Die Qual der Wahl

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Burns07, 30.06.2016.

  1. #1 Burns07, 30.06.2016
    Burns07

    Burns07

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia (795) Combi GLXI 1.3 MPI 50KW
    Kilometerstand:
    53000
    Hey Leute,

    ich brauche mal ein paar Erfahrungen von euch. Habe einem Freund auf Autosuche den Octavia II Facelift ans Herz gelegt. Nun ist er auch begeistert :D. Bin selber beruflich alle Modelle ab Octavia I Facelift gefahren, immer Diesel, größtenteils 1.9 bzw. 1.6 aber auch den 2.0(CFHC). Meine Erfahrung war das beim Oc. II (1.9) gerne der Turbo platt ging und beim Oc. II FL (1.6) das DSG anfällig war. Glaub ein paar Motorschäden durch Risse im Z.Kopf waren auch dabei. Mit dem 2.0 im Oc II FL gabs eigentlich keine Probleme und der hat am meisten Spaß gemacht...was ein Wunder. Muss dazu sagen, dass die Autos viel kalt getreten und heiß abgestellt wurden.
    Kann meine Einschätzung jemand bestätigen oder liegt das an dem guten Umgang?
    Bin eher der Dieselfreund aber das Auto soll ja nicht für mich sein von daher welche Benziner sind denn zu empfehlen im Leistungssegment des 1.9/1.6 Diesel?

    Bin für jede Meinung dankbar :)

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Das wundert dich?;)
     
    Harlekin gefällt das.
  4. #3 Burns07, 30.06.2016
    Burns07

    Burns07

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia (795) Combi GLXI 1.3 MPI 50KW
    Kilometerstand:
    53000
    Habe ich gesagt das mich das wundert? :D
    Ich weiß wie man nen Motor behandeln muss, oder eben nicht sollte.
    Würd mich halt interessieren ob andere ähnliche Erfahrungen mit den Motoren gemacht haben, diese Octis waren Einsatzfahrzeuge mit 150-200kKm im Jahr.
     
Thema:

Die Qual der Wahl

Die Seite wird geladen...

Die Qual der Wahl - Ähnliche Themen

  1. Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen

    Freisprecheinrichtung, Nummern aus Telefonspeicher wählen: Hallo Gemeinde, in meinem neu erworbenen O2 aus 2012 ist folgendes Radio verbaut (falls relevant): Teilenummer SW: 1Z0 035 161 M HW: 1Z0 035 161...
  2. Privatverkauf Ein Satz 18 Zoll Geminis vom 5E, Farbe nach Wahl

    Ein Satz 18 Zoll Geminis vom 5E, Farbe nach Wahl: Ich hab meine silbernen Geminis zum Pulverbeschichten weggegeben, warte allerdings noch auf das Angebot. Da ich mittlerweile einen zweiten Satz...
  3. Richtige Felgen wahl

    Richtige Felgen wahl: Hallo zusammen bekomm meinen braunen F3 Combi nächste Woche:D Bin am überlegen welche Felgen ich drauf mache. Hab zwei zur Auswahl einmal die MAM...
  4. gebrauchter Skoda, Die Qual der Wahl

    gebrauchter Skoda, Die Qual der Wahl: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Ich werde in der Woche ca. 700 km (viel Landtraße) für Fahrten zur Arbeit...
  5. Sommer-Felgenqual der Wahl...(Mit Abstimmung)

    Sommer-Felgenqual der Wahl...(Mit Abstimmung): Hallo zusammen, ich hatte zwar vor ca. 8 Monaten schon einmal um eure Meinung und Hilfe bei der Felgenwahl gefragt und mich eigentlich auch schon...