Diebstahlschutz

Diskutiere Diebstahlschutz im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habt Ihr zusätzliche Systeme zum Diebstahlschutz in eurem Superb 3 ? Hier in Berlin werden ja Autos am Fließband geklaut. 3.000 pro Jahr In...

Leo_Berlin

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
62
Zustimmungen
4
Habt Ihr zusätzliche Systeme zum Diebstahlschutz in eurem Superb 3 ?

Hier in Berlin werden ja Autos am Fließband geklaut. 3.000 pro Jahr

In meiner Straße diese Woche wieder zwei Audis.

Wir laufen auf dem Mond rum und klonen Schafe aber VAG schafft es nicht die Autos sicher zu machen .

Grüße
 
#
schau mal hier: Diebstahlschutz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast108711

Guest
Andere Fahrzeuge von anderen Herstellern, sind also sicherer ?

Ansonsten Bear-Lock, GPS oder OBD safer, Dinge wie Alarmanlagen sind recht sinnlos. Da eh kaum bis keiner reagiert.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Einfach die Batterie mitnehmen.
 
Lapinkulta

Lapinkulta

Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
1.636
Zustimmungen
779
Ort
Österreich
Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
steigend..... :)
Aha... so eine böse VAG. Denn es werden bestimmt keine BMW, Mercedes, Peugeot, Ford, Toyota oder Opel etc. geklaut. Glaubst nicht, daß deine Sichtweise in bißchen einseitig ist?

Auf dem Mond war übrigens auch schon seit 40 Jahren niemand mehr. Und Schafe braucht man nicht zu klonen, die vermehren sich fast von alleine.
 

Leo_Berlin

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
62
Zustimmungen
4
also Opel wird kaum gestohlen . Das liegt aber vermutlich an anderen Gründen.
Mercedes steht in der Statistik auch deutlich besser da .
es ist nun mal eine Tatsache und hat nichts mit böse oder gut zu tun
Aber mir ging es eher um Möglichkeiten der Nachrüstung . Allerdings halte ich nichts von GPS und akustischen AA. Dachte eher an eine erweiterte Wegfahrsperte.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Hab ich doch geschrieben. :D
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.143
Zustimmungen
5.800
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Warum haste da nicht ne Marke gewählt, die nicht geklaut wird, wenn du so ne Panik hast?

Ansonsten hat "BlueSkoda" dir Möglichkeiten gesagt. Viel mehr gibts da nicht.
Ne BearLock Sperre macht am meisten Sinn, wenn die das ganze Auto klauen wollen.
 

Leo_Berlin

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
62
Zustimmungen
4
ne klar ... schuld haben immer die Opfer.
Genau ... fahr ich doch wieder Chevy
 

flamingo

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
253
Zustimmungen
34
Ort
bei Trier
Fahrzeug
Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
Kilometerstand
78tkm
Ich denke,alles was über den Bordcomputer gesteuert wird,kann man "knacken" .
Also ne 2te Varianten muß da rein.
 

behemot

Dabei seit
03.03.2016
Beiträge
484
Zustimmungen
90
Ich habe KESSY und deshalb die mechanische Wegfahrsperre (constructa?) mitgenommen. Ich nutze diese allerdings nur selektiv, als Kompromiss zwischen Komfort und Sicherheit also.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.728
Zustimmungen
1.246
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Und dann kommen sie mit einem Abschlepper. :D
 
Sven1701

Sven1701

Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
50
Zustimmungen
12
Ort
Gelsenkirchen
Fahrzeug
OC3RSFL 4x4 TDI
Kilometerstand
850
Abschleppen ist immer ein Problem, aber durchaus seltener. Ich würde und werde in meinen neuen Skoda wohl auch nachträglich was einbauen lassen. Die Werkssicherungen sind ja leider zu leicht zu kippen.
Alarm im Innenraum und Wegfahrsperre vermutlich. Aber gerade bei teureren Autos mit guter Austattung ist das Risiko einfach höher.
 
Octavinius

Octavinius

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
2.372
Zustimmungen
882
Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Klauen verhindern wirst Du nicht können. :wacko: Nur es den Dieben so schwer wie möglich machen und damit die Wahrscheinlichkeit des Diebstahls verringern. :whistling: Meist haben die es aber nicht auf das Auto selbst abgesehen, sondern auf die Navies und Airbags. Ist aber auch nicht besser. :cursing:
Wenn das Auto nebenan leichter zu knacken ist, wird vielleicht das genommen. ;) Ein bißchen egoistisch - ja ich weiß. :thumbdown: Aber wenn die wirklich Dein Auto wollen, dan kriegen die das auch. Ärgerlich - aber wahr. ;(

Warum die Autohersteller an das Thema nur halbherzig rangehen ist doch auch klar: Eine wirksame Diebstahlsicherung kostet Geld. Ein geklautes Auto bringt Geld, denn Du mußt ja ein Neues kaufen. :cursing:
 
Frank3v

Frank3v

Dabei seit
18.08.2016
Beiträge
476
Zustimmungen
265
Ort
Wasserburg am Inn
Fahrzeug
Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
Werkstatt/Händler
Skoda Huber in Wasserburg am Inn
Kilometerstand
>82000
2te DWA ... von Ampire z.B. einbauen.
OBD verlegen.

P.s. GPS kannst dir schenken ... die Diebe haben Jammer dabei.
 
tehr

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.810
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Hier ist mein Diebstahlschutz. Funktionierte schon beim Vorgänger super. Kompatibel mit fast allen PKW, sehr lange Lebensdauer.
SuperbOctavia.jpg
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.143
Zustimmungen
5.800
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Und wenn du mal z.B. paar Tage bei Bekannten zu besuch bist, oder im Urlaub, nimmst du da die Garage mit?

Klar ist eine Garage der beste Diebstahlschutz, habe ich auch. Aber du musst zugeben, das man nicht immer und überall eine hat.
 
Thema:

Diebstahlschutz

Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Schleichender Kühlmittelverlust CEGA: Hallo, ich fahre meinen RS 170 TDI mit DSG seit einem Jahr und er hat nun grad die 154.000 Km geknackt. Leider hab ich seit ca. zwei Monaten mit...
S3 - starke Vibrationen bei 130/140 km/h: Moin zusammen, jetzt muss ich mich wieder an euch wenden. "Musste" die Woche aus familären Gründen eine große Strecke (~641km x 2) zurücklegen...
Kodiaq - welches Modell? Wir sind uns nicht sicher...: Guten Abend erstmal - das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn etwas nicht ganz so perfekt...

Sucheingaben

skoda superb diebstahl

,

superb oiii diebstahl

,

skoda octavia diebstahlsicherung

,
skoda octavia diebstahl
, skoda superb 3 diebstahlschutz, skoda octavia diebstahlschutz, skoda diebstahlschutz, skoda octavia Diebstahl Berlin , Constructa skoda, gestohlene Skoda superb 2017, waehlhebelsperre als diebstahlschutz, skoda superb diebstahlsicheung
Oben