Tobi
- Dabei seit
- 07.07.2002
- Beiträge
- 1.040
- Zustimmungen
- 10
ist heute offenbar angelaufen!! :beifall:
Ich geh so fröhlich durch die Stadt und bemerke plötzlich im Augenwinkel, daß mich irgendein Auto von ner Plakatwand angrinst.
Als ich hinschau, ists der Fabia EXACT.
Und wenig später, genau das gleiche nochmal im Spiegel. Seite 173.
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Kaviar für alle!
Der Skoda Fabia Exact, 5 Türen für die gerechte Verteilung von Luxus." - hmm. Marx hätte es nicht besser formulieren können. :hihi:
"Skoda. Ganz schön clever."
Darunter ist ein Fabia zu sehen, der schön dynamisch sein Familiengesicht präsentiert.
"ab 9.950€"
"Er ist der Robin Hood der Kleinwagen,"...[aha, seit neuestem also Robin Hood :smoke: ...] "... der Held der Optimisten, der Skoda fabia Exact - ab €9950,- unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführungskosten. Unser Sondermodell hat noch mehr zu bieten: 5 Türen, ABS, 2 Airbags, Servolenkung... " [die hätten sie sich hier sparen können] "...und vieles mehr. Ganz schön clever. Übrigens ein echtes Raumwunder. Und gespart wird ordentlich. Da reicht es selbstverständlich noch für eine große Portion Luxus, Kaviar, Champagner oder echt teure Schuhe. Sie haben ihn angefaßt..."[???]"..., jetzt müssen sie ihn auch Probe fahren. Infos unter http://www.skodafahren.de oder 01805/8009 (€0,12/min) [diese beiden Sachen sind neu, oder?]
Ich find die Anzeige gut gemacht. Die erste Überschrift ist fett und kontrastreich so daß man sie auch von weiter weg lesen kann. Der Spruch ist griffig und macht neugierig. Unten drunter ist Seitenfüllend das Fabia-Gesicht aus günstiger Perspelktive abgebildet.
IMHO ein Fortschritt gegenüber den früheren Anzeigen, die so ausgesehen haben wie die Rückseite vom Fabia-Händlerprospekt...
Dieser Skoda - Fortschritt durch Perfektion-Zungenbrecher wurde durch das einprägsamere "ganz schön clever" ersetzt. Der Vergleich zu Robin Hood gefällt mir auch gut. Von VW nehmen, und Otto Normalbürger geben... :hihi:
Als hätten sie den Käfer neu erfunden....
Außerdem paßt es ganz gut zum Skoda-Logo (Pfeil).
Auch denke ich daß es gelungen ist die Würde der Marke trotz des Dumpingangebotes zu halten (mit ein bisschen Ironie...), so daß irgendwelche Bonzen auch weiter den Superb bei der Wahl eines repräsentativen Autos in Betracht ziehen können.
Jedenfalls ist das die erste Skoda-Kampagne, die mir sofort aufgefallen ist (ist sicher die auffälligste Auto-Anzeige im Spiegel neben der doppelseitigen VW auf Seite 3+4) und die erste die mich auf zwei Kanälen erreicht hat.
Jedenfalls erfreulich zu sehen, wie SAD positive Fortschritte beim Marketing macht... :smoke:
Sicherlich werden dadurch die Leute auch für den normalen Fabia allgemein sensibilisiert.
Ich geh so fröhlich durch die Stadt und bemerke plötzlich im Augenwinkel, daß mich irgendein Auto von ner Plakatwand angrinst.

Als ich hinschau, ists der Fabia EXACT.
Und wenig später, genau das gleiche nochmal im Spiegel. Seite 173.
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Kaviar für alle!
Der Skoda Fabia Exact, 5 Türen für die gerechte Verteilung von Luxus." - hmm. Marx hätte es nicht besser formulieren können. :hihi:
"Skoda. Ganz schön clever."
Darunter ist ein Fabia zu sehen, der schön dynamisch sein Familiengesicht präsentiert.
"ab 9.950€"
"Er ist der Robin Hood der Kleinwagen,"...[aha, seit neuestem also Robin Hood :smoke: ...] "... der Held der Optimisten, der Skoda fabia Exact - ab €9950,- unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Überführungskosten. Unser Sondermodell hat noch mehr zu bieten: 5 Türen, ABS, 2 Airbags, Servolenkung... " [die hätten sie sich hier sparen können] "...und vieles mehr. Ganz schön clever. Übrigens ein echtes Raumwunder. Und gespart wird ordentlich. Da reicht es selbstverständlich noch für eine große Portion Luxus, Kaviar, Champagner oder echt teure Schuhe. Sie haben ihn angefaßt..."[???]"..., jetzt müssen sie ihn auch Probe fahren. Infos unter http://www.skodafahren.de oder 01805/8009 (€0,12/min) [diese beiden Sachen sind neu, oder?]
Ich find die Anzeige gut gemacht. Die erste Überschrift ist fett und kontrastreich so daß man sie auch von weiter weg lesen kann. Der Spruch ist griffig und macht neugierig. Unten drunter ist Seitenfüllend das Fabia-Gesicht aus günstiger Perspelktive abgebildet.
IMHO ein Fortschritt gegenüber den früheren Anzeigen, die so ausgesehen haben wie die Rückseite vom Fabia-Händlerprospekt...
Dieser Skoda - Fortschritt durch Perfektion-Zungenbrecher wurde durch das einprägsamere "ganz schön clever" ersetzt. Der Vergleich zu Robin Hood gefällt mir auch gut. Von VW nehmen, und Otto Normalbürger geben... :hihi:
Als hätten sie den Käfer neu erfunden....
Außerdem paßt es ganz gut zum Skoda-Logo (Pfeil).
Auch denke ich daß es gelungen ist die Würde der Marke trotz des Dumpingangebotes zu halten (mit ein bisschen Ironie...), so daß irgendwelche Bonzen auch weiter den Superb bei der Wahl eines repräsentativen Autos in Betracht ziehen können.
Jedenfalls ist das die erste Skoda-Kampagne, die mir sofort aufgefallen ist (ist sicher die auffälligste Auto-Anzeige im Spiegel neben der doppelseitigen VW auf Seite 3+4) und die erste die mich auf zwei Kanälen erreicht hat.
Jedenfalls erfreulich zu sehen, wie SAD positive Fortschritte beim Marketing macht... :smoke:
Sicherlich werden dadurch die Leute auch für den normalen Fabia allgemein sensibilisiert.