Die Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 2007OctaviaScout, 29.07.2007.

1. #1 2007OctaviaScout, 29.07.2007
    2007OctaviaScout

2007OctaviaScout Guest

Hallo,

ich habe folgende Frage und hoffe ihr könnt sie mir beantworten:

Ich habe einen Octavia Scout und möchte mir Winterräder kaufen. Die von Skoda schon freigegebenen Räder sind mir aber recht teuer und ich will mir andere Reifendimensionen kaufen die nicht freigegeben sind.

Kann ich mir eine Reifendimension kaufen, diese vom Tüv prüfen lassen und dann eintragen lassen? Oder kann ich wegen der Fahrzeugsicherheit nur die von Skoda schon werksseitig (und nicht eintragungspflichtigen) Reifen kaufen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michi1980, 29.07.2007
    Michi1980

Michi1980 Guest

hi ,

also der scout ist ja nur eine weiter editon des oktavias und von daher werden fast alle hersteller auch wieder zubehörräder dafür haben.

http://www.point-s.de/ReifenRaeder/Pages/default.aspx

schau mal da nach dort kannst du dir auch anshen wie die rädern an deinem wagen aussehen könnten.

und eine abnahme ist immer möglich bei den räder da bereits vür den okativa freigaben vorliegen.

4. #3 KleineKampfsau, 30.07.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der Scout ist nur eine Ausstattungsvariante. Felgen bekommst du in jedem Onlineshop und zum Teil müssen dieser schon gar nicht mehr eingetragen werden.

Warum du andere Reifendimmensionen nehmen willst, verstehe ich nicht, denn der Octavia fährt neben Golf, Leon, Toledo A3 etc. pp. auf den gängisten Reifen, die man haben kann.

Andreas

Thema:

Die Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Die Reifengröße - Ähnliche Themen

1. Reifengröße

Reifengröße: Hallo , Habe meinen roomster gekauft 1,6 tdi EZ 2012 Habe hier einen Zettel vom KBA für den 1,6 tdi roomster 5J Wo auch 185/55 R 15 85H unter...
  2. Reifengröße- Eine Komfortfrage?

Reifengröße- Eine Komfortfrage?: Guten Morgen, ich lese hier immer öfter, vor allem im Thread zur Kaufberatung, dass von 17" oder gar 18" Reifen aufgrund von Fahrkomfort etc....
  3. Reifengröße RS-Felgen 17"

Reifengröße RS-Felgen 17": Hi Leute. Wollte als Winterprojekt meine originalen 17" RS-Felgen schick machen lassen. Aber welche Reifen passen da drauf? Nur 205 breit oder...
  4. Octavia II Reifengröße

Reifengröße: Hi, ich wollte auf meinen skoda octavia II Baureihe 2004-2009 neue Reifen plus Felgen draufziehen. Aber bis zu welcher Zoll Größe bzw....
  5. Reifengröße Fabia Joy

Reifengröße Fabia Joy: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie, daher entschuldigt die evtl dumme Frage: Welche Reifengröße wird beim Joy in der Zulassungsbescheinigung...