Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DeGhost89, 08.02.2013.

  1. #1 DeGhost89, 08.02.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hi Leute,

    jetzt wird ja wohl bald wieder Frühling und mein schwarzer soll nun etwas teifer werden, damit die neuen Luxon dann zur Geltung kommen.

    Aber jetzt die Frage, was soll ich nehmen.

    A) [ebay]http://www.ebay.de/itm/200748096319?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649[/ebay]

    B)[ebay]http://www.ebay.de/itm/Eibach-Bilstein-B12-Fahrwerk-Pro-Kit-SKODA-SUPERB-3T4-/200863088618?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec45f7fea[/ebay]

    C) [ebay]http://www.ebay.de/itm/H-R-Cup-Kit-Skoda-Superb-Typ-3T-31043-9-/110794582509?pt=DE_Autoteile&hash=item19cbdf29ed[/ebay]

    D)[ebay]http://www.ebay.de/itm/AP-Gewindefahrwerk-Fahrwerk-Skoda-Superb-3T-GF80-029-/200874585358?pt=DE_Autoteile&hash=item2ec50eed0e[/ebay]

    Bei den Federn bin ich mir nicht so sicher, da die Stoßdämpfer immerhin schon 61000km auf der Uhr haben. Gewindefahrwerk muss nicht unbedingt sein, da ich auf die Verstellung verzichten könnte.

    Weitere Frage ist die VA-Achsbeinbefestigung, ist die bei jedem 1.4 TSI identisch oder ist die von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich?

    Dann noch eine andere Frage:

    Habe sich im laufe der Zeit die Achslasten verändert? In meinem Schein steht noch 1200 VA und 1250 HA. Bei den Sachen wo der 1.4TSI mit aufgelistet ist, werden immer unter 1069kg angegeben.

    Grüße

    Toni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 weisswurst, 08.02.2013
    weisswurst

    weisswurst

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    21
    B) !
     
  4. #3 DeGhost89, 08.02.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch bereits in die Richtung tendiert. Von Bilstein hört man nur gutes soweit.

    Bleibt fast noch die Frage wegen den Achsbeinbefestigungen (50 oder 55mm) und die Achslasten.

    Grüße
     
  5. #4 Quax 1978, 08.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Die Achslasten haben sich geändert, wenn ich mich nicht täusche in 2011 mit Einführung MJ 2012.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. #5 DeGhost89, 08.02.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Dann muss ich aber noch die alten benutzen oder?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Quax 1978, 08.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Schau einfach in Deinen Fahrzeugschein. Der ist bindend. Da ich den nicht habe, kann ich mehr auch nicht dazu sagen.
     
  9. #7 DeGhost89, 08.02.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hab noch die Alten. Dann weiß ich da Bescheid. Hat einer ne Ahnung wegen den Aufnahmen?
     
Thema:

Die Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

  1. Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen

    Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen: Hallo Gemeinde, in meinem neu erworbenen O2 aus 2012 ist folgendes Radio verbaut (falls relevant): Teilenummer SW: 1Z0 035 161 M HW: 1Z0 035 161...
  2. Die Qual der Wahl

    Die Qual der Wahl: Hey Leute, ich brauche mal ein paar Erfahrungen von euch. Habe einem Freund auf Autosuche den Octavia II Facelift ans Herz gelegt. Nun ist er...
  3. Privatverkauf Ein Satz 18 Zoll Geminis vom 5E, Farbe nach Wahl

    Ein Satz 18 Zoll Geminis vom 5E, Farbe nach Wahl: Ich hab meine silbernen Geminis zum Pulverbeschichten weggegeben, warte allerdings noch auf das Angebot. Da ich mittlerweile einen zweiten Satz...
  4. Richtige Felgen wahl

    Richtige Felgen wahl: Hallo zusammen bekomm meinen braunen F3 Combi nächste Woche:D Bin am überlegen welche Felgen ich drauf mache. Hab zwei zur Auswahl einmal die MAM...
  5. gebrauchter Skoda, Die Qual der Wahl

    gebrauchter Skoda, Die Qual der Wahl: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Ich werde in der Woche ca. 700 km (viel Landtraße) für Fahrten zur Arbeit...