Diebstahl - Wie beliebt ist der Octavia III

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Uli Octavia III, 14.05.2015.

  1. #1 Uli Octavia III, 14.05.2015
    Uli Octavia III

    Uli Octavia III

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec Style 110 kW
    Kilometerstand:
    aktuell 5555km
    Über Alarmanlagen und dergleichen ist bereits einiges im Forum geschrieben worden, wobei m.E. die Beliebtheit des Fahrzeuges in diesem Zusammenhang bisher, soweit ich es recherchieren konnte, nicht angesprochen worden ist.

    Vielleicht sollten wir man die bereits eingefahrenen Erfahrungen dazu austauschen.
    • Ist schon mal ein Fahrzeug abhanden gekommen, war dieses mit oder ohne Alarmanlage ausgestattet?
    • Gibt es Gegenden/ Länder, die man sicherheitshalber meiden sollte oder kann man entsprechend Vorsorge treffen?
    • Kann man typische "Freunde" ausmachen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Der Octavia ist neben dem Fabia im Grenzgebiet zu Tschechien-insbesondere im Raum Dresden- bei Dieben immer eines der beliebtesten Modelle gewesen. http://www.skodacommunity.de/threads/skoda-diebstaehle-octavia-no-1-bei-dieben.37290/
    Das dürfte auch beim aktuellen Modell noch so sein.
    Auch durch gezielte Polizeiaktionen sind die Diebstähle in den letzten Jahren glücklicherweise um fast die Hälfte zurückgegangen.
     
  4. #3 Papamia, 14.05.2015
    Papamia

    Papamia

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Görlitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Henkel
    Kilometerstand:
    24000
    Was ich hier so im Grenzgebiet mitbekomme ist,das bisher der Octavia 2 vorrangig abhanden kommt. Ich denke der Octavia 3 ist noch zu neu.Die Autos werden ja meist gleich zerlegt und als Ersatzteil angeboten.dafür ist denke ich beim Octavia 3 noch kein Markt da. Ich denke in 1 oder 2 Jahren wird da noch etwas Bewegung drin sein. Bis jetzt scheint auch der Komponenten Schutz zu wirken. Zumindest habe ich noch nicht gehört das eins der neuesten Columbus oder Amundsen weg gekommen ist.
     
  5. #4 Gregor1982, 14.05.2015
    Gregor1982

    Gregor1982

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ich bin aus Dresden und da werden gerne Skodas geklaut. Man ließt aber immer nur von Octavia 2...ich hoffe ich lese nie eine 3 dahinter. Aber wie meine Vorredner schon sagten...es wird viel getan...
     
  6. #5 ShutUpAndDrive, 14.05.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Ihr müsst jetzt alle sehr sehr stark sein:
    :huh:

    Der Octavia ist nicht einmal mehr unter den 15 meist gestohlenden Fahrzeugen (Statistik 2013 - die für 2014 wird wohl erst im Herbst rauskommen).
    Unter den Herstellern ist Skoda jedoch unter den Top 10.
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    War er das denn bundesweit jemals, abgesehen von den regionalen Auffälligkeiten?
     
  8. #7 ShutUpAndDrive, 14.05.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Keine Ahnung - ich denke, je nachdem, welche Zahlen man erfasst und wie man sie auswertet oder in Relation bringt, kann man fast jedes Modell auf Platz 1 der Diebstahlstatistik bringen oder eben nicht.
    Wo finde ich denn die regionalen Statistiken? Und werden die nach dem gleichen Verfahren erhoben und ausgewertet wie die Bundesweiten?
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  10. #9 ShutUpAndDrive, 14.05.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Siehste, die listen nach absoluten Zahlen - die Bundeweite geht nach Prozent (gestohlenen Fahrzeugen von 1000).
    Die Statistik Dresden hat auch die Diebstahlversuche noch mit reingerechnet.
    Daher sind die Statistiken nicht vergleichbar. Man kann also nicht sagen "Bundesweit isses so - schaut man tiefer rein auf z.B. Dresden isses so.
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Stimmt. Es gibt aber diese Hochburgen, wo die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls im Vergleich zu anderen Regionen um einiges höher liegt. In diese Richtung ging ja auch die Frage des Themenstarters. Wie sich das beim O III entwickeln wird bleibt allerdings abzuwarten, bis dazu Zahlen vorliegen.
     
  12. #11 ShutUpAndDrive, 14.05.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Stand vor kurzem was im SPON drüber mit einer Kriminalstratistik-Karte.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 trainer22, 14.05.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ein Glück, hier im westlichen Teil werden Skodas eher weniger geklaut. Fast gar nicht. Dafür VW, Audi und vor allem Porsche.

    Also meinerseits eine gute Wahl ...
     
  15. #13 Octiman, 17.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    hier (nordosten) wird alles geklaut, aber welche modelle genau, richtet sich nach den auftraggebern (was gerade gefragt ist).
    kombi-fahrzeuge sind in russland immer gefragt (modell egal)
     
Thema: Diebstahl - Wie beliebt ist der Octavia III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs diebstahl

    ,
  2. skoda octavia beliebt

    ,
  3. diebstahlstatistik skoda superb

    ,
  4. skoda octavia 3 diebstahl,
  5. skoda octavia geklaut,
  6. octavia rs geklaut,
  7. skoda diebstahl,
  8. skoda octavia beliebtheit,
  9. fabia combi 3 diebstahl,
  10. skoda octavia rs gestohlen,
  11. diebstahlstatistik skoda octavia,
  12. skoda octavia rs diebstahl,
  13. skoda octavia diebstahlstatistik,
  14. skoda fabia diebstahlstatistik
Die Seite wird geladen...

Diebstahl - Wie beliebt ist der Octavia III - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...