Die schönsten Weihnachtsmärkte

Diskutiere Die schönsten Weihnachtsmärkte im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hey zusammen Da ich gerade Urlaub habe und mir vorgenommen haben einige Weihnachtsmärkte zu besuchen, wollte ich mal in die Runde fragen welche...

  1. #1 SkodaOctavia, 02.12.2012
    SkodaOctavia

    SkodaOctavia

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Zürich (Schweiz)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Familly, 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    112 000
    Hey zusammen
    Da ich gerade Urlaub habe und mir vorgenommen haben einige Weihnachtsmärkte zu besuchen, wollte ich mal in die Runde fragen welche Orte die schönsten Weihnachtsmärkte haben euer Meinung nach ? :)

    Ich war schon in:

    Freiburg i. Breisgau; Gefällt mir nicht so gut.
    Konstanz; Ist ein Beusch wert.
    Stuttgart; Sehr grosser Weihnachtsmarkt und auch schön finde ich.

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen oder Empfehlungen.

    Gruss SkodaOctavia
     
  2. #2 tschack, 02.12.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.393
    Zustimmungen:
    683
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wien
    :D
     
  3. #3 DerAttila, 02.12.2012
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    der edelste: salzburg

    der schönste: ceske krumlov bzw krummau in tschechien.


    a propos: die stadt selber ist einfach bezaubernd. wer zb rothenburg ob der tauber kennt und meint, das wäre eine schöne stadt, der muss einmal kurmmau erlebt haben. und der weihnachstmarkt dort ist einfach nur klasse. nicht zu vergleichen mit den ganzen kommerzmüllmärkten, die sonst in dieser jahreszeit ums geld er besucher buhlen
     
  4. #4 Bernd64, 02.12.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  5. #5 Streiko, 02.12.2012
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Gendarmenmarkt ist nicht so mein Ding, wie siehts aus mit Spandau? Find ich persönlich immer noch am Schönsten :).
     
  6. HM8887

    HM8887

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz-Umgebung, Österreich
    Fahrzeug:
    Chevrolet Cruze, 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sternad, Gralla
    Kilometerstand:
    4500
    Als Grazer sag ich mal Wien. :D
     
  7. #7 Allgaydriver, 03.12.2012
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Ich finde die Weihnachtsmärkte in den Kleinstädten recht schön. Lindau, Füssen, Innsbruck sind die Märkte die ich immer aufsuche. Den Insel Weihnachtsmarkt am Chiemsee will ich wenn ich es zeitlich schaffe mir auch noch zu Gemüte führen
     
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
  9. #9 heidenauer01809, 03.12.2012
    heidenauer01809

    heidenauer01809

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidenau 01809 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Adler, Pirna/Auto Dresden Nord, Freital
    Kilometerstand:
    6450
    Striezelmarkt ist aber sehr überlaufen.

    Wenn Dresden, dann auf dem Neumarkt (bei Frauenkirche) oder den historischen im Stallhof. Oder bisschen aus Dresden raus und den Weihnachtsmarkt in Altkötzschenbroda: http://www.altkoetzschenbroda.de/aktuelles.php?artikel=77
     
  10. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Prag ist auch sehr schön, da gibt es viele kleine Märkte.

    je +1 für Wien & den historischen Weihnachtsmarkt in Dresden
     
  11. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wien und Dresden sind sehr schön. Leider schaffe ich es dieses Jahr wohl wieder nicht diese zu besuchen.
    Empfehlenswert sind auf jeden Fall die kleinen Märkte. Der in Quedlinburg oder Goslar ist romantisch.

    Wenns ein wenig weiter gehen soll ist Reval(Tallin) zu empfehlen. Der wurde zum schönsten Weihnachtsmarkt Europas gekührt.
    [​IMG]
     
  12. #12 uwe werner, 03.12.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
  13. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
  14. #14 felicianer, 03.12.2012
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt im Dresdner Stallhof oder der Handwerkerweihnachtsmarkt vor der Frauenkirche
     
  15. #15 Bernd64, 03.12.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    :thumbup:
    Der hat mir wirklich sehr gut gefallen!
    Und so schön ruhig dort :)

    Gruß Bernd
     
  16. #16 roadtrip, 14.12.2012
    roadtrip

    roadtrip

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer einen ruhigen Weihnachtmarkt besuchen möchte, dem empfehle ich den Weihnachtsmarkt auf der Festung Königstein in der sächsischen Schweiz. Der Eintritt kostet 7 EUR. Man kann dort den ganzen Tag verbringen weil es neben dem Weihnachtsmarkt noch zig Festungsanlagen gibt, die besichtigt werden können (alles im Preis mit drin). Der Ausblick ist auch herrlich. Auch ohne dem Weihnachtsmarkt lohnt sich der Besuch.

    Wenn ihr mehr rummel atmosphäre haben wollt, müsst ihr auf dem Alexanderplatz in Berlin gehen. Dort gibt es alles mögliche, selbst solche Nagelstudiogeräte habe ich dort gesehen. :) Wer es klassischer in Berlin haben möchte, den kann ich noch den Weihnachtsmarkt am Charlottenburger Schloß empfehlen. Sehr groß und eine tollte Kulisse mit dem Schloß im Hintergrund.
     
  17. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Ich hab für Weihnachtsmärkte nicht sooo viel über.
    Aber der barocke Adventsmarkt in Ludwigslust ist nett gemacht, aber nur vier Tage.
    Und dann musste ich feststellen, dass der Rostocker Weihnachtsmarkt wirklich schön ist.


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  18. #18 Richter86, 14.12.2012
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Tipp für NRWler

    Schloss Hohenlimburg, von heute bis Sonntag.
     
  19. #19 skoda-driver, 26.12.2012
    skoda-driver

    skoda-driver

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Ich finde den Christkindlmarkt in Nürnberg wirklich sehenswert.

    Ich wünsche euch noch weitere Frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage!
     
  20. #20 mick mart, 11.01.2013
    mick mart

    mick mart

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich bin immer Beiläufer (meiner Holden) auf Weihnachtsmärkten und hab selbst keine allzu ausgeprägte Meinung dazu. Aber von der Berliner Märkten, die ich gesehen habe, hat mir der Lucia Weihnachtsmarkt am besten gefallen. Meine Firma hat in der Nähe über Capdel ein Event organisiert und da sind wir zur Einstimmung über den Markt geschlendert. Privat war ich dann auch nochmal dort. Der Trubel am Alexa ist zum Glück auch meiner Freundin zuwider. :huh:
     
Thema:

Die schönsten Weihnachtsmärkte

Die Seite wird geladen...

Die schönsten Weihnachtsmärkte - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  2. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  3. Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?

    Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?: Hallo Fabianer, wir haben unseren 1.2TSI/90PS seit November und sind ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft...
  4. Schon wieder Geräusche vom ZMS

    Schon wieder Geräusche vom ZMS: Hallo Leute, ich hatte ja im Oktober ´15 einen Motorschaden. Leider habe ich zu diesem Zeitpunkt, zzgl. zum Motor, nur die Kupplung und das...
  5. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......