Diebe angeln Autoschlüssel

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 22.11.2001.

  1. ?

    ? Guest

    Mit magnetischen Angeln gehen Diebe in London systematisch auf Autoschlüsselfang.

    Londons Autodiebe stehen auf made in Germany. Ihr jüngster Trick: Ein Luxuswagen wird unauffällig bis vor die Haustür verfolgt. Stunden später schieben sie eine Angelrute durch den Briefschlitz, fischen die Wagenschlüssel vom Dielentisch oder Fensterbrett und brausen mit der Beute davon. 40 Prozent der nach dieser Methode gestohlenen Fahrzeuge sind Porsche, Mercedes, BMW, Audi oder teurere VW-Modelle.

    Chefinspektor Dave Ryan vom Dezernat Autodiebstahl bei Scotland Yard: Schlüsselklau ist groß im Kommen. Da heute jeder Neuwagen eine Wegfahrsperre hat, ist es verlockender, einen BMW zu stibitzen als einen Ford Mondeo, weil die Gewinnspanne so viel höher ist. Wer ein 100.000-Mark-Auto hat, darf nicht vergessen: Die Schlüssel allein sind genau so viel wert.


    [​IMG]

    Im Monatsdurchschnitt werden in London 5800 Autos gestohlen

    Im ersten Halbjahr wurden dem Yard 1491 Autoschlüsseldiebstähle gemeldet. Im Monatsdurchschnitt werden in London 5800 Autos gestohlen. Jedes dritte angezeigte Verbrechen in der britischen Hauptstadt kommt auf das Konto von Automardern. Die Polizei beziffert die jährlichen Kosten von Autostraftaten allein in London auf mehr als drei Milliarden Mark.

    Eine stetig steigende Tendenz beobachten Ryan und Kollegen auch bei Überfällen auf Autohandlungen, Diebstählen an Tankstellen und auf Probefahrten sowie bei getürkten Auffahrunfällen. Auch dabei sind Nobelmarken besonders begehrt. Die Wagen werden umfrisiert und mit neuen Papieren per Inserat oder über den britischen Gebrauchtwagenmarkt verkauft oder in andere Linksverkehrländer exportiert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.11.2001
    Christian

    Christian Guest

    Lustig, mal auf unsere Whg übertragen.
    Selbst wenn wir nen Briefschlitz hätten, waren das so an die 5 Meter und noch ne Tür, die der gute Mann mit seiner Angelrute überwinden müsste. Schau bestimmt seltsam aus, wenn plötzlich ne Anglerute quer durch den Flur geht...


    Christian
     
Thema:

Diebe angeln Autoschlüssel

Die Seite wird geladen...

Diebe angeln Autoschlüssel - Ähnliche Themen

  1. Funkbedienung desa autoschlüssels funktioniert nicht mehr nach Knopfzellen wechsel Roters Lämpchen

    Funkbedienung desa autoschlüssels funktioniert nicht mehr nach Knopfzellen wechsel Roters Lämpchen : Weiß jemand warum nach dem Wechsel der Knopfzelle die Funk bedienung nicht mehr klappt ?Fahtre einen Fabia 1 Baujahr 2005.
  2. Wo kommt der Autoschlüssel rein?

    Wo kommt der Autoschlüssel rein?: Hallo, vielleicht mache ich mich jetzt lächerlich, aber ich finde diesbezüglich nichts im Handbuch. Ich habe im neuen Octavia RS Kessy und habe...
  3. Fabia Autoschlüssel wird von Wegfahrsperre plötzlich nicht mehr akzeptiert

    Fabia Autoschlüssel wird von Wegfahrsperre plötzlich nicht mehr akzeptiert: Hallo allerseits, Habe heute morgen mit meinem Fabia (BJ2006) ein "lustiges" Erlebnis haben dürfen. War schon unterwegs, mal eben kurz rein in...
  4. Neuer Fabia macht noch einen Satz, obwohl der Autoschlüssel schon gezogen ist.

    Neuer Fabia macht noch einen Satz, obwohl der Autoschlüssel schon gezogen ist.: Hallo, ich fahre einen Fabis 1,2 TSI (77kW) Bj. 12/11. Es kam nun bereits ein paar mal vor, dass selbst nachdem ich den Schlüssel umdreht und...
  5. Der große Navi-Klau 50.000 p.a.; VW, Audi, Skoda bei Dieben beliebt

    Der große Navi-Klau 50.000 p.a.; VW, Audi, Skoda bei Dieben beliebt: Navi-Klau/Diebe kommen vorher?/Schadenersatz? Für Manche leider ein Thema. Doch wo kommen die Diebe her? Die Versicherung zahlt das gestohlene...