Die Schadstoffbelastung in Städten ist völlig unbedenklich

Diskutiere Die Schadstoffbelastung in Städten ist völlig unbedenklich im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Das sagt ein Lungenfacharzt dazu!...

  1. #1 Superb*Pilot, 18.11.2018
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    RoomsDDer gefällt das.
  2. #2 Octarius, 18.11.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    1.233
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Falscher Thread.

    Genau das schreibe ich schon seit Jahren hier ins Forum. allerdings ohne medizinischen Hintergrund. Mir reicht für meine Einschätzung nur das völlige Fehlen NOx typischer Erkrankungen. Niemand kennt jemanden der an Nox gestorben ist. Dabei gibt es viele Leute die diesem Gas in erheblich höherer Dosierung ausgesetzt sind. Auch hier sind keine gesundheitlichen Negativfolgen bekannt.

    Herr Köhler hat das nun auch noch medizinisch belegt und mehrfach wirksam veröffentlicht. Meine Meinung hab ich leider nur ins Forum schreiben können. Da bekomme ich nur Gegenwind, keine weitere Beachtung
     
    OcciTSI, bariphone und dirk11 gefällt das.
  3. #3 Lamensis, 18.11.2018
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    222222
    Die Dosis macht das Gift
     
  4. #4 4tz3nainer, 18.11.2018
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.297
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >50000
    Frei nach Paracelsus:
    "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei"

    BTW:
    Das kann gar nicht sein. Diesel sind böse und töten Millionen Menschen, da führt kein Weg dran vorbei.:whistling:
     
    IFA gefällt das.
  5. #5 Stevie Hood, 18.11.2018
    Stevie Hood

    Stevie Hood

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    7
    Neee, nicht alle Diesel sind böse. Nur die, die bis letztes Jahr verkauft wurden. 8)
    Ganz schnell umtauschen...4.000.- € kassieren :love:wenn man 40.000 für nen neuen auf den Tisch legt...nur so kann VW das Ergebnis vom letzten Jahr (10 Milliarden Gewinn) toppen.
    Wenn sie das nicht schaffen kriegt der Vorstand einen Bonus nicht und wird ganz traurig... ;(
     
    dirk11, bjmawe, Albatros-L und 2 anderen gefällt das.
  6. #6 schwukele, 18.11.2018
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    37
    Als (einer der wenigen) Akademiker (hier) kann ich sagen, dass die Meinung eines einzigen Arztes völlig irrelevant ist. Es sind wissenschaftliche Studien erforderlich, um eine qualitative Aussage zum Thema treffen zu können.
     
    Cohni, TheSmurf, nordwind und 4 anderen gefällt das.
  7. #7 Octarius, 18.11.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    1.233
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Kurioserweise ist mir keine Studie bekannt die die aktuellen Grenzwerte stützt. Scheinbar traut sich das niemand aus der Riege der Dieselgegner. Die zu engen Grenzwerte könnten ja auffliegen...
     
    Maerker2009 und dirk11 gefällt das.
  8. #8 Raul_Endymion, 18.11.2018
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    97000
    Ich kenne auch keinen der vom Zigarettenrauchen gestorben ist. Die sind alle nur an Lungenkrebs oder Herzkreislauf krepiert.
     
    TheSmurf, nordwind, irixfan und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 andi62, 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.027
    Zustimmungen:
    1.303
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, es findet sich zu jedem Thema jemand, der anderer Meinung ist als die wissenschaftliche Mehrheit. Und selbstverständlich sucht man sich natürlich die Meinung raus, die dem eigenen Standpunkt entspricht. Und sei es eine Einzelmeinung.




    Das habe ich auch schon ein paar Mal versucht zu vermitteln - entscheidend ist die Gesamtheit aller vorliegenden Daten. Und das auf allen Untersuchungsebenen, in vitro, tierexperimentell und epidemiologisch. Ich habe den Eindruck, hier fordern einige Nachweise, die methodisch nicht zu erbringen sind bei Schadstoffen. Oder finden sich Freiwillige für placebokontrollierte Interventionsstudien - die weder ethisch noch methodisch durchführbar sind.

    Übrigens, schwukele, bei dem "einer der weniger" Akademiker liegst Du möglicherweise falsch.



    Es sei noch erwähnt, dass ich in den internationalen Recherchesystemen zumindest auf die Schnelle nichts Einschlägiges von diesem Mann gefunden habe.
    Wenn er Belege für seine Thesen hätte, so sollten sie international publiziert und damit dem wissenschaftlichen Diskurs zugänglich sein.
     
    Cohni und TheSmurf gefällt das.
  10. #10 Octarius, 18.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2018
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    1.233
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wozu international? Das Dieselfahrverbot ist ein rein deutsches Thema.
     
    Maerker2009 gefällt das.
  11. #11 triumph61, 18.11.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    1.149
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  12. #12 Superb*Pilot, 20.11.2018
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Sehr interessant ist das Video dazu. In Oldenburg findet ein Stadtmarathon statt. Die Messstation dort schlägt Alarm und misst 54. Damit wird der Grenzwert deutlich überschritten. Doch das Stadtzentrum hat keinen Autoverkehr. Das Gebiet ist für Autoverkehr gesperrt. Was sagt dazu die deutsche Umwelthilfe???
     
    Maerker2009 gefällt das.
  13. #13 Albatros-L, 20.11.2018
    Albatros-L

    Albatros-L

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    44.000
    Wenn ich irgendwelche Studien, Untersuchungen, Gutachten, Artikel anfange zu lesen suche ich zuerst wer diese in Auftrag gegeben hat bzw. wer diese finanziert (auch über drei Ecken) .... dann entscheide ich ob es sich lohnt weiterzulesen und ob ich es mir merken sollte. ;-)
     
    Maerker2009, bariphone und A.M. gefällt das.
  14. #14 triumph61, 20.11.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    1.149
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Man hatte schon mehrfach gebeten diese Station zu überprüfen

    https://www.nwzonline.de/oldenburg/...ldenburger-messstation_a_50,2,3791930128.html
     
  15. #15 Christian_R, 20.11.2018
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    mein Arzt sagt:
    EINE Packung Zigaretten oder 2 Jahre an einer Durchzugsstrasse wohnen macht etwa gleich viel Feinstaub
     
  16. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    1.936
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    @Christian_R :

    Kann man in Österreich ohne Studium Arzt werden? Von einem Hochschulabsolventen würde ich eine so unqualifizierte Aussage nicht erwarten.

    Wer spricht in diesem Thread überhaupt von Feinstaub?
     
    TheSmurf und andi62 gefällt das.
  17. #17 Christian_R, 20.11.2018
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    der TE
     
  18. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW up! ASG, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    So ganz alleine bist Du nun doch nicht ... . :thumbup:

    Letztlich lässt sich alles verifizieren bzw. falsifizieren; immer in Abhängigkeit davon, wer das Gutachten mit welcher Intention in Auftrag gibt. Zu oft wurde dies leider in der Vergangengeit bewiesen ... .
     
  19. #19 chris193, 20.11.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    10101
    Vor allem dann, wenn der Auftraggeber teilweise Finanzspritzen von nicht betroffenen Automobilherstellern erhältlich.
    Daher stellen sich mir immer wieder die Nackenhaare auf, wenn die DUH einfordert & klagt.
     
  20. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    176
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW up! ASG, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
Thema: Die Schadstoffbelastung in Städten ist völlig unbedenklich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer ist Rainer Feldhaus science-skeptical

Die Seite wird geladen...

Die Schadstoffbelastung in Städten ist völlig unbedenklich - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Städte dürfen Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge verhängen

    Deutsche Städte dürfen Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge verhängen: Jetzt ist "es passiert"......
  2. Merkwürdig bzw. völlig daneben ????

    Merkwürdig bzw. völlig daneben ????: Habe gerade mal Online einen Koraq konfiguriert. Sind die bei Skoda jetzt neben der Spur, es gibt keinen Farbton der gratis ist. Schnödes Weiß...
  3. Moin Moin ... aus der schönsten Stadt der Welt

    Moin Moin ... aus der schönsten Stadt der Welt: Hallo und Moin Moin, mein Name ist Florian, komme aus Hamburg und hab' gerade den ersten Skoda in meiner Geschichte bestellt. Lieferzeitpunkt...
  4. Tach aus der Stadt der Könige

    Tach aus der Stadt der Könige: Hallo zusammen, Habe zwar schon 2-3 Themen mit kommentiert jedoch will ich das hier auch nochmal machen. Ich bin begeisterter Skoda Fahrer und...
  5. EPC leuchtet auf im Stadt verkehr .

    EPC leuchtet auf im Stadt verkehr .: Hallo ich war gestern in der Stadt unterwegs und das zu einer zeit wenn der Berufsverkehr ist :pinch: also Stop an go . Und als sich er auflöste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden