Die Sicherheitsradschraube mit Adapter

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Superb*Pilot, 25.10.2012.

1. #1 Superb*Pilot, 25.10.2012
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    ....soll ja gegen Diebstahl schützen. Doch bringt das System überhaupt was. Der Adapter ist doch überall gleich. Wer Räder klauen will hat den Adapter doch dabei :?:

Diese Fummelei mit dem Adapter bin ich leid und würde lieber an deren Stelle die normale Radschraube verwenden.

Sinnvoll ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi 2

Fabi 2

Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1,6 16 V Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Wo Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    Kilometerstand:
    100000
    Habe ich bei mir gleich nach dem ersten Sommer-/Winterreifenwechsel rausgeschmissen und gegen eine normale Radschraube ersetzt, da nach ein paar mal Wechseln die Sicherheitsradschraube oder der Adapter nach nicht ordnungsgemäßen aufsetzen rund ist und die Schraube oder Adapter nicht mehr zu gebrauchen sind ( Info vom Meister der Werkstatt war ein guter Tipp).Habe damals pro Schraube 2,05 € + Mwst. bezahlt also bei 4 Stk. 9,76 €.

Gruß Fabi 2 :)

4. #3 Pampersbomber, 25.10.2012
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die Sicherheitsschrauben sind def. nicht alle gleich. Sonst könnte man sich das sparen.
    Wer es schafft den Schraubenkopf rund zu drehen, macht irgendwas falsch.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Adapter sehen zwar gleich aus, sind es aber nicht.
    Rund werden die nur wenn man den nicht korrekt anwendet. Nervig ist's aber trotzdem.

Sent from my iPhone using tapatalk.

6. tblade

tblade

Die Sicherheitsradschrauben sind nummeriert. Als ich mir damals einen Adapter nachbestellt hatte hat der Mechaniker ca. 10 Stk. durchprobiert und dann den richtigen bestellt..

7. #6 PilsnerUrquell, 25.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

hatte meinen auch mal verlohren, da hat der Service erst meine Zulassung was in den PC gehackt und die bei Skoda nachbestellt, einfach mal so nachbestellen is nicht.
    wann die sich wiederholen, kein Plan.

8. #7 Superb*Pilot, 25.10.2012
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Aha, der Adapter sieht so aus als ob er überall passt, doch damit irre ich mich. Danke für die Aufklärung.

Wäre jetzt noch die Frage, wie gut schützt das System gegen Langfinger :?:

Ohne Räder kann man ja schlecht weiterfahren.

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es schützt vor dem Gelegenheitsdieb. Die Jungs die das organisiert angehen haben Drallnüsse dabei um die Radsicherungen zu lösen.
    Es gibt aber auch Radsicherungen wo außen der Rand drehbar ist - keine Chance mit so einer Drallnuss.
    Und wenn man pro Rad drei, vier oder fünf Radsicherungen hat sollte da kaum noch nen Dieb Bock drauf haben.
    Den Adapter aber beim Ersatzrad zu lagern ist wiederum wenig hilfreich - das "Versteck" kennt ja jeder...

Sent from my iPhone using tapatalk.

10. #9 Chieves, 25.10.2012
    Chieves

Chieves

Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Skoda liefert seine Auto´s inzwischen ohne Radsicherungen aus. Ist sowieso unsinn denn jeder Dieb weis das der Adapter in der Reserveradmulde liegt.
    Dann klaut der nicht nur die Räder sondern bricht auch noch den Kofferraum auf mit viel Schaden.
    Außerdem könnte ich dir diese oft verwendete Mehrkantschraubensicherungen sofort aufmachen, auch ohne Adapter.
    Oder der Gelegenheitsdieb der an dieser Radsicherungsschraube verzweifeln sollte macht dir vor Wut noch das Auto zur Sau! Dann lieber nur dir Räder weg oder? :wacko:

Kannst du dir schenken diese Radsicherungen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Naserot, 26.10.2012
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    wer klaut denn noch Aluräder?

13. gekre

gekre

Mir hat mein Mechaniker auch geraten, die Sicherung gegen normale Schrauben zu tauschen wegen der Abnutzung. Hätte ich auch getan, aber mittlerweile hab ich das Auto verkauft. Also ich glaube hierzulande werden nicht mehr viele Felgen geklaut. Und wenn bin ich versichert und habe mein Auto schon für so viele Fotogeschenke verwendet , dass es jeder kennt :)

Thema: Die Sicherheitsradschraube mit Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsradschrauben

,
  2. skoda sicherheitsradschrauben

,
  3. radschrauben skoda octavia mit adapter

Die Seite wird geladen...

Die Sicherheitsradschraube mit Adapter - Ähnliche Themen

1. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  2. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  3. Privatverkauf OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter

OEMplus CANBridge RNS 510 CAN BUS Adapter: Hi, ich biete hier einen OEMplus Adapter an um ein RNS 510 an CAN Bus 1.6 betreiben zu können. Der Adapter ist voll funktionsfähig und in einem...
  4. Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben

Adapter für Anti-Diebstahl-Radschrauben: Hallo allseits, wir haben vor einer Woche unseren neuen Fabia Combi 1.2 TSI DSG Joy in Empfang genommen (Neubestellung, kein Reimport). Soweit...
  5. CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung

CAN-Bus Adapter für Lenkradbedienung: Hi, ich habe im Rapid das Swing verbaut und würde das gerne gegen ein Pioneer AVH-X 2600BT tauschen, welches ich noch hier rumliegen habe. Da...