Die Kopfschmerztablette ist nun auch mit dabei ;)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Aspirin2006, 26.09.2009.

  1. #1 Aspirin2006, 26.09.2009
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus Leute,

    ich melde mich nun auch mit von der Partie ^^
    Ich heiße Gordon, bin 20 Jahre alt und komme aus dem Kreis Herford.
    Ich fahre eigentlich einen Mercedes-Benz, ein E-Klasse Coupé - teilweise von AMG ausgestattet. Haben allerdings einen großen Fuhrpark (2x Mercedes-Benz, 1x Renault, 1x Daihatsu), zudem auch einen Skoda Fabia 6Y, 1.4 mit Jungfräulichen 22277km.

    Nen paar Daten:
    1.4l, 75PS
    BJ. 2004
    22277km
    Sitzheizung vorne
    el. FH vorne
    ZV mit Funk
    ASR
    5-Türer
    Ausstattungslinie "Extra"
    (dunkel)grau metallic
    Klimaanlage
    Skoda "Symphonie" + Lautsprechern vorne

    Der Wagen wurde bisher von meinem Großvater gefahren, der ihn mit 6tkm bei Skoda Autozentrum Holsen gekauft hat und ihn seitdem auch dort pflegen lassen hat.

    Tüv hat er vorletzte Woche neu bekommen, nachdem er beim ersten Termin durchgefallen war.

    "An Ihrem Fahrzeug wurden folgende Mängel festgestellt:
    - Radaufhängung vorn, Querlenkerlager links verschlissen
    - Stabilisator an der vorderachse, Befestigung ausgeschlagen / schadhaft (Koppelstange) rechts
    - Reifen hinten, Verschleißgrenze unterschritten"

    Die Reifen hatte ich vorne kontrolliert (neue kommen ja immer nach hinten (Spurführende Achse) und hab mich halt auf die hinteren verlassen :whistling:

    Bilder mache ich die Tage mal.
    Der Verbrauch ist laut Bordcomputer wenn ich ihn in der Stadt fahre bei 6,2-7,5l.

    Ich erschrecke zwar immer wieder wie leichtgängig die Lenkung ist wenn ich vom Stern in den Tschechen steige, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es ganz in Ordnung.

    Hat jemand evtl. nen paar tipps, welche Stellen man sich besonders anschauen sollte (Schwachstellen), damit der Wagen weiterhin gut gepflegt wird?
    Ich traue dem deutschen Kundenservice bei Wartungsarbeiten nicht so wirklich. Dafür hab ich selbst bei Premiummarken schon zu viel Mist erlebt.

    Ein schönes Wochenende und bis dahin!
    Sonnige Grüße,
    Gordon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aspirin2006, 27.09.2009
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    so und nun hier die versprochenen Fotos. Sind jetzt nen paar Kilometer mehr und ich hab ihn auch nichts sauber machen können - aber man erkennt ihn ;)
    Gruß,
    Gordon

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 uwe werner, 27.09.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo Gordon,
    dann Herzlich Willkommen und allzeit Gute Fahrt.
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo, Willkommen hier im Forum! Mit Deinem Namen wäre ich allerdings vorsichtig, da gab es schon mächtig Ärger im Netz von wegen Markenschutz... Gruß Michal
     
  6. #5 Aspirin2006, 27.09.2009
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Danke für den Hinweis... an wen muss ich mich wenden, wenn es postum noch geändert werden soll?

    Gruß,
    Gordon
     
  7. #6 uwe werner, 28.09.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Melde Dich über PN bei Robman, der ist der Admin des Forums.
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Du kannst den Namen auch selber ändern, in deinem Profil.Allerdings nur aller 182 Tage.

    Ich sehe da kein goßes Problem mit deinem Namen, mal sehen was die anderen Mods meinen.
     
  9. #8 FabiaOli, 28.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Von mir auch ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem Fabi ;)

    Ich denke auch nicht das der Name ein Problem ist, haben doch so viele hier sowas im Namen, ich hab auch das Fabia mit drin.
     
  10. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ähm, wozu braucht man so viele Autos??? Bist Du Fuhrparkunternehmer? Ich wundere mich schon... denn ich hatte mit 20 noch nicht einmal ein eigenes Auto...
     
  11. #10 FabiaOli, 28.09.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, ich hab meinen Fabia auch mit 17 gekauft und dieses Jahr mit (noch) 19 noch ein Alltags- bzw. Winterauto.
    Ich denk aber das es nicht alles seine Autos sind, sondern von der Familie.
    Er hat ja erwähnt das der Fabia erst dem Opa gehört hat.
     
  12. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo erstmal und allzeit Gute fahrt mit dem Fabia.

    An deiner Stelle würde ich nicht so ohne weiteres das Nummernschild öffentlich zeigen. Man wieß nie wer was damit anfangen kann........
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ein Herzliches Willkommen in der Community auch von mir ! Viel Spaß hier und allzeit Gute Fahrt !

    LG
    bjmawe
     
  15. #13 Aspirin2006, 30.09.2009
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Naja ich fahr nen Mercedes Coupé, mein Dad ne Mercedes Limo, Muttern nen Daihatsu, mein Bruder nen twingo ;)
    Naja der Skoda ist allen zum fahren bereit ;)

    ich hatte vorher nen opel und bin nun auf den Stern umgestiegen. Komfort ist doch sehr viel besser und die Leistung auch ;) Skoda fahr ich gern wegen der sitzheizung bzw dem niedrigen Spritverbrauch :)

    vielen Dank für die ganzen Begrüßungen und auch Hinweise.

    PS: Normal, dass der Zigarettenanzünder auch bei Zündung aus weiter an ist? Kann man nen Kabel einfach umstecken oder das el. einstellen oder so?
    Will da keine Kabel durchtrennen (Originalfetischist^^)

    Gruß,
    Gordon 8)
     
Thema:

Die Kopfschmerztablette ist nun auch mit dabei ;)

Die Seite wird geladen...

Die Kopfschmerztablette ist nun auch mit dabei ;) - Ähnliche Themen

  1. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...
  2. 18.06. Zwickau > Jemand dabei ??

    18.06. Zwickau > Jemand dabei ??: Hab ich mir fest vorgenommen. War da schonmal jemand ? . [ATTACH]
  3. Spiegelabsenkung beim RS mit Memory Sitzen dabei?

    Spiegelabsenkung beim RS mit Memory Sitzen dabei?: Hab gesehen das es für den RS jetzt auch elektrische Sitze mit memory Funktion gibt. Hab die in meinem O2 auch drin und find die absenkbaren...
  4. Fabia Joy Tagfahrlicht und Projektorscheinwerfer dabei oder nicht?

    Fabia Joy Tagfahrlicht und Projektorscheinwerfer dabei oder nicht?: Hi. Wenn ich mir den Fabia Joy konfiguriere, steht bei der Zusammenstellung nirgends was von Tagfahrlicht oder den Projektorscheinwerfern dran....
  5. Erstes Auto und Spaß dabei

    Erstes Auto und Spaß dabei: Nachdem ich es irgendwie verpasst hatte, wie alle anderen damals mit 18 meinen Führerschein zu machen, habe ich das nun mit 27 mal nachgeholt. Hat...