschlüsselt, Nicht sichtbare Verbindung.
    Mehr hat man mir jetzt nicht geantwortet.

    Falls du dich näher damit befassen möchtest, kannst du ja gerne selbst mal eine E-Mail schreiben.
    Evtl. kann man dir mit deinem Fachwissen mehr Auskunft im Detail geben.
    Ich kann nur das sagen, was man mir geantwortet bzw. ich gelesen habe.

    Zumindest ist es ein Alternativ System zum SecuKey ... finde ich zumindest. Und das ohne eine komplette Alarmanlage (wie vom Amire angepriesen wird) zuverbauen.
    Denn auch die beste Alarmanlage geht nach 30Sekunden aus ...
     
  9. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    2.216
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    59000
    Ich versuche nur darauf hinzuweisen, dass so ein System nicht sicher ist. Für mich kommt so etwas nicht in Frage.
     
  10. #50 Lutz 91, 06.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.339
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Es wird auch kein sicheres System geben, egal welcher Natur.

    Selbst bei dem System mit der Tastenkombination, könnte es vermutlich einer sehen, wenn man aufm Parkplatz steht und man beobachtet wird. ;)

    Von 1000% Sicherheit wird´s eh nichts geben. Genauso wie es deine Garage nicht ist.
    Es geht ja bei der Alarmanlage darum, Aufmerksamkeit zuerregen, leider juckt das ja in der heutigen Zeit kaum einen, wenn da was lospiept. Deshalb kann man dem Dieb es nur schwerer machen, wenn er den Wagen zumindest im ganzen klauen will.
     
    Tuba gefällt das.
  11. #51 ZwergN@se, 06.01.2019
    ZwergN@se

    ZwergN@se

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Ich habe wie ich hier schon geschrieben habe die mechanische Schalthebelverriegelung(Bearlock)
    Auch mit Signalabgreifen ist ein Motorstart zwar möglich aber wegfahren nicht.
     
  12. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Prima ,die Billigvariante vom Baumarkt
     
  13. #53 FloriKSSS, 07.01.2019
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Ich beschäftige mich auch schon eine gewisse Zeit mit einem Nachrüstsystem und bin dabei auch auf das System von Ampire gestoßen. Ich wurde das System mit der Tastenkombination bevorzugen. Eventuell lasse ich das ganze bei mir dieses Jahr noch einbauen.
     
  14. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    2.216
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    59000
    Heute werden doch eher Teile (Airbags, Steuergeräte, Lenkräder usw.) als ganze Autos geklaut. Da hilft so ein System überhaupt nichts.
     
  15. #55 alfinho, 07.01.2019
    alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportline 272PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Also brauchen wir etwas, dass alles vom Auto "festgehalten" wird 8|:wacko::whistling:

    Du hast schon recht. Aber diese Panikmache ist echt ansteckend. Als ich meinen O2 RS gekauft habe, stand er in der Liste der meist geklauten Autos ganz oben. Man machte sich Gedanken was man machen kann. Und was kam raus? Nichts. Ich habe den Wagen mehr als 6 Jahre gefahren, ohne Zwischenfälle. Ich denke das ich nichts weiter machen werde. Wenn sie etwas haben wollen, holen sie sich es. Auch wenn ich den Ansatz von "ampire" sehr interessant finde. Aber selbst dieses System wurde wohl schon gehackt.
     
  16. #56 Lutz 91, 07.01.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.339
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei mir war bisher auch nie was, egal ob S2 oder jetzt S3 und das obwohl die Grenze zur CZ ca. 100m Luftlinie weg ist.

    Hab die DWA ab Werk, trotzdem kann man ja mal schauen, was der Markt bietet als Extra-Ausstattung.
    Das System mit dem BT/ Tasten-Pin ist sicher nicht verkehrt.
     
    alfinho gefällt das.
  17. #57 alfinho, 07.01.2019
    alfinho

    alfinho

    Dabei seit:
    27.09.2018
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Borsdorf
    Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportline 272PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Weber in Taucha
    Da gebe ich dir absolut recht:)
     
  18. #58 Wichtelmann, 07.01.2019
    Wichtelmann

    Wichtelmann

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Elbflorenz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Style, 1,8 TFSI, DSG
    Kilometerstand:
    31000
    Quatsch,
    Bear-Lock ist die einzige Schalthebelsperre die mein Skoda Vertragshändler anbietet und verbaut.
    Es gibt noch die von Construct und sonst kenne ich keine, erst recht nicht vom Baumarkt (sind mit Einbau auch nicht preiswert).
    Welche von beiden besser ist, darüber lässt sich streiten.
     
  19. #59 ZwergN@se, 07.01.2019
    ZwergN@se

    ZwergN@se

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi Style Moon White 1,4 TSI ACT DSG
    Billigvariante????
     
  20. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Ja. Das Original kommt von GeWi- Look
    Wenn du mehr wissen möchtest, gerne über PN
     
Thema: Diebstahlschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia diebstahlschutz

    ,
  2. skoda diebstahlschutz

    ,
  3. skoda superb diebstahl

    ,
  4. skoda octavia Diebstahl Berlin ,
  5. Constructa skoda,
  6. gestohlene Skoda superb 2017,
  7. waehlhebelsperre als diebstahlschutz,
  8. superb oiii diebstahl
Die Seite wird geladen...

Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

  1. OBD und Diebstahlschutz

    OBD und Diebstahlschutz: Hallo in die Runde, ich würde meinen neuen Oci gern vor Diebstahl schützen und überlege den ODB Stecker zu verändern. Hat jemand erfahrungen...
  2. TrackR als PKW Diebstahlschutz?

    TrackR als PKW Diebstahlschutz?: Was halttet ihr von dem Teil hier? Klingt erst mal ganz gut. https://buy.thetrackr.co/ Gibt sehr viele positive Meinungen dazu. Ob man sein...
  3. Umbau OBD Stecker Diebstahlschutz

    Umbau OBD Stecker Diebstahlschutz: Hallo ich wollte euch fragen ob es sinnvoll ist den OBD Stecker im Auto auf einen x beliebigen Stecker umbauen zu lassen...so das man nur mit dem...
  4. OIII Diebstahlschutz

    OIII Diebstahlschutz: Hallo allerseits, habe mich jetzt mal neu hier angemeldet. Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, einen Octavia III zu kaufen. Größtes...
  5. Skoda Octavia 2 Diebstahlschutz

    Skoda Octavia 2 Diebstahlschutz: Hallo Leute, ich habe nun schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit Diebstahl meinen Autos gemacht, ja und nun reicht es mir :) Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden