Die neue Familienkutsche

Diskutiere Die neue Familienkutsche im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Skoda Octavia Combi Drive Facelift Race-Blau Metallic 1,4 TSI 110 kw (150 PS) Bestellt: 19. KW (08.05.17) Geliefert: 39. KW (29.09.17)...
DerDortmunder

DerDortmunder

Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
99
Zustimmungen
14
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,4 TSI Drive FL Race-Blau Metallic
Werkstatt/Händler
Automobile Friedenseiche GmbH 44805 Bochum
Kilometerstand
1450
Skoda Octavia Combi
Drive Facelift
Race-Blau Metallic
1,4 TSI 110 kw (150 PS)


Avatar frei.jpg


Bestellt: 19. KW (08.05.17)
Geliefert: 39. KW (29.09.17)

Sonderausstattungen:
Müdigkeitserkennung
Elektrisch anklappbare sowie automatisch abblendende Außenspiegel inkl. Boarding-Spots
Beheizbare Windschutzscheibe
Stahlreservenotrad
Anhängerkupplung, abschließbar
Business Amundsen

Sommer

17" Skoda Hawk
225/45 R 17 91W Hankook Ventus S1 evo2 K117 MFS

Sommerreifen.jpg

Winter

17" PLATIN P 69
225/45 R17 91H Dunlop Winter Sport 5 MFS

119531-c72bbe3f62b726daa09ae2370fe3009f.jpg

Historie:


2004 – 2017 Skoda Octavia Combi Tour 1,9 TDI 81kw Black Magic Perleffect
1991 – 2002 Peugeot 205 XR Green 55 kW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tdipower89

tdipower89

Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
721
Zustimmungen
394
Ort
4311 Schwertberg, OÖ
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 35 TFSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Ortner
Kilometerstand
63500
Schönes Auto...

Du hast deine Fahrzeuge ja wirklich erstaunlich lange...

Bin gespannt, ob so eine lange Haltedauer bei so neuen/modernen Fahrzeugen auch möglich ist (haben ja doch immer mehr Technik und so verbaut, was kaputt werden kann)...
 
DerDortmunder

DerDortmunder

Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
99
Zustimmungen
14
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,4 TSI Drive FL Race-Blau Metallic
Werkstatt/Händler
Automobile Friedenseiche GmbH 44805 Bochum
Kilometerstand
1450
Hallo zusammen,

nach gut 2 Wochen sind der neue und ich schon dicke Freunde geworden :thumbsup:. Auch die Familie ist begeistert. Wir freuen uns auf viele Kilometer und den Beginn einer langen Freundschaft.

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum und die Antworten auf meine ersten Fragen. Ich hoffe ich kann das Forum zukünftig bereichern.

Allzeit gute Fahrt!
 
DerDortmunder

DerDortmunder

Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
99
Zustimmungen
14
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,4 TSI Drive FL Race-Blau Metallic
Werkstatt/Händler
Automobile Friedenseiche GmbH 44805 Bochum
Kilometerstand
1450
Danke tdipower89 :D
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Gute Fahrt!!!!!
 
DerDortmunder

DerDortmunder

Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
99
Zustimmungen
14
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,4 TSI Drive FL Race-Blau Metallic
Werkstatt/Händler
Automobile Friedenseiche GmbH 44805 Bochum
Kilometerstand
1450
Danke schön. Ich freue mich auf fundierte Informationen, anregende Unterhaltungen und lebhafte Diskussionen im Forum.

Allzeit gute und sichere Fahrt!
 
Örnie

Örnie

Dabei seit
04.01.2002
Beiträge
1.362
Zustimmungen
200
Ort
Nortorf
Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Kilometerstand
119123
Fahrzeug
VW eUp!
Kilometerstand
7123
Tolle Farbe. :thumbsup: Wieviel km bist Du vorher mit dem Octi Tour gefahren? Und warum jetzt keinen Diesel mehr? ?(
 
DerDortmunder

DerDortmunder

Dabei seit
10.10.2017
Beiträge
99
Zustimmungen
14
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1,4 TSI Drive FL Race-Blau Metallic
Werkstatt/Händler
Automobile Friedenseiche GmbH 44805 Bochum
Kilometerstand
1450
Hallo Örnie,

der Tour hat "nur" 152.000 km auf der Uhr gehabt. Knapp 2 Jahre Do-DD täglich danach zum Glück nur noch Do Stadtverkehr + Urlaube. Bei 10 bis 12.000 km p.a. und der Dieseldiskussion war die Entscheidung klar.
Aber der Tour hat uns nie enttäuscht, nie im Stich gelassen und war toll zu fahren.
 

campino84

Dabei seit
22.09.2017
Beiträge
85
Zustimmungen
23
Ort
Mitteldeutschland
Fahrzeug
Octavia 3 FL Combi Style 1.5 TSI DSG in Race-Blau
Hallo Dortmunder, von mir auch allzeit gute Fahrt.
Meine Bestellung sieht ähnlich aus (gleiche Farbe :D ) Ich werde auch aus dem gleichen Grund von Diesel auf Benzin wechseln. Bin jetzt 10 Jahre mit nem Golf Variant 1.9 TDI mit 105 PS (>200.000km). Damals habe ich aber ca 25.000km p.a. drauf gesetzt. die Jahre ist das immer weiter zurück gegangan auf 10.000km p.a..

Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.

Der neue sollte dann eigentlich im Januar kommen.
 
Thema:

Die neue Familienkutsche

Die neue Familienkutsche - Ähnliche Themen

Privatverkauf Sommerradsatz Hawk mit Bridgestonereifen: Verkaufe gebrauchte gut erhaltene Sommerräder für den Octavia 3 Modell 5E. Die Reifen sind Bridgestone Turanza 225/45 R17 91W DOT 48/17 also KW...
Privatverkauf "Verkauft" Skoda Octavia 3 Trius 17 zoll Sommerreifen neu: Trius 17" zoll Original Skoda Alufelgen satzt. 7x17 ET49 5*112 57,1mm Original Teilnummer: 5E0 601 025BG 8Z8 Silver Keine Bordstein, Schrammen...
Winterkompletträderkauf - Bitte helft mir:): Hallo zusammen, ich möchte gerne Winterkompletträder für meinen künftigen Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Green Tec 5E 110kw 216km/h von 2017...
Privatverkauf Originalräder Hawk schwarz 17": Biete hier einen Satz Original-Sommerräder. Man kann sie als neuwertig bezeichnen, da sie nur drei Monate (7100 km) an meinem O III gelaufen sind...
Verkauft Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk: Hallo Leute Da mein Neuer im Anmarsch ist biete ich hier schon mal meinen Liebling hier an. Etwa Mitte Jauar werde ich Ihn abgeben. Der Wagen ist...
Oben