Die Lackierung an der Alufelge geht ab, was nun......

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marius, 05.09.2006.

1. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Hallo Leute!!!

Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass die Lackierung an einer Alufelge meines Fabias abblättert. Es handelt sich um drei Jahre alte GT-Skoda Felgen.

Es ist kein Kratzer und auch kein Steinschlag zu sehen. Die Farbe ist noch nicht ab, aber es haben sich Luftblasen unter der Lackierung gebildet. Es dauert nicht mehr lange, dann ist die Farbe auch ab. :(

Habe noch Garantie auf das Auto, gilt diese auch für die Felgen?????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 05.09.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Also wenn die GT-Felgen mit dabei waren beim Kauf serienmäßig dann haste darauf auch Garantie, außer dei sind extra ausgenommen,

4. Marius

Marius

Fahrzeug:
    die felgen waren serienmäßig nicht dabei, aber ich habe die mit dem fahrzeugkauf mitbestellt. die serienmäßigen felgen habe ich nicht erhalten.

5. #4 Pentragon, 06.09.2006
    Pentragon

Pentragon Guest

Wenn Du die Felgen neu bestellt hast, hast Du selbstverständlich die volle gesetzliche Gewährleistung auf die Dinger...
    Aber nach drei Jahren, ist die natürlich abgelaufen...

Sag es ja nur ungern, aber mit Gewährleistung ist da nix mehr...

6. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Habe die LifeTime Garantie. Gilt diese dafür nicht????

7. #6 Pentragon, 06.09.2006
    Pentragon

Pentragon Guest

Mhm...

Wenn die Felgen EXTRA bestellt wurde, also mit dem Autokauf nichts direkt zu tun haben (d.h. Du hast auch eine extra Rechnung dafür), denke ich, dass die Lifetime nicht greift.
    Dann solltest Du Dich mal durch die Garantiebedingungen arbeiten...

Vielleicht hast Du ja auch für die Felgen eine getrennte Garantie mit langer Laufzeit?

Man korrigiere mich bitte, sofern ich mich irre...

Davon abgesehen: Wenn die Felgen nicht erneuert werden müssen, sondern nur die Lakierung der Felgen, dann sollte sich Dein AH schon kulant zeigen...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Lackierung an der Alufelge geht ab, was nun......

Die Seite wird geladen...

Die Lackierung an der Alufelge geht ab, was nun...... - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  3. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  4. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  5. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...