Die Tschechen... Tuning ohne Ende !

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von sk_fav781, 26.08.2006.

  1. #1 sk_fav781, 26.08.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi Leute, bin beim Surfen durch's Netz wieder mal auf ein Favi-Tuning-Fundstück gestoßen!

    Den Favi hatte ich schon seit einigen Jahren auf meiner Webseite in der Galerie und ich muss sagen das er es ein sehr ansehnliches Beispiel dafür ist, dass man mit viel Zeit über die Jahre auch am Favi einiges an optischen Veränderungen erreichen kann. :hoch:

    Stand 2003:

    [​IMG][​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sk_fav781, 26.08.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Stand 2004 / 2005:

    [​IMG][​IMG]

    ....und weiter gings....
     
  4. #3 sk_fav781, 26.08.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Nun hat dieser tschechische Tuner wohl einige Zeit gehabt und hat viel neues an seinem Favi gemacht, so dass das ganze nun so aussieht...


    Stand 2006:

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]


    Weitere Fotos, vorallem vom Heck und von Interieur findet ihr entweder auf meiner Homepage unter www.skoda-favorit.de oder ihr geht direkt auf die Seite von www.Autotuning.cz und seht sie Euch dort in Originalgröße nochmal an.

    Gruß sk_fav781
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,


    bei aller Liebe, aber solch eine VERSCHANDELUNG eines Skoda Favorits habe ich noch nie gesehen.
    Dieses Mondmobil hat rein gar nichts mehr mit dem an sich sehr schön anzusehenden Skoda Favorit zu tun. Diese Kiste soll nur noch Proll - Zwecken dienen.

    Ich war schon auf vielen CZ - Treffen, wo teils Furchtbares gezeigt wurde, aber das schießt den Vogel ab.

    Das einzige, was hier gut zu heißen ist, ist der Fakt, daß vermutlich wenigstens SAUBER gearbeitet wurde, da sonst in der Regel die TUningobjekte in Tschechien von weitem immer ganz gut aussehen, aber bei näherer Betrachtung eklatante Qualitätsmängel und Pfuscherei an der Tagesordnung sind (Lackblasen/Tropfen, über Rost lackiert, stümperhafte Spachtelungen, üble Spaltmaße atd.)


    Michal
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Tuning ist was anderes... in meinen Augen ist das ne gummibereifte Kasperlbude.
     
  7. #6 sk_fav781, 26.08.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Ich stimme euch da vollends zu. Finde es auch ziemlich verbastelt..., wobei mir ebenso wie Michal die saubere Arbeit sehr gefällt, da ich ja nun zig getunte Favi's kenne (wenn auch nur von Fotos her), die wesentlich schlechter verarbeitete Komponenten hatten.

    Mir gings es da auch nur ums Zeigen der "Entwicklung" dieses Favis. Anscheinend ist es wohl für alle hier ne "Rückentwicklung". Ich bin jedenfalls stolz auf die "Ecken und Kanten" meines Favis.

    MfG Skodafreund Andreas
     
  8. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Andreas!


    Genauso ist es - man sollte, so man einen Favorit hat, auch stolz sein auf die Ecken und Kanten. Denn nur so ist es ein richtiger Favorit mit der ihm eigenen Identität! Und ich habe schon viele dezent getunte Favorits gesehen, an denen diese Urform sehr gut verfeinert wurde. Gerade beim Favorit mit seiner schnörkellosen Kantenform bedeutet nämlich m.E. "weniger ist mehr" !!!

    Was allerdings in CZ oft zu sehen ist und auch ganz gut reinpasst, ist das Feliciacockpit, wenn es komplett verbaut ist.

    Beim hier gezeigten rote Favorit könnte man denken, der Besitzer schämt sich der Ursprungsform und wollte mit allen Mitteln versuchen, diese Form wegzuretuschieren.
    Ähnlich denen, die einen Octavia haben und dann alle Skodazeichen abmachen, eine Audifront verbauen und Mercedesrückleuchten einpflanzen :schiessen:.

    Gruß Michael
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Skoda (Favorit) Gemeinde,
    Tuning ist und bleibt halt Geschmackssache!! Jeder baut sich sein Fahrzeug nach seinem Geschmack auf, das es da immer zwei Meinungen gibt, versteht sich von selbst (zu sehen in meiner Gallerie, hab dort mal meinen ehemaligen Golf III gezeigt mit unterschiedlichen Komentaren)
    Allerdings gefällt mir das Ergebnis des hier gezeigten Favorit optisch auch nicht, die saubere Arbeitsweise verdient Respekt.

    Gruß blueman
     
  10. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo, hier mal ein typisches Beispiel für das, was ich oben geschrieben habe:

    Teilweise gute Umsetzung, Erhaltung der Kantenform, alles bestens, aaaaaber dann, Möchtegern Golf Scheinwerfer und dann die stümperhafte Lackierung, die schon abblättert....warum macht man sich dann erst die ganze Arbeit ???
    Im Heckbereich hat dieser Favorit dann auch schon schön gerostet......
    (gesehen: FlyWings Tuning Zraz Dunajska Streda /SK 2003)
     

    Anhänge:

  11. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Zu dem von Michal gezeigten Fahrzeug fehlen mir die Worte..............
     
  12. #11 sk_fav781, 26.08.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hier mal noch das Heck :LOL:
     

    Anhänge:

  13. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    :traurig: :schuss: :nieder: :müll:, ohne weiteren Komentar....
     
  14. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hey, wo hastn das BIld her ?! Das hab ich doch gemacht !!! :foto:


    Michal
     
  15. #14 sk_fav781, 26.08.2006
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Na von dir :wink:

    glaube das hattest du mir irgendwann mal geschickt per Mail! Habs nur aus meiner Galerie kopiert :-D

    Update: hab grad nochma auf meiner Seite geschaut

    Gruß Andreas
     
  16. #15 Michelman, 26.08.2006
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Jedem das Seine.....
    Mein Fall wäre eine derarte Verschandelung auch nicht.
    Ich mag es eher dezent.Ein paar schicke Felgen(große Felgen)und evtl.ne dezente Tieferlegung.Ohne auf der Strasse zu schleifen!!
    Man wird ja auch Älter....diese Tiefer,Härter und Lauter hatte ich alles schon.Irgenwann muß es damit auch mal gut sein.
    Gruß Micha
     
  17. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Dem stimme ich nur zu.......

    MfG :fingerheb:
     
  18. Ivan

    Ivan Guest

    Ich bin bei weitem kein Tuningfan. Die "dezente" Tieferlegung und angeklebte Lippen, boese Blicke, Spoiler und megagrosse Felgen finde ich eher peinlich - so wie diesen Favo bis 2005. Aber meine Herren - schauen sie sich doch die Bilder von 2006 genaustens an. Das ist nicht mehr einfache Lackiererei und angeklebten Sachen von Milotec. Das Auto ist rein in Form absolut tadellos und clean in eine saubere Form gebracht. Da stimmt einfach alles miteinaneder - es gibt kein einziges Detail, das nicht dem Resultat angepasst waere - inklusive des Inneraums und der fetter Musikanlage. Natuerlich ist es kein Favorit mehr - aber in diesem Fall hat man mit unheimlich viel Muehe aus einer peinlich gepimmter Klapperkiste ein Kunstwerk gemacht und als solchen sollte man es betrachten. (Obwohl es nicht gefallen muss) Es ist vielleicht nicht ein Auto, dass ich tagtaeglich fahren wuerde - jedoch muss ich zugeben, dass ich gerne an irgendwelcher Sache so viel Spass haette, wie man bei diesem Umbau haben musste. Obwohl ich vermute, dass da eher Spezialisten fuer grosses Geld drann waren - denn eine komplette Innerrraumverkleidung aus Laminat sowie die Karosserieteile bastelt man auch nicht so einfach, wie eine Tieferlegung.
     
  19. #18 TheDixi, 27.08.2006
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ich stimme Ivan völlig zu. Ich finde das Auto sehr schön. Mit viel Mühe umgebaut und auch über das "normale" hinaus.
    Es hat zwar optisch den Favo Charakter verloren, dafür ist es aber ein völlig neues Auto mit eigenem Charakter.

    Den Innenraum finde ich persönlich nicht so schön
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Von der Optik her super, von der Farbwahl her das Grauen , alles in rot, ohne
    Sonnenbrille nicht zu ertragen.
    @Ivan, Hut ab , Du bist der erste aus dem Produktionsland, der sich mal auch
    Kritisch zu einem Fahrzeug der Marke Skoda ausläßt.
    Alle Tchechen oder Slovaken die ich kenne reden da ganz anders.
    Zurück zum Fahrzeug, schade das man die hier nicht bekommt bzw wie zu
    früheren Zeiten selber machen kann. Ohne E-Zeichen läuft halt beim TÜV nix.
    Die Verspoilerung ist sauber verarbeitet da gibts nix zu meckern. Da geb ich IVAN auch recht das da keine Laien drann waren , genügend beispiele sind hier im Forum ja zu sehen. Schon allein die Spaltmaße der Türen und Motorhaube,
    normal im "CM" bereich, hier aber sauber angepasst. Nicht schlecht nmicht schlecht!
     
  22. German

    German Guest

    hallo!

    um das thema mal wieder aufzugrefen!

    ich habe die bilder mal auf ner i-netseite gesehn und habe den ehmaligen favo für einen feli gehalt.

    ich muß sagen das der umbauer dieses favo absolut muht beweist. weil was meint ihr was es für eine sau arbeit ist die ganzen flächen so hinzubekommen wie ihr sie da seht. ich kann aus erfahrung sprechen, da mein feli ja auch ne großbaustelle ist, allerding hoffe ich das ich die grundform meines felis zum großteil erhalten konnte was ich auch wollte.

    zu dem silbergrauen favo mit den g4 leuchten kann ich auch nur sagen, schade für die zeit. weil diese runden elemente absolut nicht an den eckigen favo passen, wenn der bora oder wie einer aus leipzig mit fabia scheinwerfer geamcht hätte und das heck so gelassen hätte wäre das ganze besser rübergekommen.

    und wie schon so oft gesagt. tuning ist für jeden was anderes.

    mfg frank
     
Thema:

Die Tschechen... Tuning ohne Ende !

Die Seite wird geladen...

Die Tschechen... Tuning ohne Ende ! - Ähnliche Themen

  1. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

    Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  2. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  5. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...