Die Nichtprobefahrt des Scala, oder: Schlechter Kundenservice beim s.g. "Freundlichen"

Diskutiere Die Nichtprobefahrt des Scala, oder: Schlechter Kundenservice beim s.g. "Freundlichen" im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vor reichlich zwei Wochen bekam ich einen Anruf vom Škoda-Kundenservice. Ob ich wüsste, dass der Scala jetzt verfügbar wäre und ob ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 RoomsDDer, 29.06.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

vor reichlich zwei Wochen bekam ich einen Anruf vom Škoda-Kundenservice. Ob ich wüsste, dass der Scala jetzt verfügbar wäre und ob ich Lust hätte eine Probefahrt zu machen. Ich bejahte und nannte das Autohaus R. in Dresden in der Ha... Straße 35.

Ich wurde zurückgerufen und wir machten für heute 9:00 Uhr einen Termin aus. "Kommen Sie bitte, wenn möglich, ein paar Minuten eher." - "Ja OK, geht klar!"
    Ich war pünktlich da, stand aber vor verschlossen Türen. Die wenigen Mitarbeiter (3 oder 4) guckten nur komisch bzw. lachten sogar - erheben und mich reinlassen? Fehlanzeige!
    Ich versuchte den Kollegen anzurufen, ebenfalls Fehlanzeige. Ich bin also stinksauer und unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren.

Kurzum: Ich wurde zu der Probefahrt eingeladen, bin sinnlos 20 km durch die Stadt gegurkt, habe mich gestresst pünktlich da zu sein und das für nichts!
    :cursing::cursing::cursing:

2. #2 Robert78, 29.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Ist natürlich nicht erfreulich.

Hast du denn, wenn du wie gewünscht kurz vor 9 da warst, wenigstens bis 9 Uhr gewartet? Da macht der Händler dann ja regulär auf.

3. #3 felicianer, 29.06.2019
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    225.000 / 48.500
    Bei dem AH wundert mich nichts ;)
    War damals für 17:00 Uhr verabredet zur Übergabe des Briefes... der Kollege war schon außer Haus.

Hättest du was gesagt, hättest du 1 km weiter einen Kaffee bekommen :D

Andre784 und RoomsDDer gefällt das.
  4. #4 RoomsDDer, 29.06.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Gern das nächste Mal! :thumbsup:

Ja, nach meiner Uhr sogar bis kurz nach 9.
    Wenn aber gesagt wird, dass ich bitte eher da sein soll, um den Papierkram zu machen und dann pünktlich um 9 losfahren zu können, dann verlasse ich mich darauf!

5. #5 IFA, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    naja, dann würd ich mich mal direkt bei Skoda unter skoda-auto.de beschweren.
    Natürlich mit dem Hinweis, das du eigentlich einen bestellen wolltest im Anschluss an die Probefahrt, aber Skoda hat dich jetzt so enttäuscht, das du lieber zu Hyundai gehst, da ist der Kunde noch König und so eine Enttäuschung wie Skoda nicht noch mal haben willst. Hyundai nebenan hatte übrigens ohne Termin ein Auto zur Probefahrt bereit stehen und diese Probefahrt mit einem Hyundai hat dir sehr gut gefallen.

Schleimritter, Keks95 und RoomsDDer gefällt das.
  6. #6 Robert78, 29.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Ist ja verständlich das du angefressen bist.
    Ich wäre dann aber dennoch die paar Minuten länger dageblieben bis sie dann tatsächlich aufmachen.
    Nur so kann man sie auf ihren Mist hinweisen.

Dann beginnt halt die Probefahrt paar Minuten später, dafür wärst du nicht die 20 km umsonst rum gefahren.

chris193 und ShutUpAndDrive gefällt das.
  7. #7 Daniel0984, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    Daniel0984

Daniel0984

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI DSG
    Moin,

ein ganz kleines bisschen Aufregen aus Prinzip wolltest du dich schon oder? Extra hier einen Beitrag aufmachen und das gleiche nochmal bei Google als Rezension posten...
    Wenn ich das richtig verstehe, hast du einen Termin über einen dritten mit dem Autohaus vereinbart. D.h. die Anweisung etwas früher dort zu sein kommt eventuell gar nicht vom Autohaus selbst.

Klar ist es etwas nervig warten zu müssen bis das Autohaus öffnet, aber würdest du jeden der wartet früher als die offizielle Öffnungszeit in den Laden lassen? Wenn ja, wo ziehst du die Grenze 5,10,15 Minuten?

Edit: und dann läuft das Autohaus gefahr, dass der nächste sich beschwert weil noch alles unkoordiniert ist und nichts vorbereitet....

chris193 gefällt das.
  8. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist doch egal, wenn ein Kunde 5min vor Ladenöffung rein will, mach ich auf, könnte ja sein das er was kaufen will,,. und ich will ja verkaufen, wenn ich nicht, hab ich was nicht verstanden als Autoverkäufer.

Andre784, Rapid-Tom und RoomsDDer gefällt das.
  9. O2005

O2005

Rezession?! Du meinst, durch diesen Vorfall bricht die Konjunktur ein?

dirk11 und RoomsDDer gefällt das.
  10. #10 Robert78, 29.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    @IFA
    Es gibt aber auch meist klare Regelungen wer aufsperrt und wer nicht bzw. wer die Schlüssel hat.
    Daher ja der Hinweis einfach bisschen länger zu warten, vielleicht klärt sich das dann alles.

Könnte ja sein der der zuständige Verkäufer nur noch schnell den Scala volltanken wollte etc.
    Viellecht nur eine Kleinigkeit aus der jetzt was großes gemacht wird. Da das Gespräch nicht gesucht wurde werden wir das nicht erfahren.

11. #11 RoomsDDer, 29.06.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Doch, vom AH direkt, am Telefon als Hinweis!

12. O2005

O2005

Trotzdem kann es nicht angehen, dass in solch einem Betrieb, wo es auf jeden Kunden ankommt, ein paar Gestalten auf Stühlen herumsitzen, zur abgeschlossenen Tür schauen und herumalbern.

IFA und RoomsDDer gefällt das.
  13. #13 Robert78, 29.06.2019
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Du warst doch gar nicht dabei. Könnten sich vor der Arbeitszeit einfach nur Privat unterhalten haben.
    Es kommen immer wieder mal welche auf den Hof und schauen einfach ins "Schaufenster", das sind alles alltägliche Dinge.

Wie gesagt, es war sicher nicht gut wie das gelaufen ist. Aber mal ernsthaft überlegen ob da nicht zu viel draus gemacht wird und man stattdessen einfach besser bisschen länger gewartet hätte.

Als betroffener sind natürlich immer die anderen zu 100% Schuld statt vielleicht auch mal 5% an sich selbst zu ändern.

Vermutlich lag es einfach daran, die Laune des TE sieht man ja.

14. #14 RoomsDDer, 29.06.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Genau mein Gedanke, ich habe mich verarscht gefühlt! Statt aufzumachen und zumindest mal zu fragen, wird man durch die Scheiben nur beglotzt wie ein Affe im Zoo :cursing:

IFA und Andre784 gefällt das.
  15. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Das ist bei manche anderen Herstellern genauso. Da war dann der Kollege, der mit mir den Termin vereinbart hat, im Urlaub ;)
    Ich hatte dann mal einen Anruf vom Hersteller bekommen, ob es denn mit der Probefahrt geklappt hat! Und dann kann man ganz herrlich sarkastisch sein.

RoomsDDer gefällt das.
  16. #16 RoomsDDer, 29.06.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Also ich habe jetzt für nächste Woche einen neuen Termin bekommen. Und wenn der gut läuft, werde ich hier berichten und natürlich die Bewertung auf Google anpassen.
    Bei mir bekommt (fast) jeder eine 2. Chance!

P. S. Ursprünglich wurde mir sogar ein Probefahrt Termin für 8:00 Uhr angeboten, aber das war mir zu zeitig.

17. #17 yellist, 29.06.2019
    yellist

yellist

Wieso war die Bude kurz vor neun noch verschlossen? Jedes normale AH hat doch durch die Werkstatt spätestens ab 7 die Tür auf ?( Auch samstags.

Andre784 und RoomsDDer gefällt das.
  18. iddqd

iddqd

tja, ihr kauft halt zuviel von diesem inzwischen teuren Mist...und das sage ich als gebürtiger Tscheche.

19. #19 RoomsDDer, 29.06.2019
    RoomsDDer

RoomsDDer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Das, weiß ich ja nicht. Man hat mich von innen nur angeguckt und sich darüber amüsiert, wie ich vor dem Sendo der Automatiktür herumgefuchtelt habe.

20. #20 Lamensis, 29.06.2019
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Also Leute... Natürlich wollte RoomsDDer mit diesem Thema Mal seinem Frust freien Lauf lassen. Das konnte man bereits anhand des Themennamens gut erkennen. Wenn euch eure Neugier zu sehen, wie stark es eskaliert, dazu bewegt hat draufzuklicken, darf man im Nachhinein mMn nicht meckern. Man hätte es ja auch einfach lassen können draufzuklicken ;)
    Fast alle der "kritisierten Punkte" hätte man sich auch selbst beantworten können, indem man den Eingangs-Post und seine dritte Antwort gründlich liest.
    Zum Thema: Natürlich ist das ärgerlich, und gerade solche "Kleinigkeiten" sorgen dafür, dass die Autohäuser die Leute nicht mehr Wiedersehen, zumindest sollte es.
    Mein örtliches Skoda-Autohaus hat mich zumindest nach mehrerer solcher Kleinigkeiten nie wieder gesehen, und das schon Jahre bevor ich den Superb verkauft habe.

Also, nehmt euch ein Herz für einzelne Kunden, reicht ja dass die Autohäuser nurnoch Augen für Firmen/Flottenkunden haben .

ByteVRS und RoomsDDer gefällt das.
Thema:

Die Nichtprobefahrt des Scala, oder: Schlechter Kundenservice beim s.g. "Freundlichen"

Die Seite wird geladen...

Die Nichtprobefahrt des Scala, oder: Schlechter Kundenservice beim s.g. "Freundlichen" - Ähnliche Themen

1. Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“

Scala Amundsen Komplettausfall „Nutzerdaten werden geladen...“: Habe meinen Scala 1.5TSI seit gestern (endlich) und schon nach 2h hat sich das gesamte “Amundsen“ gestern abend, nachdem ich vom Abholen des...
  2. Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?

Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?: Hallo zusammen, aktuell fahren wir einen Golf IV Kombi. Da dieser langsam aber sicher zu klein wird und auch in die Jahre gekommen ist, möchten...
  3. Tempomat geht automatisch beim Blinken an

Tempomat geht automatisch beim Blinken an: Hallo, habe das Problem, dass mein Octi RS - 220 PS , EZ 09/2016 immer mal den Tempomat aktiviert, wenn ich nur blinke. Genauer, der Tempomat ist...
  4. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  5. 126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?

126 gCO2/km beim Fabia Combi III BJ 08/2019?: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Fabia Combi in der 70kW Version als Importfahrzeug bekommen. Heute kam dann der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden