Die Kinder auf dem Rücksitzen mit "Film ansehen" beschäftigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Metwed, 18.08.2008.

1. Metwed

Metwed

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    56000
    Ich habe einen Ipod mit Chinchausgang und möchte gern die Kinder auf dem Rücksitzen mit Filmchen ablenken. Wer hat das schon mal umgesetzt? Monitor in den Kopfstützen, an der Decke, in die Hand gegeben? Eine Deckenbefestigung ist sicher nicht schlecht aber kann man die mit Dübeln anschrauben? :D Wohin mit den Kabeln. Wer hat schon ein solches oder ähnliches Ding in Gebrauch? Erstmal muss ich nur Ideen sammeln. Die Ungefährlichste und sauberste Lösung würde ich dann aber gern umsetzen.

Bilder wären ganz nett.

Entschuldigung - sollte in Superb I eingestellt werden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 18.08.2008
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Servus,

etwas wie das hier funktioniert bestens. Die Monitore sind an der Kopfstütze montierbar und kann einfach wieder entfernt werden. Kopfhöreranschluss un Fenbedienung, was braucht man mehr? ;) Gibt es auch von anderen Herstellern und sind in etwa alle gleich.

4. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000

Oder du machst es so wie ich es bei mir im Superb hab.Kabel hab ich durch den Mitteltunnel verlegt. Schnell und einfach, kein rummfummeln am Himmel, keine aufwendigen arbeiten an den Kopstützen. Monitor für ca 80€, den hab ich auf einen Navihalter ( 15€ ) geschraubt und diesen auf der Mittelarmlehne montiert.Das einzige was nicht mehr geht, ist, die Armlehne nach Hinten schieben.Aber das stört mich nicht. Monitor ist dafür voll beweglich und für jede Sitzgelegenheit geeignet. Kann dir aber nur Empfehlen die Scheiben hinten zu Tönen,wenn sie es nicht schon sind. So blendet es nicht beim DVD gucken. Und es sieht nicht gleich jeder den Monitor, der vorbeigeht.Mein kann ich innerhalb kurzer Zeit auch abmachen und ins Handschuhfach legen.

Falls du noch Fragen hast, einfach melden.

Mfg

5. Metwed

Metwed

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI Elegance Limousine
    Werkstatt/Händler:
    "Autohaus Schnitter" Schönstedt
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo Koppe. Ich glaube ich würde die Version mit einem Monitor zwischen den Rüchenlehen bevorzugen. Bei mir sieht es bisher ja so aus wie auf den beiden Fotos hier. Kann ich noch mal ein paar genauere Angaben zur Halterung und zum Monitor bekommen. Du kannst die Bilder auch direkt zu mir schicken falls hier nicht von allgemeinem Interesse. Wo hast du den Monitor her? (Marke, Bezeichnung?, als Anhaltspunkt). Danke schon mal im voraus.

Anhänge:

6. #5 pietsprock, 20.08.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Vollkommen genial fand ich die Lösung, die auf dem Automobilsalon 2007 in Genf im Superb I eingebaut war...

Da konnte der DVD-Bildschirm tatsächlich wie im Flugzeug aus der Decke geklappt werden... Ich suche mal nach nem
    Bild später und stelle es hier ein...

Gruß
    Piet

7. #6 Bergbauer, 20.08.2008
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
  8. #7 4ever2fast4u, 20.08.2008
    4ever2fast4u

4ever2fast4u

Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Also, die Landschaft draussen und die fremden Autos sind doch ne prima Unterhaltung. Autokennzeichen- und -modelle raten ist auch eine lehrreiche Unterhaltung für längere Strecken und man bleibt auch als Fahrer mit den KIndern im Gespräch. DVD-Player für die Kids kommt mir nicht an Bord.

9. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    @ Bergbauer:

Als erstes, Moniteor samt halter sind verschraubt,fliegt also nix durch die Gegend.Ausser es reist mir gleich den ganzen Mitteltunnel herraus. Zweitens, ich mach keine Unfälle ( ist mir zu teuer) , ich versuch immer schneller als alle anderen zu sein :D

@4ever2fast4u

Ist halt persönlich jedem selber überlassen, aber ich find das ganz praktisch für längere Fahrten, z.B. Kroatien ( 17h einfach unterwegs gewesen, wegen Boot hinten dran) da hat man sich auch irgendwann mal an Kennzeichen und Landschaft satt gesehen. Vorallem wenn's draussen dunkel ist.

Sooo...jetzt seit ihr wieder dran 8)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pietsprock, 21.08.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Da ist mir unser schweizer Landmann wieder zuvor gekommen mit dem Bild...

Trotzdem hier nochmal *grins*

Bild 029.jpg

Keine Ahnung, wie das Ding in dem Superb festgemacht worden ist.... Aber da gibts bestimmt einen tollen Trick... :P

Gruß
    Piet

12. #10 Bergbauer, 23.08.2008
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Ich finds auch garnicht schlecht sowas . Es könnte ja auch ne "Sendung mit der Maus" laufen, damit die Pädagogen im Bekanntenkreis wieder zufrieden sind.... :D
    Ne deutlich grössere Lösung gibs bei www.alpine.de wqahrscheinlich ist die ganze Geschichte auch wieder 30% billiger als bei Skoda.
    Das ganze Teil wird auf ne Platte geschraubt, die ihrerseits wohl bombenfest in den Dachhimmel verschraubt wird. Die stromversorgung geht wohl irgendwo in den Türrahmen rein.
    Naja, ist eh Aufgabe fürn versierten Mechaniker oder fachbetrieb....

Bergbauer

PS:

Wenn schon hinten dann aber bitte auch gleich vorne!!!!

Thema: Die Kinder auf dem Rücksitzen mit "Film ansehen" beschäftigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2 dvd für kinder

Die Seite wird geladen...

Die Kinder auf dem Rücksitzen mit "Film ansehen" beschäftigen - Ähnliche Themen

1. Ablagefach neben Rücksitzen

Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  2. 3 Kinder im Skoda SuperB unterbringen

3 Kinder im Skoda SuperB unterbringen: Moin Leute, ich hoffe ich finde hier jemanden der vielleicht schon mal das gleiche Problem hatte. Ich fahre einen Superb Kombi, soweit so gut. Zu...
  3. Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback

Länge des Kofferraums bei umgeklappten Rücksitzen Rapid vs. R. Spaceback: Hallo zusammen, Kann mir jemand die Maximallänge beider Kofferräume nennen ? Vielen Dank !
  4. Octavia: Reicht er für 3 Kinder?

Octavia: Reicht er für 3 Kinder?: Hallo, wir würden uns gerne einen Skoda Octavia II Bj. 2012 kaufen. Auf der Rücksitzbank brauchen wir Platz für 3 Kinder. 1 Kindersitz, eine...
  5. Suche O III Scout in corrida-rot o. race-blau zum Farbe ansehen

Suche O III Scout in corrida-rot o. race-blau zum Farbe ansehen: Liebe Forumsmitglieder, ich möchte einen Scout erstehen und hätte ihn gerne in corrida-rot oder race-blau. Leider sind beide Farben auch in...