Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

Diskutiere Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein! im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In den Papieren vom kodiaq steht natürlich "Euro 06". Vermutlich auch beim outlander. Das der Aufkleber nur für umweltzonen gilt ist klar,...

1. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    In den Papieren vom kodiaq steht natürlich "Euro 06". Vermutlich auch beim outlander. Das der Aufkleber nur für umweltzonen gilt ist klar, deswegen schrieb ich "laut Aufkleber weil beide Fahrzeuge damit in etwa selbe Bedingungen erfüllen. Und jetzt dürft ihr mir gern erklären was es damit zu tun hat ob ein Fahrzeug mit 8,0 oder 10 Litern Benzinverbrauch unterwegs ist. Danke

2. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Auf meinem Auto ist aber gar kein Aufkleber. Ich hasse Aufkleber nämlich.

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Bei den alten Euro-Normen war es viel einfacher, diese einzuhalten und den Verbrauch gering zu halten. Siehe meinen Golf II. Gleicher Verbrauch wie heute, aber viel schlechtere Abgaswerte.

4. #324 casey1234, 28.05.2018
    casey1234

casey1234

Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 'Joy' + Octavia III FL 1.4 TSI 'Drive'
    @AJ xxx

Das Problem ist, dass du es in deinen letzten Beiträgen so hingestellt hast, als stünde die Nummer auf dem Aufkleber der Feinstaubplakette für die Abgasnorm (was halt falsch ist!). Zumindest lassen das deine letzten Beiträge hier vermuten.

Nochmal im Klartext:
    Nummer der Feinstaubplakette =/= Abgasnorm

Gruß Casey

5. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Er verschweigt auch nach wie vor, welches der tolle Wundermotor von Mitsubishi ist. Die 2WD-Benziner sind alles Sauger, die ihr Drehmoment-Peak erst irgendwo jenseits der 4000 Umdrehungen erreichen.

6. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Ich hatte irgendwo geschrieben das es der Benziner mit 146 PS ist, schließlich habe ich den Vergleich zwischen antrieb, Leistung und karosserie gezogen .Es gibt keinen Grund etwas zu verschweigen, wenn dir die Info fehlt frag einfach Und von einem Wundermotor hab ich nie was geschrieben also sauge dir bitte nichts aus den fingern.

7. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Ergibt eine Differenz auf 2 Liter /100km?

8. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Komisch. Damals waren es noch 144 PS. Du scheinst den Motor selbst gar nicht so genau zu kennen. Aber mit den Abgasnormen nimmst Du es ja scheinbar auch nicht so genau.

9. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Ja, hast vielleicht recht. Mir wollte nur nicht in den Kopf warum ein 8 Jahre altes Fahrzeug deswegen extrem mehr oder weniger Kraftstoff verbrauchen soll. Laut @tehr ja ein spezieller Zusammenhang. Vielleicht hat er ja ganz andere Gründe dafür einem SUV oder Japaner einen schlechten Motor zu bescheinigen Egal.

10. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Uiiii, jetzt werden wir pingelig. 2 PS . Und ja. Normen die alle 13 Monate einer Änderung unterliegen und von Ausnahmen nur so strotzen sind keine Normen und mir wirklich sch...egal Wenn sie dein Lebensinhalt sind, Glückwunsch..

11. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Es geht nicht um zwei PS, sondern darum, den Motor eindeutig zu identifizieren. Das ginge auch über den Hubraum oder den MKB. Aber das verschweigst Du ja leider beharrlich.

12. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Golf 6 TSI 160 PS DSG
    Kilometerstand:
    >110.000km
    Dafür umso mehr Spritsparwelmeister zu werden, schließlich ist er auf Spritmonitor schon auf Platz 3. :D

13. #333 Luzifer78, 28.05.2018
    Luzifer78

Luzifer78

Streitet euch doch nicht.
    Ich hab mal denn Outlander 150 Ps 8,61 Liter mit dem Kodiaq 150 Ps 8,46 Liter rausgesucht aktuelle Jahre kann man schön bei Spritmonitor nachschauen.
    Man darf auch nicht vergessen vor 10 Jahren hatte nen Auto nen Sitz nen Lenkrad und 4 Räder heute sind die Kisten voll bis unters Dach mit Ausstatung.

mfg

14. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Welche Infos brauchst du noch um den Motor zu identifizieren? Ca 145 PS Benziner outlander, bj 2010 Da gab es nur einen...den findest sogar du wenn es auch andere schaffen..

15. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Entscheidend sind gesamtmasse und in geringem Maße der Strombedarf.. Da macht die reifenbreite mehr unterschied aus.
    Echt jetzt? Keine Argumente mehr das du damit kommen musst? Traurig

16. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Der einzige Motor, der ungefähr passen würde ist ein Saugmotor, der sein deutlich geringeres Drehmoment (es sind über 20% weniger, nicht 3%) erst bei 4200 Umdrehungen erreicht. So ein ein Motor nur sehr bedingt vergleichbar mit einem Euro-6-Benziner, dessen Drehmoment von 250 Nm in einem Plateau von 1500 bis 3500 Umdrehungen zur Verfügung steht. Das ist eine ganz andere Motor-Charakteristik.

17. JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug:
    Golf 6 TSI 160 PS DSG
    Kilometerstand:
    >110.000km
    Argumente bezüglich was genau hättest du denn noch gerne von mir? ?(

Falls du immer noch nicht verstanden hast, dass die Schadstoffgruppe "4" auf deiner Feinstaubplakette nichts mit den Abgasnormen 1-6 zu tun hat, frag einfach und ich liefere dir entsprechende Argumente. :D

18. AJ xxx

AJ xxx

Fahrzeug:
    Kodiak style
    Ich hatte doch bereits klar gemacht das ich erstens den Fehler eingesehen hatte und zweitens mich diese Normen null interessieren,da sie nur dem namen nach Normen sind und morgen schon anders lauten können. Kann man beim Kauf drüber nach denken muss man aber nicht, wie dieselfahrer wissen. Der Kraftstoffverbrauch ist für mich wichtiger, auch die Fahrweise dazu. An jeder Tankstelle.

19. tehr

tehr

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    55000
    Meines Wissens nach hat sich eine Schadtstoff-Norm noch nie geändert. Euro 2 = Euro 2. Dass regelmäßig neue Normen herausgegeben werden, liegt am technischen Fortschritt. Aber die bestehenden Abgas-Normen wurden nicht geändert.

20. causy

causy

Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt vorab falls dieses Thema bereits diskutiert wurde, ich finde leider über die Such-Funktion nichts dazu...

Ich habe seit August 2018 den Kodiaq Style 2l TDI 4x4 190ps. Erstzulassung 4/2018 und war bislang ein Vorführwagen
    Ich fahre ca. 80km pro Tag davon sind 60km Autobahn der Rest ist Stadtverkehr.
    Auf der Autobahn fahre ich im Schnitt zwischen 110-140km/h und das sehr vorrausschauend
    Bisher liegt mein Verbrauch zwischen 7,7-8,5 Liter
    Das finde ich zu viel. Wie sind eure Erfahrungen Bzw was verbraucht eurer?
    Kann es sein, dass ich in den Einstellungen etwas verändern kann, was den Verbrauch verändert / reduziert?
    Ich habe heute mal die AirCon ausgeschaltet mal sehen ob das etwas bringt...

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Berichte
    Schönen Abend

Thema: Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda grünes blatt

,
  2. Grünes Blatt skoda

,
  3. skoda anzeige grünes blatt

,
  4. grünes Blatt bei skoda,
  5. skoda gruenes blatt,
  6. skoda kodiaq tankvolumen,
  7. skoda was bedeutet das grüne blatt,
  8. skoda octavia anzeige fahrdaten grünes blatt,
  9. bedeutung blatt skoda
Die Seite wird geladen...

Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein! - Ähnliche Themen

1. Sprit-Verbrauch beim Karoq zu hoch?

Sprit-Verbrauch beim Karoq zu hoch?: Guten Abend an Alle! Frauchen und ich sind heute von Kiel nach Rostock gedüst (Wellness Kurzurlaub), und das natürlich mit dem neuen...
  2. "Bitte das linke Bremslicht überprüfen"

"Bitte das linke Bremslicht überprüfen": Hallo Zusammen, bei meinem Fabia III ka die oben stehende Meldung. Ich an der Werkstatt und die Birne austauschen lassen. Sie war kaputt. Nach 2...
  3. Thema Ausstattungsvariante - welche iss'es denn?

Thema Ausstattungsvariante - welche iss'es denn?: Wie bekomme ich heraus, welche Ausstattungsvariante mein O³ ist? Meine Frau und ich haben den Octi im vergangenen Jahr von Schwiegereltern...
  4. leidiges Thema Servo Pumpe

leidiges Thema Servo Pumpe: Hy an alle :-) vorab möchtige ich mich gleich entschuldigen, ich weiß dieses Thema ist schon sehr oft behandelt worden, habe auch schon sehr...
  5. Was verbrauchen eure Felis

Was verbrauchen eure Felis: Abend Leute, ich finde ja das der Verbrauch vom Feli bemerkenswert niedrig ist. Hier mal meine Eckdaten: Feli 1 Kombi 1.3 Mpi ~ 80t gelaufen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden