Die Kontrollleuchte blinkt gelb

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FritzG1979, 19.05.2015.

1. #1 FritzG1979, 19.05.2015
    FritzG1979

FritzG1979

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,
    Hab mal eine frage [​IMG] blinkt 5x gelb ohne Piep Ton.
    Ich habe den Öl Stand kontrolliert (hat gepasst) kurz danach fährt meine Frau zum Einkaufen und stellte fest, dass auf einmal dieser Fehler Aufgetaucht ist.
    Lt. Bedienungsanleitung:
    Die Kontrollleuchte [​IMG] blinkt gelb (Motorölstandssensor defekt)

An was kann das liegen das diese Meldung genau nach der Kontrolle des Öl´s gekommen ist?
    ca. 1 Std zuvor sind wir Problemlos ca 60 Minuten gefahren.
    Wie wichtig ist dieser Sensor ? Braucht man den dringend oder kann ich per Hand auch nachschauen ?
    Was kostet sowas in der Werkstatt richten zu lassen ?
    Fahre nächste Woche in den Urlaub.

Skoda Fabia 1,6 TDI Baujahr 2010

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    1. Nach öffnen der Motorhaube resettet sich die Anzeige und nach ca. 50km kommt sie wieder.
    2. Wie lang ist der letzte Ölwechsel her? Welches Öl wurde verwendt?
    3. brauch man den: bei Diesel weis ich nicht inwiefern der Sensor die Ölqualität misst (ob er das überhaupt beim Fabia misst). Einige Hersteller haben so einen Sensor wegen der Reinigung des DPF, wenn der sagt "is nich", dann startet auch die automatische Reinigung des Filters nicht.
    Sollte der Sensor diese Überwachung nicht haben, sondern wirklich nur den Ölstand messen, dann wärs egal.

4. #3 thomas64, 24.05.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo, prüfe als erstes die elektr. Zuleitung auf Marderbiss- Schaden. (Der Sensor befindet sich in der Ölwanne, direkt neben der Ablassschraube.)
    findest du nichts offensichtliches und der Ölstand ist ok, dann mach nen Werkstatttermin.
    Gruss

Thema: Die Kontrollleuchte blinkt gelb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtkontrolleuchte blinkt skoda fabia

,
  2. schlupf kontrollleuchte

Die Seite wird geladen...

Die Kontrollleuchte blinkt gelb - Ähnliche Themen

1. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  2. Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb

Octavia RS 4x4, nach 21000km Ölleuchte Gelb: Hi Leute, ich habe nun 21000 km mit meinem Octavia RS 4x4 drauf. Gestern ging die Ölleuchte an, gelb. An der Tankstelle habe ich kein 50700 Öl...
  3. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  4. Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht

Vorglühlampe blinkt während Fahrt, Bremsleuchten leuchten nicht: Hallo liebe Skodaianer, habe folgendes Problem: Das Vorglühlämpchen blinkt während der Fahrt, die Bremsleuchten funktionieren nicht. Bisher...
  5. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...