die hintere Tür meines Fabias klempt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von einemaus, 08.02.2004.

1. #1 einemaus, 08.02.2004
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hi, :wink:

ich hab ein Problem bei meinem Fabia. Vor einigen Wochen stellten wir fest, das ab und zu die hintere Tür bei meinem Fabia klempt bzw. sich schwer öffnen lies( nur mir großer kraft). Aber eben nicht immer!

Woran kann das liegen?

Hab das vor 1,5 Wochen bei der Inspektion dort gesagt. Die meinten auch dieses beseitigt haben das . Aber nun klempt es wieder ab und zu! :traurig:

Vielen Dank im Voraus!

einemaus :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Tür könnte nicht richtig eingepasst sein.
    Oder haste irgendeinen Unfall gehabt.

Savoy

4. #3 einemaus, 08.02.2004
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    @Savoy

Nein einen Unfall hatte das Auto nicht!

Aber wieso klempt die Tür dann nicht immer?

5. #4 Hasi142, 08.02.2004
    Hasi142

Hasi142 Guest

Hi,

das hatte meiner auch, von Haus aus.
    Ich habs nachstellen lassen.
    Als es vor eiiniger Zeit so richtig bitterkalt war, ging sie gar nicht mehr auf.
    Hilft nur eins:

Scharniere mal richtig sauber sauber machen und ordentlich schmieren.:zuschuetten:
    Deswegen nu bis in die Werkstatt zu rammeln, is mir zu doof.

Beste Grüße
    die 142

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn die Türen nicht richtig eingepasst sind, reichen manchmal Temperaturschwankungen aus und es klemmt.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shamez23, 08.02.2004
    shamez23

shamez23

kann auch davon kommen, das die dichtungsgummis feucht sind und die tür bei minustemperaturen anfriert.
    da hilft dann entweder silikonspray oder ähnliches, bzw lederfett.
    von werk ab sind solche gummis eigentlich mit talkum bestäubt, was den gummi einerseits geschmeidig hält und davor bewahrt porös zu werden, andererseits hält das talkumpulver den gummi trocken.
    kannst die gummis also auch mit talkumpulver einreiben.

tschö

9. Thommy

Thommy Guest

Es ist ein altes bekanntes Problem des Fabias, dass die hinteren Türen bei sehr niedrigen Temperaturen nur schwer aufgehen. Kurzfristig hilft Silikonspray, so richtig leicht gehen sie aber erst wieder, wenn es wärmer wird.

Thema:

die hintere Tür meines Fabias klempt

Die Seite wird geladen...

die hintere Tür meines Fabias klempt - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  5. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...