Die Lieblinge der Autodiebe 2008...

Diskutiere Die Lieblinge der Autodiebe 2008... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; ...da staunt man nicht schlecht, gleich 2 Modelle von Skoda mit auf der Liste... http://auto.t-online.de/-/id_20323578/si_0/index

  1. #1 quakks72, 23.10.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fixus

    fixus

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    Am meisten hat mich aber der Corrado überrascht! :huh:
    Das mit dem Fabia Combi hätte ich allerdings auch nicht erwartet! Seit wann klaut man Familien-Kutschen?

    Gruß
    fixus
     
  4. #3 uwe werner, 23.10.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da sieht man mal, das die Skodas auch bei Dieben gefragt sind.
     
  5. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    ...also das in der Liste zwei Skodamodelle dabei sind, überrascht mich jetzt doch ein wenig...
     
  6. #5 FabiaOli, 23.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Es sind aber 2 mal die falschen Bilder...also die haben es nicht wirklich drauf.

    Beim Fabia steht 1.9TDI RS, also geht es um den Fabi1 RS und der wird bei uns auch geklaut wie sonst was, sogar der RS vom Werkstattmeister ist weg.
    Beim Oci RS steht 1.8T und das ist nicht der Oci² FL sondern der Oci1, nur den gab es mit einem 1.8T.
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das ist schon seit Jahren so, mit steigenden Verkaufszahlen stiegen auch die Klauraten.
    Autoklau 2002
    [hinweis] Skoda wird für Autodiebe immer interessanter
    Nicht nur die Autos im Ganzen werden entwendet, beliebt sind auch Airbags, Navis usw.. So ist das ja auch bei den anderen Konzernfahrzeugen.
    Mit dem Wegfall der Grenzkontrollen zu Tschechien dürfte allerdings nochmal eine Steigerung eingetreten sein.Skodas sind ja im Mutterland noch beliebter als bei uns. Im Dresdner Raum ist der Octavia der meistgeklaute PkW.
     
  8. #7 FabiaOli, 23.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Bei uns hier sicherlich der Fabia, vorallem der RS.

    Kann echt nicht sein, de sollen mal schön die Pfoten von den Autos lassen.
     
  9. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  10. #9 Checkhammer, 23.10.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    da weis ich doch das meine Rennsemmel in die Garage gehört:D Schweinerei, sollen sich doch andere Auto´s zum klauen suchen als unsere schönen Skodas.
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    In der Liste aus dem Jahr 2007 steht noch kein Skoda drin:
    http://www.existenzgruendung-portal.de/autodiebstahl-statistik-altere-pkw-starker-gefahrdet
    Nach dem Wegfall der Grenzkontrollen stiegen die Autodiebstähle in Sachsen um 44 Prozent: Täter meist Polen oder Tschechen.
    http://www.mdr.de/sachsen/dresden/6797059.html

     
  12. #11 FabiaOli, 23.10.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Naja, nur deswegen hol ich mir ja keinen Dacia Logan oder so :D

    In eine Garage kommt man auch rein Alex.
    Sogar in unserer Garage waren sie drin und haben Kettensäge, 600 teiliges Werkzeug, Kompressor, Bohrmaschine, Akkuschrauber usw usw geklaut.
    Zum Glück war am Oci kein Kratzer dran und er stand noch.

    Es ist wirklich nix sicher.
    Bei uns wohnen nur Rentner und es eigentlich sonst nix los.
    Oder wir haben am Anfang extra Konifären rund um das Grundstück gepflanzt damit die mal zu einer Hecke zusammen wachsen und es ein kleiner Diebstahlschutz ist.
    Eines Tages wren an einer Stelle tatsächlich nur noch 2 Löcher, da hat einer in der NAcht dort 2 bon den winzigen Bäumchen ausgegraben und geklaut.
    UND....die kosten im Baumarkt 2 Euro...
     
  13. #12 uwe werner, 23.10.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Die haben doch aber die Zeit für solche Aktionen.
     
  14. fixus

    fixus

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    Und es werden ja immer mehr von denen! Armes Deutschland! :pinch:
    :D
     
  15. #14 TimoScheider, 23.10.2009
    TimoScheider

    TimoScheider Guest

    ... mein Fabia RS steht auf Platz 4 der beliebsten Autos bei Dieben ;( ;( ;(

    Was nun :?:

    Ich glaube, dass ich mir mal Gedanken machen sollte, wenn mein Fabia RS mal

    weg sein sollte. Hoffentlich passiert dies mal nicht :thumbsup:
     
  16. #15 shorty2006, 23.10.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    naja der skoda lässt sich wohl leicht knacken, dann nimmt man schon das gut motorisierte modell.
     
  17. fixus

    fixus

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    Was meint Ihr, welche Antidiebstahl-Maßnahme ist die wirksamste? Wegfahrsperre offensichtlich nicht! ;) Alarmanlage? Mechanische Wegfahrsperre (die allerdings nur beim Schaltgetriebe angeboten wird)? Diese Krallen, die ans Lenkrad montiert werden?

    Gruß
    fixus
     
  18. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Es scheint aber je nach Ausgabestelle dieser Klaustatistiken, Widersprüchligkeiten zu geben.
    Hier ein Auszug aus dem Focus (man beachte das auf Platz 5 dort der Trabant liegt):

    Auch der GDV (Gesamtverband Deutscher Versicherungswirtschaft) hat eine ähnliche Statistik, bei der der Trabant an Platz 5 steht.
    Dazu steht aber auch noch dieser Zusatz:
     
  19. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Skoda ist auch überal der Vorreiter bzw. am Vorreiten selbst bei der Diebstahl Statistik, wenns nicht so traurig währ könnte man sich als Skoda fahrer glatt drüber freuen, aber nicht bei der Statistik, die macht angst.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MiRo1971, 23.10.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Wenn ich das hier so lese, dann muss ich mir doch mal ein wenig gedanken machen bezüglich Diebstahlschutz. Auch wenn er Abends in einer Garage steht, habe ich keine Lust, morgens vor einer leeren Garage zu stehen. :thumbdown:
     
  22. #20 Böhser Onkel, 23.10.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Aber die bilder das geht ja nun wirklich ni beim fabia RS ist ein greenline zu sehen als combi das ist ja nun erstens da neue modell und zweitens ein (sprit)-fahrtechnischer unterschied :!:
     
Thema:

Die Lieblinge der Autodiebe 2008...

Die Seite wird geladen...

Die Lieblinge der Autodiebe 2008... - Ähnliche Themen

  1. Fabia 5j 2008 Bordnetzsteuergerät

    Fabia 5j 2008 Bordnetzsteuergerät: Hallo Zusammen, Habe ein kleines oder großes Problem mit meinem Steuergerät. Vor ein paar Wochen ist der Scheibenwischer total ausgefallen. Ich...
  2. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  5. Vorstellung meines ehemaligen Lieblings

    Vorstellung meines ehemaligen Lieblings: Hallo liebe Community! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Meine Eltern haben mich vor 39 Jahren auf den Namen Marco getauft, bin verheiratet,...