Diebstahl: „Lieber einen kleinen Fabia als einen großen Benz“ (Berliner Zeitung, 12.04.2010)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Yvain, 14.04.2010.

  1. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Laut Berliner Zeitung belegt der Fabia „in der Hitliste der Diebe bereits Platz vier, hinter dem VW-Bus Caravelle, dem Porsche Cayenne und dem BMW X5. Nach einer Statistik des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherer (GDV) wurden 2008 von 1 000 versicherten Fabias 7,8 Fahrzeuge entwendet.“

    kompletter Artikel:
    „Lieber einen kleinen Fabia als einen großen Benz“ (Berliner Zeitung, 12.04.2010)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    In dem Artikel steht teilw. aber auch ganz schöner Unfug drin:

    Wenn die ZV "knackt" und die Anlage ein Bestätigungsblinken sendet, ist das Kfz mMn auch zugeschlossen. "Störsender" wie starke Funkgeräte verhindern durch Überlagerung der Frequenz, auf der der Schlüssel sendet, daß die FFB das Signal durchkriegt und die ZV zuschließt (steht ja eig auch richtig drin: "Der Störsender blockiert das Abschließen"). Der Besitzer hats nicht geschnallt und geht kaufen --> Auto noch auf, Inhalt (oder gleich das ganze Auto) weg.

    Murdoc
     
  4. #3 Yetifreak, 14.04.2010
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Ich glaube bei Vox Auto mobil haben sie das mal getestet. Es blinkt, knackt aber nicht. So war es glaub ich.

    mfg
     
  5. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Das Blinken kommt ansich erst, wenn alle Türen "zu" melden. Infofern dürfte man auch die ZV nicht hören können, da sie nicht arbeitet.

    Murdoc

    EDIT: Ich sehe gerade, WAS EIN ZUFALL, gleich geht es um EXAKT dieses Thema bei Galileo auf Pro Sieben. Vielleicht können wir ja noch was Neues lernen :) Beginn in ein paar Minuten....
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  7. Murdoc

    Murdoc

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    .naja, ich hab den thread ja in ne andere Richtung gesteuert :D

    ...und auch die hochwissenschaftliche Informationssendung Galilleo sagt exakt dasselbe wie ich oben.

    Fazit: Wenn man nit seiner FFB abschließt, schaue man IMMER, daß das Bestätigungsblinken kommt. Dann ist man sicher, daß auch abgeschlossen ist.

    Murdoc
     
  8. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    Danke für den Tipp, grad angeschaut. Also das das Auto genauso blinkt und "knackt" als wäre abgeschlossen worden so wie's im Artikel steht ist ja dann wohl Blödsinn... :rolleyes:

    Edit: @ Murdoc, o.k. Du warst schneller :thumbsup:
     
  9. #8 Martin., 14.04.2010
    Martin.

    Martin.

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance
    Ich habe auch vor kurzem gesehen (TV VOX), wie sich ein Mann (ADAC) sich so ein Störgerät selber gebaut hat. Der Springende Punkt ist nur, er hat dieses Gerät so erweitert das man das Signal der FBB empangen und speichern kann. Er geht mit dem Gerät zum Auto und gibt das gespeicherte Signal ab. Peng Tür auf.

    Das Auto wurde vorher duch die FBB verriegelt (Blinken + Handprobe)
     
  10. DiMü

    DiMü Guest

    :( Da bin ich aber enttäuscht.

    Ich finde, Platz 3 wäre möglich gewesen. Vielleicht, wenn wir alle unseren Fabia ab sofort nur noch in dunkle Seitenstraßen stellen ... Dann schaffen wir Platz 3 dieses Jahr bestimmt noch.

    :thumbup:

    Selbst unter Dieben scheint es sich inzwischen herum gesprochen zu haben: Der Fabia ist der bessere Polo. Das wurde ja zuletzt auch von Vertretern der VW-Chefetage bestätigt.
     
  11. #10 Fabia-Power, 31.05.2010
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich die Probleme, die hier von vielen beschrieben werden, ansieht, dann ist der Fabia nicht der bessere Polo, aber ebenbürtig (wenn man mal den Preis auch berücksichtigt, den man sich spart!)

    Zum Thema:

    Mein Fiat (kann nur den immer als Bsp. anführen) knackt auch zuerst und dann blinken alle Blinker 2 mal.
    Ich schließ den immer ab wenn ich dabei steh auch mit Funk. So bin ich mir sicher.
    Und wenn ich länger weg bin, dann geh ich vorher noch ums auto und teste alle türen ;)
    altmodisch aber sicherer...

    Am besten wäre ja wieder ohne ZV ;)

    Naja und selbst wenn er das Auto aufbekommt... er braucht sicher zeit um es zu starten...
    immerhin ist ja die wegfahrsperre aktiv, die kriegt er so nicht weg...und wenn er es schafft, dann hat er sichs verdient weil wenn ihn bis dahin noch keiner erwischt hat dann ist es schicksal!
     
  12. S

    S Guest

    Das siehst du aber falsch! An ein Forum wenden sich meistens die Leute,
    welche Probleme mit Ihrem Auto haben. Das betrifft alle Automarken...
     
  13. #12 Fabia-Power, 31.05.2010
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Freilich liest man in Foren meist nur Probleme, denn die die keine haben brauchen auch das Forum nicht oder kaum.
    Da kommt alles zusammen. Trotzdem ändert es nix an der Tatsache, dass viele unter dem Klimaanlagenproblem (es surrt) leiden, dass das Radio bei einigen spinnt (obwohl der neue Fabia hat doch nicht das Dance sondern das heißt anders...)

    Wenn einer von was berichtet ist es das eine, aber wenn dann 50 andere schreiben "ja ist bei mir auch gewesen / noch immer" dann heißt das was.

    Klar werden zigtausend stück produziert, aber trotzdem ist die chance dann höher, dass man selbst diesen Fehler/Mangel hat.

    PS: Und das der Polo dann schlechter ist bezweifle ich. Der ist mindestens ebenbürtig, nur halt viel viel teurer für die Leistung, die man dann hat.
     
  14. Norf

    Norf

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13055 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    geh mal ins BMW Forum Fabia-Power du siehst du was Fehler sind und vor allem wie teuer diese sein können ;)
     
  15. #14 Fabia-Power, 31.05.2010
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ja BMW ist teuer. Ich will halt was zuverlässiges.
    Zurzeit stehen eh nurmehr der Skoda Fabia 1.2l TSI und der Mitsubishi Lancer Sportback 1.5l im Rennen.
    Die sind preislich gleichauf.. aber n Japse? ich weiß nicht :/
     
  16. DiMü

    DiMü Guest

    Geklaut werden jedenfalls mehr Fabias als Polos !

    8)

    So viele Ganoven können doch nicht irren ...
     
  17. #16 Superb*Pilot, 31.05.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Bis ein neuer Mercedes wieder ein Abnehmer gefunden hat, kann es sein, daß er schon durchgerostet ist. :D
     
  18. #17 Lutzsch, 31.05.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vielleicht benötigt der Ostblock aber auch nur ausreichend preiswerte Ersatzteile für seinen "Volkswagen" ;)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. DiMü

    DiMü Guest

    Nein, das glaube ich nicht :D :D :D
     
  21. #19 Fabia-Power, 31.05.2010
    Fabia-Power

    Fabia-Power

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Vll sind die Skoda nur schlecht gesichert und leicht zu knacken *gggg*
     
Thema:

Diebstahl: „Lieber einen kleinen Fabia als einen großen Benz“ (Berliner Zeitung, 12.04.2010)

Die Seite wird geladen...

Diebstahl: „Lieber einen kleinen Fabia als einen großen Benz“ (Berliner Zeitung, 12.04.2010) - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...