die hintere Tür meines Fabias klempt

Diskutiere die hintere Tür meines Fabias klempt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, :wink: ich hab ein Problem bei meinem Fabia. Vor einigen Wochen stellten wir fest, das ab und zu die hintere Tür bei meinem Fabia klempt...

  1. #1 einemaus, 08.02.2004
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hi, :wink:

    ich hab ein Problem bei meinem Fabia. Vor einigen Wochen stellten wir fest, das ab und zu die hintere Tür bei meinem Fabia klempt bzw. sich schwer öffnen lies( nur mir großer kraft). Aber eben nicht immer!

    Woran kann das liegen?

    Hab das vor 1,5 Wochen bei der Inspektion dort gesagt. Die meinten auch dieses beseitigt haben das . Aber nun klempt es wieder ab und zu! :traurig:

    Vielen Dank im Voraus!

    einemaus :-)
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.007
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Tür könnte nicht richtig eingepasst sein.
    Oder haste irgendeinen Unfall gehabt.

    Savoy
     
  3. #3 einemaus, 08.02.2004
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    @Savoy

    Nein einen Unfall hatte das Auto nicht!

    Aber wieso klempt die Tür dann nicht immer?
     
  4. #4 Hasi142, 08.02.2004
    Hasi142

    Hasi142 Guest

    Hi,

    das hatte meiner auch, von Haus aus.
    Ich habs nachstellen lassen.
    Als es vor eiiniger Zeit so richtig bitterkalt war, ging sie gar nicht mehr auf.
    Hilft nur eins:

    Scharniere mal richtig sauber sauber machen und ordentlich schmieren.:zuschuetten:
    Deswegen nu bis in die Werkstatt zu rammeln, is mir zu doof.

    Beste Grüße
    die 142
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.389
    Zustimmungen:
    1.007
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn die Türen nicht richtig eingepasst sind, reichen manchmal Temperaturschwankungen aus und es klemmt.
     
  6. #6 shamez23, 08.02.2004
    shamez23

    shamez23

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinheim
    kann auch davon kommen, das die dichtungsgummis feucht sind und die tür bei minustemperaturen anfriert.
    da hilft dann entweder silikonspray oder ähnliches, bzw lederfett.
    von werk ab sind solche gummis eigentlich mit talkum bestäubt, was den gummi einerseits geschmeidig hält und davor bewahrt porös zu werden, andererseits hält das talkumpulver den gummi trocken.
    kannst die gummis also auch mit talkumpulver einreiben.

    tschö
     
  7. Thommy

    Thommy Guest

    Es ist ein altes bekanntes Problem des Fabias, dass die hinteren Türen bei sehr niedrigen Temperaturen nur schwer aufgehen. Kurzfristig hilft Silikonspray, so richtig leicht gehen sie aber erst wieder, wenn es wärmer wird.
     
Thema:

die hintere Tür meines Fabias klempt

Die Seite wird geladen...

die hintere Tür meines Fabias klempt - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...