Die Skoda-Falle

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von VEB, 04.06.2012.

  1. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Na wenn das so ist, dann war die Entscheidung damals für den Fabia und gegen den Octavia zweifelslos richtig. :)

    Ich vermute aber die Diebe gehen nicht nur nach dem Fahrzeugwert, sondern vermutlich nach dem Verhältnis aus "leicht zu stehlen" und "bringt viel ein". Sonst kann man sich kaum erklären, wieso der Octi zumindest in Dresden der Platzhirsch zu sein scheint...
     
  4. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Fabias gehen hier auch gut. ;)
     
  5. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Schoener Honey pot. Am besten noch nen FETTTTTEN Kondensator laden und zwei Kontakte unter den Tuergriff. Und weg platzt die Hand ... besser als jeder Boeller.
     
  6. #5 geronimo, 05.06.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mehr dazu auch hier....
    Octavia- No. 1 bei Dieben
    Diebstahl
     
  8. #7 wiesenthaler, 05.06.2012
    wiesenthaler

    wiesenthaler

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia³ VRS TDI in raceblue
    Kilometerstand:
    42674
    Auch in Leipzig werden die Skodas bei Dieben immer beliebter. Octavias (vor allem die 1. Baureihe) und Fabias werden bevorzugt geklaut. Aber auch die Superbs bleiben nicht verschont - hier gehen die Navis offensichtlich sehr gut. Ist schon traurig, wenn man sein Automodell jetzt schon nach der Diebstahlswahrscheinlichkeit aussuchen muss. Insofern kann ich die Idee mit dem päparierten Octi nur begrüßen. Für uns war der Roomster wegen seiner Variabilität 1. Wahl vor dem Octavia, aber es ist trotzdem einigermaßen beruhigend, dass der Roomster-Klau sich derzeit noch in Grenzen hält.

    Ach und übrigens hat die Stadt Leipzig auch einen dunkelblauen Roomster als Blitzer im Einsatz. Ich hab ihn schon im Ranstädter Steinweg und in der Straße des 18. Oktober stehen sehen.
     
  9. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Nicht nur in Leipzig. Die Jungs kommen mit dem gleichen Wagen auch gern hier draußen in Markkleeberg zum Blitzen vorbei (ist ja auch praktisch kein Weg). Schön stark abgedunkelte Scheiben usw... eigentlich gut zu erkennen. Hier stehen Sie oft in den 30er Zonen am Goethesteig oder dann in der Leinestraße (auf dem Weg zum Globus). Leider immer seltener auf der B2. Schade, denn man wusste vor 2 Jahren schon ziemlich genau wo man die Drängler (wenige cm Abstand bei 90+ in der 80er Zone) dann vorbeilässt... 8)

    Das Problem mit dem Auto/Naviklau haben wir hier auch... aber das sind eher die Navis der 7er Baureihe und der S-Klasse. Neben denen parke ich ausgesprochen gern. Hammergeschichte war mal wie bei einem Audi fein säuberlich über Nacht (als Laternenparker) die Frontscheibe ausgebaut wurde. Glaubt man nicht wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.
     
  10. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
  11. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Vor allem wenn sie sich entschließen direkt hinter dem Auto (also in Schusslinien) ein wenig ins Quatschen zu kommen. Soll im öffentlichen Raum auf dem Fußweg ja durchaus vorkommen...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. toe

    toe Guest

    Auf dem Videostandbild ist schön zu sehen, dass die Kiste schief steht.

    Bei dem festeingenbauten Gerät (sieht nach nen Traffipax Speedophot aus) sollte damit die Bedienungsanleitung nicht eingehalten sein.

    ;-)
     
  14. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Andererseits: Wer ist schon auf Rheinbrücken per pedes unterwegs ...
     
Thema: Die Skoda-Falle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tschechien traffipax

Die Seite wird geladen...

Die Skoda-Falle - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...