Die Kontrollleuchte blinkt gelb

Diskutiere Die Kontrollleuchte blinkt gelb im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hab mal eine frage [IMG] blinkt 5x gelb ohne Piep Ton. Ich habe den Öl Stand kontrolliert (hat gepasst) kurz danach fährt meine Frau zum...

  1. #1 FritzG1979, 19.05.2015
    FritzG1979

    FritzG1979

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Combi 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,
    Hab mal eine frage [​IMG] blinkt 5x gelb ohne Piep Ton.
    Ich habe den Öl Stand kontrolliert (hat gepasst) kurz danach fährt meine Frau zum Einkaufen und stellte fest, dass auf einmal dieser Fehler Aufgetaucht ist.
    Lt. Bedienungsanleitung:
    Die Kontrollleuchte [​IMG] blinkt gelb (Motorölstandssensor defekt)

    An was kann das liegen das diese Meldung genau nach der Kontrolle des Öl´s gekommen ist?
    ca. 1 Std zuvor sind wir Problemlos ca 60 Minuten gefahren.
    Wie wichtig ist dieser Sensor ? Braucht man den dringend oder kann ich per Hand auch nachschauen ?
    Was kostet sowas in der Werkstatt richten zu lassen ?
    Fahre nächste Woche in den Urlaub.

    Skoda Fabia 1,6 TDI Baujahr 2010

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI 90PS CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Wartung: VW AH / gekauft bei europemobile
    Kilometerstand:
    2000
    1. Nach öffnen der Motorhaube resettet sich die Anzeige und nach ca. 50km kommt sie wieder.
    2. Wie lang ist der letzte Ölwechsel her? Welches Öl wurde verwendt?
    3. brauch man den: bei Diesel weis ich nicht inwiefern der Sensor die Ölqualität misst (ob er das überhaupt beim Fabia misst). Einige Hersteller haben so einen Sensor wegen der Reinigung des DPF, wenn der sagt "is nich", dann startet auch die automatische Reinigung des Filters nicht.
    Sollte der Sensor diese Überwachung nicht haben, sondern wirklich nur den Ölstand messen, dann wärs egal.
     
  4. #3 thomas64, 24.05.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo, prüfe als erstes die elektr. Zuleitung auf Marderbiss- Schaden. (Der Sensor befindet sich in der Ölwanne, direkt neben der Ablassschraube.)
    findest du nichts offensichtliches und der Ölstand ist ok, dann mach nen Werkstatttermin.
    Gruss
     
Thema: Die Kontrollleuchte blinkt gelb
Die Seite wird geladen...

Die Kontrollleuchte blinkt gelb - Ähnliche Themen

  1. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...
  2. Blinker blinkt links statt rechts.

    Blinker blinkt links statt rechts.: Hallo liebe Community, bei meinem Octi hat sich vor ein paar Monaten der Tempomat verabschiedet. Zuerst ging er manchmal aus, wenn man rechts...
  3. Cordi`s gelber A4 Avant

    Cordi`s gelber A4 Avant: Hallo zusammen, wie im Thread von meinem SDI bereits zu lesen war, haben wir uns völlig spontan einen A4 Avant 8K gekauft. Ich hatte ja noch...
  4. Kühlmitteltemperaturleuchte blinkt

    Kühlmitteltemperaturleuchte blinkt: Servus zusammen :) Bei meinem Fabia blinkt schon seit längerer Zeit die Kühlmittelleuchte. Hab den Behälter schon getauscht, Fehler kam nach dem...
  5. Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt)

    Pfeifton beim Gang einlegen (Parksensor-Symbol blinkt): Hallo Zusammen Neulich habe ich einen Pfeifton beim einlegen des Ganges festgestellt. Dies geschieht jeweils beim starten des Motors. Fahrzeug:...