Die Zukunft der Antriebskonzepte

Diskutiere Die Zukunft der Antriebskonzepte im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Das angesehene BOSTON CONSULTING Institut schätzt die Fahrzeuganteile am Weltmarkt bis 2020 wie folgt ein - sofern der Öko-Trend weiter...

  1. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das angesehene BOSTON CONSULTING Institut schätzt die Fahrzeuganteile am Weltmarkt bis 2020 wie folgt ein - sofern der Öko-Trend weiter fortschreitet:

    44 % Benziner (Basis 300 $ je Barrel bis 2020)
    26 % Hybride (bei jährlich 10 % fallende Hybrid Antriebskosten)
    16 % E-Autos (bei Durchschnittspreis von 300 $ pro KW bis 2020)
    11 % Diesel
    3 % Gasantrieb

    Laut BOSTON CONSULTING wird bis 2020 die Brennstoffzelle und der Wasserstoffantrieb (noch) keine Bedeutung haben.

    http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/fotostrecke-37259.html
     
  2. #2 VW_brother, 13.02.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    naja, sehr spekulativ ( vor allem die Energiepreise)
    ein 5 Jahres-Ausblick wär interessanter :thumbsup:
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    871
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es sind ja neben diesem schnellen Wandel noch zwei andere Szenarien für einen mittelschnellen und langsamen Wandel aufgeführt.
     
Thema:

Die Zukunft der Antriebskonzepte

Die Seite wird geladen...

Die Zukunft der Antriebskonzepte - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Clarion FDS Z3 Zukunft der Musikwiedergabe im Auto

    Clarion FDS Z3 Zukunft der Musikwiedergabe im Auto: [MEDIA] Hab das Video grade gesehen, is ja schon mega interessant. Grade in Hinblick auf die Zukunft mit Elektroautos. Der Preis is natürlich...
  2. Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor

    Ehemaliger und (hoffentlich) zukünftiger RS-Fahrer stellt sich vor: Hallo Zusammen, nach dem ich schon ein paar Fragen gestellt habe und auch schon nette Kontakte hier im Forum hatte möchte ich mich vorstellen....
  3. was wünscht ihr euch so für die Zukunft ?

    was wünscht ihr euch so für die Zukunft ?: Mir fällt im Augenblick nichts wichtigeres ein als das dieser Terror aufhören möge, wohl leider ein Wunsch der sich nie erfüllt.
  4. Zukünftiges Mitglied der Skodaria

    Zukünftiges Mitglied der Skodaria: Hi ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Wolfgang, komme aus Baden (Österreich) und verfolge seit einiger Zeit...
  5. Hyperloop- Das Transportsystem der Zukunft?

    Hyperloop- Das Transportsystem der Zukunft?: Elon Musk, Erfinder des Bezahldienstes Paypal, Gründer des Elektroauto-Herstellers Tesla-Motors sowie des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX...