Die Phonebox und größere Smartphones

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Octavian62, 13.10.2015.

  1. #1 Octavian62, 13.10.2015
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,

    zur Zeit habe ich noch ein iPhone 6 das m.E. sehr gut in die Phonebox meines Octavia passt. In Kürze werde ich das iPhone 6 jedoch gegen das größere iPhone 6+ tauschen.

    Hat jemand von Euch auch diese Kombination und passt das 6+ ggf. noch quer in die Phonebox? Wenn nicht, wie lagert Ihr Euer iPhone 6+ vor allen Dingen auch wenn ihr AppleCarPlay nutzen möchtet?

    Gruss, Roland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Naja, das normale 6er passt aber auch nur ohne Kabel richtig quer in die Phonebox...mit Kabel dran muss man es schon sehr schräg legen.

    Das iPhone 6+ passt meines Erachtens nach nicht quer rein...mit Kabel schon dreimal nicht ;) Würde mir das bezogen auf die Phonebox echt überlegen...
     
  4. #3 RPGamer, 13.10.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Hab nur ein iPhone 6 (ohne Plus), aber das passt mit Case schon nicht mehr ganz so gut rein.
    Ich legs einfach immer gerade rein (statt quer). Reicht denke ich auch und man bekommt es leicht wieder raus.
     
  5. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Echt ? Ist die Phonebox so tief ? Habe ich noch gar nicht ausprobiert :D Aber läuft man dann nicht Gefahr, dass das iPhone hin und her rutscht trotz der Gummieinlage ?
     
  6. #5 Fireheart, 13.10.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Ich hab das 6+ und es passt rein...aber so eng das nicht mal mehr nen hauch an Luft ist...mit Case kannste vergessen, schon eine Gummihülle drum rum reicht und es passt nicht mehr rein.
     
    Octavian62 gefällt das.
  7. #6 frhofer, 13.10.2015
    frhofer

    frhofer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Blöde Frage: damit die Induktion klappt, muss dafür das iPhone komplett aufliegen oder hat man auch einen verstärkten Empfang, wenn dann iPhone nur auf einer Kante drin liegt?
     
  8. #7 Fireheart, 14.10.2015
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Also den verbesserten Empfang merke ich auch, wenn es schräg drinnen liegt, sobald es aber vorne aus der Box rausschaut, ist mal schnell 1 Empfangsbalken weniger. Also komplett in der Box Liegend egal wie reicht wohl schon.
     
  9. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Sobald das Handy nicht mehr komplett aufliegt hast du massive Verluste beim ableiten zur Außenantenne. Über die Empfangsbalken im Radio/Navi siehst du leider nicht wie der induktive Abgriff stattfindet.

    Bisschen OT, dieses immer größer werden der Handys geht mir auch auf die Nüsse... :(

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  10. *ab78*

    *ab78*

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kreis Trier-Saarburg
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Müller, Losheim
    Kilometerstand:
    28000
    Zwingt dich ja auch Niemand ein Solches zu kaufen... :huh:
     
  11. #10 tttest123, 14.10.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Naja die Flaggschiff-Smartphones sind doch so gut wir alle so groß. Wenn man ein Highend Smartphone will, bekommt man doch nix mehr unter 5 Zoll. Ist hat der Trend, man hätte ja die Box bisschen größer machen können.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ShutUpAndDrive, 14.10.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    724
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Einfach mal sich den Kauf des Neuesten Smartphone verkneifen und eben 12 Monate länger mit dem Alten auskommen - das merken dann auch die Hersteller und haben ein Einsehen. Solange genug Leute jedoch jedes Jahr immer das Neueste haben müssen, ändert sich nix am Größenwahn.
     
  14. #12 tttest123, 15.10.2015
    tttest123

    tttest123

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    36
    Kilometerstand:
    12000
    Mein erstes Smartphone hatte ich fast 4 Jahre lang (galaxy s2). Das war noch schön klein. Tja, so lange keins gekauft aber größer geworden sind se trotzdem.
     
Thema: Die Phonebox und größere Smartphones
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. phonebox skoda

    ,
  2. Octavia 3 RS phonebox

    ,
  3. skoda induktiv Smartphone

    ,
  4. skoda phonebox
Die Seite wird geladen...

Die Phonebox und größere Smartphones - Ähnliche Themen

  1. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. QI-Ladefunktion in Phonebox

    QI-Ladefunktion in Phonebox: Hat jemand von euch schon die Ladefunktion in der neuen Phonebox ausprobiert? Ich überlege, mir für mein iPhone 6 Plus einen QI-Adapter zu...
  3. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

    Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  5. Phonebox & induktives Laden nachrüsten

    Phonebox & induktives Laden nachrüsten: Moin, kann ich die Phonebox mit dem induktiven Laden nachrüsten? Bei der Bestellung gab es noch für das Mj 2016 kein induktives Laden und so war...