Die neuen Typklassen von Fabia für 2004

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabifreund, 20.08.2003.

1. #1 Fabifreund, 20.08.2003
    Fabifreund

Fabifreund Guest

Hallo,

unter http://www.typklasse.de/ findet ihr die neuen Typklassen für 2004 vom GDV (Gesamtverband der deutschen
    Versicherungswirtschaft).

FABIA und Fabia Combi 1.4 / 74 kW werden im nächsten Jahr in der Haftpflicht um ein Punkt günstiger (14) und bei der Vollkasko ändert sich die Klasse um ein Pinkt nach oben (14).

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 20.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Also, die typklassen, die mit VKN oder TKN aufgeführt werden, gelten nur bei neuen Verträgen, die nach dem 1.10. 2003 abgeschlossen werden, für neue Verträge werden die alten Typklassen weiter gepflegt. Und da ist es zumindest beim Fabia 1,4 74kw tatsächlich so, dass die Haftpflicht 1 runter und die Vollkasko eins hoch geht (beide 14). Zu den neuen Typklassen habe ich leider nur einen kurzen Artikel bei capital.de gefunden, vielleicht weiß ja noch jemand mehr...

4. fawel

fawel Guest

Mein TDI wird vor allem in der TK günstiger... aber bei meiner Prämie Light wird sich wohl nichts ändern... :heul:

KFZ-Haftpflicht: 18
    Vollkasko: 19 (18)
    Teilkasko: 32 (19)

5. #4 Geoldoc, 21.08.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @ Fawel

Noch mal, um gleich jegliche Verwirrung auszuschließen.
    Dein Fabia Tdi wir in der Teilkasko nicht billiger, zumindest nicht zwangsläufig. Die von Dir gefundene TKN 19 ist nach dem neuen System, das aber auch aus weniger Klassen besteht und nur bei Neuabschlüssen gilt. Siehe der Link in meinem letzten Beitrag.

Ab 1.10. 2003 gilt für Deinen Fabia tdi:
    HK: 18
    TK: 32
    VK: 19
    oder bei Neuabschluss:
    HK: 18
    TKN:18
    VKN: 19

Welche Beiträge bei Neuabschluss dann fällig wären und ob sich dadruch ein Versicherungswechsel lohnen könnte, ist wieder eine ganz andere Geschichte, aber mal ehrlich, könnt Ihr Euch vorstellen, dass Versicherungen irgendwas billiger machen :D

6. popans

popans Guest

Nö. Und wenn ich mir angucke, was die sich jährlich reintun, wir mir echt schlecht.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit meinem Wagen einen selbstverschuldeten Unfall bauen werde? Wenn nicht, würde ich die VK nämlich canceln.

Vielen Dank schonmal! :schlumpf:

7. muc

muc Guest

Sowas in der Art wollte ich auch schon anbringen... ;-)

Damit ändert sich beim Fabia TDI mit alten Verträgen nichts; nach der durchaus satten Raufstufung letztes Jahr hatte ich da wenigstens eine geringe Korrektur nach unten erwartet. Aber is leider nicht :-( Naja, wenigstens bei meiner anderen Kiste gings um 1 Stufe runter (da war die Raufstufung letztes Jahr aber auch kräftiger...)
    Tja, da muß man wirklich rechen lassen, evtl. lohnt es sich.

Btw. m.E. lohnt es sich immer, die Tarife neu rechen zu lassen und mit Angeboten anderer Versicherungen zu vergleichen. Bisher hab ich auch bei den sattesten Erhöhnungen keinen Cent mehr gelöhnt. Ein zwei günstigere Angebote in der Hinterhand und schon kommt auch die Prämie der eigenen Versicherung runter :-) Was mich daran aber wirklich nervt, ist die Tatsache, daß man das Spiel alle Jahre wieder machen muß...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die neuen Typklassen von Fabia für 2004

Die Seite wird geladen...

Die neuen Typklassen von Fabia für 2004 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...