Die Zukunft der Antriebskonzepte

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 13.02.2009.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das angesehene BOSTON CONSULTING Institut schätzt die Fahrzeuganteile am Weltmarkt bis 2020 wie folgt ein - sofern der Öko-Trend weiter fortschreitet:

    44 % Benziner (Basis 300 $ je Barrel bis 2020)
    26 % Hybride (bei jährlich 10 % fallende Hybrid Antriebskosten)
    16 % E-Autos (bei Durchschnittspreis von 300 $ pro KW bis 2020)
    11 % Diesel
    3 % Gasantrieb

    Laut BOSTON CONSULTING wird bis 2020 die Brennstoffzelle und der Wasserstoffantrieb (noch) keine Bedeutung haben.

    http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/fotostrecke-37259.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_brother, 13.02.2009
    VW_brother

    VW_brother Guest

    naja, sehr spekulativ ( vor allem die Energiepreise)
    ein 5 Jahres-Ausblick wär interessanter :thumbsup:
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es sind ja neben diesem schnellen Wandel noch zwei andere Szenarien für einen mittelschnellen und langsamen Wandel aufgeführt.
     
Thema:

Die Zukunft der Antriebskonzepte

Die Seite wird geladen...

Die Zukunft der Antriebskonzepte - Ähnliche Themen

  1. was wünscht ihr euch so für die Zukunft ?

    was wünscht ihr euch so für die Zukunft ?: Mir fällt im Augenblick nichts wichtigeres ein als das dieser Terror aufhören möge, wohl leider ein Wunsch der sich nie erfüllt.
  2. Zukünftiges Mitglied der Skodaria

    Zukünftiges Mitglied der Skodaria: Hi ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen. Ich heiße Wolfgang, komme aus Baden (Österreich) und verfolge seit einiger Zeit...
  3. Hyperloop- Das Transportsystem der Zukunft?

    Hyperloop- Das Transportsystem der Zukunft?: Elon Musk, Erfinder des Bezahldienstes Paypal, Gründer des Elektroauto-Herstellers Tesla-Motors sowie des privaten Raumfahrtunternehmens SpaceX...
  4. Macht es Sinn, in Zukunft überhaupt noch Skoda zu fahren ?

    Macht es Sinn, in Zukunft überhaupt noch Skoda zu fahren ?: Einen wunderschönen guten Morgen ! Als ehemaliger Roomster- und gegenwärtiger Fabia Combi 2-Fahrer habe ich die Marke Skoda u.a. deswegen sehr...
  5. Formel-E - Rennserie mit Zukunft?

    Formel-E - Rennserie mit Zukunft?: Einen schönen guten Tag, ich habe im letzten Jahr schon irgendwo im Hintergrund gehört, dass eine Formel Rennserie entstehen soll, wo mit...