Die neue Werbekampagne von Skoda

Diskutiere Die neue Werbekampagne von Skoda im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; ist heute offenbar angelaufen!! :beifall: Ich geh so fröhlich durch die Stadt und bemerke plötzlich im Augenwinkel, daß mich irgendein Auto...

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
ist heute offenbar angelaufen!! :beifall:

Ich geh so fröhlich durch die Stadt und bemerke plötzlich im Augenwinkel, daß mich irgendein Auto von ner Plakatwand angrinst. :D
Als ich hinschau, ists der Fabia EXACT.

Und wenig später, genau das gleiche nochmal im Spiegel. Seite 173.

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Kaviar für alle!
Der Skoda Fabia Exact, 5 Türen für die gerechte Verteilung von Luxus." - hmm. Marx hätte es nicht besser formulieren können. :hihi:
"Skoda. Ganz schön clever."

Darunter ist ein Fabia zu sehen, der schön dynamisch sein Familiengesicht präsentiert.
"ab 9.950€"
"Er ist der Robin Hood der Kleinwagen,"...[aha, seit neuestem also Robin Hood :smoke: ...] "... der Held der Optimisten, der Skoda fabia Exact - ab €9950,- unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführungskosten. Unser Sondermodell hat noch mehr zu bieten: 5 Türen, ABS, 2 Airbags, Servolenkung... " [die hätten sie sich hier sparen können] "...und vieles mehr. Ganz schön clever. Übrigens ein echtes Raumwunder. Und gespart wird ordentlich. Da reicht es selbstverständlich noch für eine große Portion Luxus, Kaviar, Champagner oder echt teure Schuhe. Sie haben ihn angefaßt..."[???]"..., jetzt müssen sie ihn auch Probe fahren. Infos unter http://www.skodafahren.de oder 01805/8009 (€0,12/min) [diese beiden Sachen sind neu, oder?]

Ich find die Anzeige gut gemacht. Die erste Überschrift ist fett und kontrastreich so daß man sie auch von weiter weg lesen kann. Der Spruch ist griffig und macht neugierig. Unten drunter ist Seitenfüllend das Fabia-Gesicht aus günstiger Perspelktive abgebildet.
IMHO ein Fortschritt gegenüber den früheren Anzeigen, die so ausgesehen haben wie die Rückseite vom Fabia-Händlerprospekt...
Dieser Skoda - Fortschritt durch Perfektion-Zungenbrecher wurde durch das einprägsamere "ganz schön clever" ersetzt. Der Vergleich zu Robin Hood gefällt mir auch gut. Von VW nehmen, und Otto Normalbürger geben... :hihi:
Als hätten sie den Käfer neu erfunden....
Außerdem paßt es ganz gut zum Skoda-Logo (Pfeil).
Auch denke ich daß es gelungen ist die Würde der Marke trotz des Dumpingangebotes zu halten (mit ein bisschen Ironie...), so daß irgendwelche Bonzen auch weiter den Superb bei der Wahl eines repräsentativen Autos in Betracht ziehen können.

Jedenfalls ist das die erste Skoda-Kampagne, die mir sofort aufgefallen ist (ist sicher die auffälligste Auto-Anzeige im Spiegel neben der doppelseitigen VW auf Seite 3+4) und die erste die mich auf zwei Kanälen erreicht hat.
Jedenfalls erfreulich zu sehen, wie SAD positive Fortschritte beim Marketing macht... :smoke:
Sicherlich werden dadurch die Leute auch für den normalen Fabia allgemein sensibilisiert.
 

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
13.942
Zustimmungen
2.024
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Was fehlt ist mal ein wirklich witziger, einprägsamer TV-Spot von Skoda.

Savoy
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
Hallo,

heute morgen lacht mich am Bahnhof ein Superb von einer Plakatwand an:

Text: "Bei Aldi Schampus kaufen und Skoda Superb fahren..."

Find ich echt gut, daß Skoda auch mal gute Werbung macht...

Gruß

Stefan S :cool:
der sich freut die richtige Wahl getroffen zu haben
 

yellowcar

Guest
kann ich mich nur anschliessen...

obwohl ich bisher eigentlich nur superb-werbung gefunden habe in berlin
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
für alle, die noch nicht in den genuss der neuen frechen werbung gekommen sind:

Plakate der aktuellen Skoda-Kampagne

Weiterstadt –Škoda sucht die clevere Antwort auf die anhaltende Kaufzurückhaltung der Konsumenten und die Rabattschlachten bei Autopreisen. Das hervorragende Preis-Wert-Verhältnis von Škoda ist bekannt. Jetzt setzt der deutsche Importeur auf Mehrwert-Angebote statt Schnäppchenpreise. Ein Beispiel: Kopfairbags gibt es im Superb nun serienmäßig. Rechnet man den geringen Aufpreis gegen die einsti-gen Sonderausstattungskosten, ergibt sich ein Preisvorteil, der auch erklärbar ist. Die Übernahme in die Serie ließ durch höhere Stückzahlen eine günstigere Preiskalkulation zu. Diese wird an die Kunden weiter gegeben. Das Auto ist eben mehr wert geworden und nicht weniger. Das zahlt sich auch noch beim Wiederverkauf aus, während der Preis der Billigangebote umso drastischer sinkt. Dementsprechend geht ŠkodaAuto Deutschland mit seiner jüngsten Werbekampagne in die Offensive. Das Sondermodell Fabia Exact hat den Anfang gemacht. Er ist der Robin Hood unter den Kleinwagen. „Wir vermitteln: Der Kauf eines Skoda ist eine intelligente Entscheidung“, sagt Frank Brustmann, Leiter Marketing und Vertrieb von Škoda Auto Deutschland. „Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Kaviar für alle“ heißt es dementsprechend in der Werbekampagne für den Fabia Exact. Provokante und ironische Headlines kombiniert mit eindrucksvoller Produktfotografie kennzeichnen den jüngsten Werbeauftritt von Škoda. Das Layout ist markant. „Unsere Motive stechen aus der Werbeflut heraus“, betont Thomas Dmoch, Leiter Marketing-Kommunikation von ŠkodaAuto Deutschland. Die Anzeigen machen Spaß. Und jede wecke bereits die Neugier auf die nächste. Mit dem Slogan für den Superb liegt man voll im Trend: „Bei Aldi Schampus kaufen und Škoda Superb fahren. Perfekt.“ Die Verbindung zwischen dem bekannten Discounter und dem Superb-Flaggschiff zeigt: Berührungsängste gibt es nicht. Und längst wissen die Kunden der Kette: Für mein Geld bekomme ich hier beste Qualität. Das ist bei Škoda nicht anders.

quelle pressemitteilung skoda.de

„Bei Aldi Schampus kaufen und Škoda Superb fahren. Perfekt.“ Die Verbindung zwischen dem bekannten Discounter und dem Superb-Flaggschiff zeigt: Berührungsängste gibt es nicht. Und längst wissen die Kunden der Kette: Für mein Geld bekomme ich hier beste Qualität.
hört sich ja gefährlich nach einem kommenden jointventure an *gerüchteschür*
naja, beim plus bekommt man nen golf/focus und bei aldi eben nen skoda *ggg*
 

yellowcar

Guest
da werden die armen plus-kunden mal wieder total benachteiligt *g*
 

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000

kdreier

Guest
Also ich muss auch sagen, dass ich die kampagne sehr gelungen finde. Viele meiner bekannten haben mich jetzt schon auf das Plakat angesprochen "Na kaufst Du deinen Schampus auch bei ALDI?" o.ä. Scheint die Leute also wirklich anzusprechen.
 

StefanS

The Riddler
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
763
Zustimmungen
28
Ort
63165 Mühlheim
Fahrzeug
Fabia Combi III Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Autohaus Best, Offenbach/Main
Kilometerstand
16.000
@fabioso:

sag mal wo findest Du das immer alles? Bist Du den ganzen lieben langen Tag im Netz unterwegs?

:respekt:

Gruß

Stefan S
 

maki2000

Guest
Hi,

ich habe Ende März (ziemlich genau zwei Tage nach unserer Kaufentscheidung) eine dieser eher ungewöhnlichen motorisierten Plakatwände mit dem "Kaviar für alle"-Motiv durch die Hamburger Innenstadt fahren sehen - und fand die Kampangne auch genial zeitgerecht!

Beste Grüße
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

maki2000

Guest
Gestern Abend, 22.35 Uhr auf arte im Abspann plötzlich das Skoda Logo mit der Ansage diese Sendung wurde unterstützt von Skoda Superb. Ist doch interessant, wo die ihre Zielgruppe vermuten ... :hoch:

Fröhliche Ostern
 

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Irgendwie haben die zwei Zielgruppen:

1) Kulturfreaks. Letztens hab ich mir die Ausstellung in der Schirn umsonst angeguckt, ich mußte nur nen Autoschlüssel zeigen. Dazu zählen offenbar auch ATRE-Zuschauer.

2) Galaxy-Fans

Wie man auf so eine Kombination kommt verstehe ich auch nicht! :narr:
 
Thema:

Die neue Werbekampagne von Skoda

Die neue Werbekampagne von Skoda - Ähnliche Themen

Neues Auto, neue Fragen: Combi von 2011: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende nach längerem Suchen einen Skoda Superb Combi 1.4 TSI aus erster Hand mit 124.000 km von privat...
11825 - Ladedrucksteller P334B 00 - mechanischer Fehler: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet nach dem Motorstart öfters die Motorkontrolleuchte und manchmal die EPC. Obigen Fehler habe ich mit meinem...
Motorkontrollleuchte, Airbagleuchte, Wischwasserschlauch defekt....: Hey zusammen! Ich habe nun schon einiges gesucht, jedoch finde ich zumindest auf eins der im Thema genannten Fragen keine Antwort. Ich habe seit...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben