Die Kinder auf dem Rücksitzen mit "Film ansehen" beschäftigen

Diskutiere Die Kinder auf dem Rücksitzen mit "Film ansehen" beschäftigen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Ipod mit Chinchausgang und möchte gern die Kinder auf dem Rücksitzen mit Filmchen ablenken. Wer hat das schon mal umgesetzt?...

  1. Metwed

    Metwed

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Tabarz / Thüringer Wald
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    73.000
    Ich habe einen Ipod mit Chinchausgang und möchte gern die Kinder auf dem Rücksitzen mit Filmchen ablenken. Wer hat das schon mal umgesetzt? Monitor in den Kopfstützen, an der Decke, in die Hand gegeben? Eine Deckenbefestigung ist sicher nicht schlecht aber kann man die mit Dübeln anschrauben? :D Wohin mit den Kabeln. Wer hat schon ein solches oder ähnliches Ding in Gebrauch? Erstmal muss ich nur Ideen sammeln. Die Ungefährlichste und sauberste Lösung würde ich dann aber gern umsetzen.

    Bilder wären ganz nett.

    Entschuldigung - sollte in Superb I eingestellt werden.
     
  2. #2 Homer J., 18.08.2008
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Servus,

    etwas wie das hier funktioniert bestens. Die Monitore sind an der Kopfstütze montierbar und kann einfach wieder entfernt werden. Kopfhöreranschluss un Fenbedienung, was braucht man mehr? ;) Gibt es auch von anderen Herstellern und sind in etwa alle gleich.
     
  3. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    [​IMG]

    Oder du machst es so wie ich es bei mir im Superb hab.Kabel hab ich durch den Mitteltunnel verlegt. Schnell und einfach, kein rummfummeln am Himmel, keine aufwendigen arbeiten an den Kopstützen. Monitor für ca 80€, den hab ich auf einen Navihalter ( 15€ ) geschraubt und diesen auf der Mittelarmlehne montiert.Das einzige was nicht mehr geht, ist, die Armlehne nach Hinten schieben.Aber das stört mich nicht. Monitor ist dafür voll beweglich und für jede Sitzgelegenheit geeignet. Kann dir aber nur Empfehlen die Scheiben hinten zu Tönen,wenn sie es nicht schon sind. So blendet es nicht beim DVD gucken. Und es sieht nicht gleich jeder den Monitor, der vorbeigeht.Mein kann ich innerhalb kurzer Zeit auch abmachen und ins Handschuhfach legen.

    Falls du noch Fragen hast, einfach melden.



    Mfg
     
  4. Metwed

    Metwed

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Tabarz / Thüringer Wald
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    73.000
    Hallo Koppe. Ich glaube ich würde die Version mit einem Monitor zwischen den Rüchenlehen bevorzugen. Bei mir sieht es bisher ja so aus wie auf den beiden Fotos hier. Kann ich noch mal ein paar genauere Angaben zur Halterung und zum Monitor bekommen. Du kannst die Bilder auch direkt zu mir schicken falls hier nicht von allgemeinem Interesse. Wo hast du den Monitor her? (Marke, Bezeichnung?, als Anhaltspunkt). Danke schon mal im voraus.
     

    Anhänge:

  5. #5 pietsprock, 20.08.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Vollkommen genial fand ich die Lösung, die auf dem Automobilsalon 2007 in Genf im Superb I eingebaut war...

    Da konnte der DVD-Bildschirm tatsächlich wie im Flugzeug aus der Decke geklappt werden... Ich suche mal nach nem
    Bild später und stelle es hier ein...


    Gruß
    Piet
     
  6. #6 Bergbauer, 20.08.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
  7. #7 4ever2fast4u, 20.08.2008
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Also, die Landschaft draussen und die fremden Autos sind doch ne prima Unterhaltung. Autokennzeichen- und -modelle raten ist auch eine lehrreiche Unterhaltung für längere Strecken und man bleibt auch als Fahrer mit den KIndern im Gespräch. DVD-Player für die Kids kommt mir nicht an Bord.
     
  8. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @ Bergbauer:

    Als erstes, Moniteor samt halter sind verschraubt,fliegt also nix durch die Gegend.Ausser es reist mir gleich den ganzen Mitteltunnel herraus. Zweitens, ich mach keine Unfälle ( ist mir zu teuer) , ich versuch immer schneller als alle anderen zu sein :D

    @4ever2fast4u

    Ist halt persönlich jedem selber überlassen, aber ich find das ganz praktisch für längere Fahrten, z.B. Kroatien ( 17h einfach unterwegs gewesen, wegen Boot hinten dran) da hat man sich auch irgendwann mal an Kennzeichen und Landschaft satt gesehen. Vorallem wenn's draussen dunkel ist.

    Sooo...jetzt seit ihr wieder dran 8)
     
  9. #9 pietsprock, 21.08.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Da ist mir unser schweizer Landmann wieder zuvor gekommen mit dem Bild...


    Trotzdem hier nochmal *grins*

    Bild 029.jpg


    Keine Ahnung, wie das Ding in dem Superb festgemacht worden ist.... Aber da gibts bestimmt einen tollen Trick... :P


    Gruß
    Piet
     
  10. #10 Bergbauer, 23.08.2008
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Ich finds auch garnicht schlecht sowas . Es könnte ja auch ne "Sendung mit der Maus" laufen, damit die Pädagogen im Bekanntenkreis wieder zufrieden sind.... :D
    Ne deutlich grössere Lösung gibs bei www.alpine.de wqahrscheinlich ist die ganze Geschichte auch wieder 30% billiger als bei Skoda.
    Das ganze Teil wird auf ne Platte geschraubt, die ihrerseits wohl bombenfest in den Dachhimmel verschraubt wird. Die stromversorgung geht wohl irgendwo in den Türrahmen rein.
    Naja, ist eh Aufgabe fürn versierten Mechaniker oder fachbetrieb....

    Bergbauer

    PS:

    Wenn schon hinten dann aber bitte auch gleich vorne!!!!
     
Thema: Die Kinder auf dem Rücksitzen mit "Film ansehen" beschäftigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 dvd für kinder

Die Seite wird geladen...

Die Kinder auf dem Rücksitzen mit "Film ansehen" beschäftigen - Ähnliche Themen

  1. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  2. Suche Nightfire blauen Superb zum ansehen um Halle (Saale)

    Suche Nightfire blauen Superb zum ansehen um Halle (Saale): Hi Leute, ich habe meinen S3 Combi in moon weiß bestellt. Nun bin ich bzw. meine Frau auch von der Farbe nightfire blau sehr angetan. Nur leider...
  3. Rückwand Rückenlehne Rücksitz lösen

    Rückwand Rückenlehne Rücksitz lösen: Tach zusammen, hat schonmal jemand von Euch die Rückwand der Rückenlehne der Rücksitze (in meinem Fall Volleder) abgelöst? Gibts da irgendnen...
  4. Ablagefach neben Rücksitzen

    Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  5. 3 Kinder im Skoda SuperB unterbringen

    3 Kinder im Skoda SuperB unterbringen: Moin Leute, ich hoffe ich finde hier jemanden der vielleicht schon mal das gleiche Problem hatte. Ich fahre einen Superb Kombi, soweit so gut. Zu...