Die idiotischsten Sprüche der Werkstätten, um Geld aus der Nase zu ziehen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Naserot, 16.04.2011.

1. #1 Naserot, 16.04.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    War mir nicht ganz sicher, ob ich das unter Gags posten soll oder hier einzustellen ist.

Tagtäglich wird zumindest ein Autofahrer irgendwo von einer Werkstatt verarscht. Wollte hier mal eine Sammlung der besten Sprüche starten.

(Ausdrücklich: es betriftt nicht die Werkstätten, die sich wirklich um das Wohl ihrer Kunden kümmern)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 16.04.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    An meinem Mazda 626 leuchtete die Airbagkontrollleuchte.

Werkstattmeister und gleichzeitig Autohausbesitzer aus Mainz meinte nach der Kontrolle:

"Tja, das kommt davon, wenn man sein Handy ständig auf den Beifahrersitz legt. Die Elektronik ist da kaputt, Sie brauchen einen neuen Beifahrersitz. Kostet 580€. Zufällig habe ich einen da, ein Kunde hat den nicht abgeholt."

(Letztendlich habe ich den Steckerkontakt unterhalb des Sitzes einmal geöffent und gereinigt und das Problem war gelöst.)

4. #3 MiRo1971, 16.04.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Da fährst du auch hoffentlich nicht mehr hin, oder?

5. #4 Naserot, 16.04.2011
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    :D

6. mlgg

mlgg

@miro na klar läßt er weiterhin alles, wirklich alles, selbst die kleinste unbedeutigste reparatur dort ausführen ;-)

nicht alle werkstätten sind gauner, sondern liefern gute arbeit. wie in anderen sparten tummeln sich auch hier schwarze schafe, leider :-(

@naserot da es in besagtem ortsteil von mz nur einen händler dieser marke gibt würde ich dir empfehlen den ortsteil (und eventuell die marke) zu entfernen, nur um ärger aus dem weg zu gehen (es soll rechtsverdreher geben die sich ihren lebensunterhalt mit abmahnungen "verdienen")

aber diese masche ist schon sehr dreist, nur um aus einer fehlbestellung noch geld zu schlagen

7. #6 ArJoLaWe, 17.04.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Beim Fabia I meiner Schwägerin hat 30 Monate nach Auslieferung die Klimaanlage ihren Geist aufgegeben.
    Auf den Mangel und die bestehende Garantieverlängerung hingewiesen, wurde sie vom Serviceberater gefragt:
    "Haben Sie die auch immer richtig bedient? Da kann man viel falsch machen und dann geht sie schnell kaputt."
    Als sie fragte, was man denn falsch machen kann bekam sie zur Antwort:
    "Sie müssen die auch im Winter regelmäßig anmachen!"
    Davon, dass die Anlage extern geregelt ist und auch im ausgeschalteten Zustand immer minimal mitläuft,
    hatte er wohl noch nie was gehört.... ;)

Gruß,
    Arnd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Die idiotischsten Sprüche der Werkstätten, um Geld aus der Nase zu ziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verarsch sprüche werkstatt

Die Seite wird geladen...

Die idiotischsten Sprüche der Werkstätten, um Geld aus der Nase zu ziehen - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  3. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  4. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...
  5. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...