Die Nichtprobefahrt des Scala, oder: Schlechter Kundenservice beim s.g. "Freundlichen"

Diskutiere Die Nichtprobefahrt des Scala, oder: Schlechter Kundenservice beim s.g. "Freundlichen" im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es bei Tante Gugl keine Telefonnummer von dem Händler? Wenn ich jemanden da drin sehe, die Tür aber nicht öffnet, rufe ich da an und frage....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.659
    Zustimmungen:
    9.986
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Gibt es bei Tante Gugl keine Telefonnummer von dem Händler? Wenn ich jemanden da drin sehe, die Tür aber nicht öffnet, rufe ich da an und frage. Aber das bedeutet, dass ich mich mit jemandem real unterhalten muss und nicht anonym im Netz rummeckern kann.

    Just my 2 Cents.
     
  2. #42 andi62, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.890
    Ort:
    Niedersachsen
    Da bin ich gerade völlig anderer Meinung. Ein verbindliches Auftreten gegenüber Kunden muss völlig unabhängig davon sein, was und zu welchem Preis er kauft.

    Ein Grund, warum ich z.B. nie mit Mercedes warm geworden bin (bei BMW und Audi ist es ähnlich), ist die blasierte, häufig überhebliche Art, die dort viele Verkäufer an den Tag legen. Eine solche Hochnäsigkeit (und andere "Manieren") würde ich aber auch nicht akzeptieren, wenn sie mir an anderer Stelle begegneten. Genauso inakzeptabel ist es übrigens auch, wenn sich Käufer dergestalt verhalten.

    Egal, ob es um ein Produkt oder eine Dienstleistung geht: Ich erwarte, wie oben geschrieben, nicht, dass jemand Tag und Nacht jederzeit und immer springt und sich zum Affen macht - aber ich erwarte einen vernünftigen Umgang mit dem tatsächlichen oder potenziellen Kunden.
     
    KlausK, hidd19, Lausitzer_Sven und 3 anderen gefällt das.
  3. #43 RoomsDDer, 29.06.2019
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    @Tuba guckst Du!
     
  4. #44 iddqd, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    51
    ich hab ja mit dem Argument gerechnet, ist ja auch völlig korrekt...
    EIN Grund, warum ich keine Neuwagen kaufe...:D

    edit-ich les' gerade, du sprichst von 'Käufern', nicht von Verkäufern...naja, da tut sich bei A/M/BMW beiderseitig nicht viel, insofern passt schon...;)
     
  5. #45 Rapid-Tom, 29.06.2019
    Rapid-Tom

    Rapid-Tom

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Erding
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB 1,2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    41000
    Jeder Mitarbeiter repräsentiert ein Unternehmen ( und die Marke Skoda ) . Insofern ist das Benehmen absolut inakzektabel. Und darüber muss man nicht diskutieren.
     
    RoomsDDer und iddqd gefällt das.
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.659
    Zustimmungen:
    9.986
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    @RoomsDDer - habe ich überlesen, sorry. Keine zentrale Rufnummer?
     
  7. #47 RoomsDDer, 29.06.2019
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Doch, aber genauso wenig Erfolg... Ich weiß wirklich nicht, was die gegen mich hatten!
     
  8. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    9.811
    Zustimmungen:
    1.890
    Ort:
    Niedersachsen
    @iddqd: Mit Käufern hatte ich mich verschrieben. Es sollte natürlich Verkäufer heißen; entsprechend geändert, aber auch um den Satz ergänzt, dass das umgekehrt ebenso gilt.



    Wenn ich mir ansonsten mal die Bemerkung erlauben darf:

    Es sind über 30 Grad und ich habe den Eindruck, alles weitere macht dieses Thema zu einem Sommerlochthema...;)
     
    iddqd gefällt das.
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich fliege morgen nach Mallorca und ihr?

    ;)
     
  10. #50 iddqd, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    51
    naja, man weiss nicht genau, wie sich die Chose mit RoomDDer's Skoda-Visite abgespielt hat...Fischen in trüben Gewässern...wie auch immer, mMn sollten Autohäuser einem potentiellen Kunden in den Allerwertesten kriechen bis zum 'geht-nicht-mehr'...immerhin die zweitgrösste Investition im Leben eines Durchschnittsbürgers...
    da sollte es auf '5 Minuten früher einem Kunden aufschliessen' nicht scheitern..
    mir dünkt allerdings, dass viele AH den Kontakt mit dem (PRIVAT)- Kunden verlernt haben, weil Flotteneinkäufer in D das 'gros' ausmachen...muss man denen ggf zugute halten...:rolleyes:
     
  11. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Selbst wenn, kann doch jeder rumlaufen wie er mag, und wenn die Feinkost-Alditüte auch noch mit Knatze voll ist und deswegen “diskriminiert“ wird....jeder setzt hat seine Prioritäten so, wie er mag.
    Bei meinem jetzigen Job bin ich z.B. mit Mopete und Lederkluft zum Vorstellungsgespräch erschienen.
    Wie sich herausstellte ein Einstellungskriterium, Chef hatte mal eine Egli-Vertretung.
    Bin gerade Volljährig in der 4ma geworden ;)

    Manchmal ist es nicht nur die Toilette, wo man sich noch was rausnehmen kann:D
     
    iddqd und RoomsDDer gefällt das.
  12. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    51
    und wir haben uns früher einen Spass daraus gemacht, die Tennisschläger in Alditüten zu Medenspielen zu 'transportieren'...war ein Anblick für die Götter in so manchem 'erlauchten' Club...natürlich umsomehr, als wir die weggefegt haben...:D
     
    RoomsDDer gefällt das.
  13. #53 RoomsDDer, 29.06.2019
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Ich nicht! Ich mache nur dort Urlaub, wo ich mit dem Auto hinkomme.
     
    Lausitzer_Sven, Turbobienchen und iddqd gefällt das.
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Kannst ja mit Auto auch dort hin. Frage der € nur ;)
     
  15. #55 Andre784, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Ich würde mich genauso darüber ärgern und finde Deine Gründe absolut nachvollziehbar und sauber beschrieben, bei mir gäbs übrigens keine 2te Chance, wenn ich 20km, Lebenszeit und Geld verplempert hätte. Ich wollte statt des Superb einen Peugeot 5008 anschauen, war um 17:45 Uhr am Autohaus, welches laut Webseite und Aufkleber vor Ort bis 18:30 Uhr offen haben sollte, war zugesperrt, einen 2ten Anlauf hab ich nicht unternommen.
     
    dirk11 und RoomsDDer gefällt das.
  16. #56 BluesSkoda, 29.06.2019
    BluesSkoda

    BluesSkoda

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Octavia combi joy
    Kilometerstand:
    1550
    Hätte einfach den Händler gewechselt fertig.

    Verkauf:
    Mo. bis Fr.: 8.00 – 19.00 Uhr
    Sa.: 9.00 – 14.00 Uhr

    Service:
    Mo. bis Fr.: 7.00 – 19.00 Uhr
    Sa.: 9.00 – 14.00 Uh

    Den neuen Termin hätte ich mir geschenkt, die beschwerte Jungt skoda null. Die Autohäuser sind Inhaber geführt. Da hat der Hersteller erstmal wenig zu melden.

    Irgendwann vielleicht mal die Lizenz entziehen. Aber das muss viel
    passieren. Da der Hersteller auch gut dran verdient am Händler.
     
  17. #57 Andre784, 29.06.2019
    Andre784

    Andre784

    Dabei seit:
    10.03.2019
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 3 L&K
    Beschwerden bei Skoda werden sogar bei sicherheitsrelevanten NoGos, wie "Auto mit Transportsicherungen übergeben am Federbein übergeben" ignoriert.
     
  18. #58 dathobi, 29.06.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.048
    Zustimmungen:
    2.455
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    57 Beiträge und die Probefahrt hat noch immer nicht stattgefunden...
     
    Turbobienchen und ShutUpAndDrive gefällt das.
  19. #59 Christian_R, 29.06.2019
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    dort ist mir zu kalt :D
    noch ne gute Woche, dann 7 1/2 Wochen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  20. iddqd

    iddqd

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    51
    Die Hersteller haben schon ein gehöriges Mitspracherecht, was Händler betrifft...
    ohne dem hier betreffenden AH ans Bein pinkeln zu wollen, können Hersteller dem AH heutzutage sogut wie ALLES vorschreiben...sonst besagter Lizenzentzug...fängt mit quartalsmässiger 'Auffrischung' des Showrooms an, etc pp.
     
Thema:

Die Nichtprobefahrt des Scala, oder: Schlechter Kundenservice beim s.g. "Freundlichen"

Die Seite wird geladen...

Die Nichtprobefahrt des Scala, oder: Schlechter Kundenservice beim s.g. "Freundlichen" - Ähnliche Themen

  1. XTREME 2 Felgen auf Scala

    XTREME 2 Felgen auf Scala: Hallo Leute, bekomme meinen Scala Anfang nächster Woche :) Jetzt hätte ich eine Frage bzgl. der Xtreme 2 Felgen: Der Scala hat LK 5x100 und die...
  2. DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert

    DSG DQ200 beim 1.5TSI - TVS Update äußerst empfehlenswert: Guten Morgen, nachdem ich nun 4800km mit dem Scala weg habe konnte ich gestern mein gewünschtes Update der DSG Software durchführen. Dabei habe...
  3. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

    Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  4. JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc)

    JP bei Besuch beim Getriebedoc ( Thema Aufbau, Intervalle, Öl etc): Hallo, Ich bin kein sonderlicher Freund von JP und co.. Aber die Videos mit den Doc sind sehr gut, besagte Firma hat auch bereits mein altes...
  5. Laufleistung beim Kauf

    Laufleistung beim Kauf: Hallo zusammen, ich bin hier neu und auch ein echter Laie. Mein Sohn interessiert sich als fahranfänger für einen gebarauchten Fabia II. Habe mich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden