"Die Hand Gottes" ...

Diskutiere "Die Hand Gottes" ... im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; ... hat ihr letztes Spiel gespielt. Diego Armando Maradona ist heute verstorben, in Argentinien ist für drei Tage Staatstrauer angeordnet. Mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.628
    Zustimmungen:
    13.984
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    ... hat ihr letztes Spiel gespielt. Diego Armando Maradona ist heute verstorben, in Argentinien ist für drei Tage Staatstrauer angeordnet.

    Mein lieber Schwan, der Sensenmann ist mächtig aktiv in letzter Zeit. Maradona war drei Monate jünger als ich ... ;(
     
  2. #2 tdipower89, 25.11.2020
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Highline R-Line 2.0 TDI 4motion
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    343.434
    Ich kannte ihn nicht, nur durch die Medien bin ich darauf aufmerksam geworden.
    Ja, der Mann war wahrlich noch nicht so alt, meine Eltern sind älter als er.
    Was wäre wenn, ich möchte es mir nicht vorstellen...

    Dennoch, für jeden ist es mal an der Zeit zu gehen, er war ein Mensch, wie du, ich, und viele andere auch. Und ich find es irgendwo "pervers", für einen Menschen wie in diesem Fall "Staatstrauer" anzuordnen, nur weil dieser "berühmt" oder prominent ist/war.

    Und anderswo, verlieren durch Kriege zig tausende ihr Leben, oder sterben an Hungersnot, ... Da kräht keiner danach...

    Naja, so ist die Welt.
    Entschuldige, ich wollte deinen Thread dadurch nicht in den Schmutz ziehen oder eine "sinnlose Diskussion" heraufbeschwören. Aber das sind einfach meine Gedanken, zu diesem Thema, zu Menschen, wo die Medien kopf stehen und alles voll ist, weil es für sie an der Zeit war, zu gehen...

    RIP
    mein Mitgefühl den Angehörigen...
     
  3. #3 PolenOcti, 25.11.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Naja, gestorben wird sekündlich überall auf dieser herrlichen Kugel. Ob nun Maradona oder Karl Dall oder wer auch immer, spielt keine Rolle. So ist das Leben. Abgesehen davon habe ich ihn nicht als guten Fußballer gesehen. Da gibt es und gab es einige bessere.....
     
  4. #4 lupus_ch, 25.11.2020
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    731
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    .. und hat diese Zeit eben intensiver genutzt, schneller gelebt, mehr gesoffen und gekokst, mehr Parties, ... (mutmasse ich jeztt einfach mal, ohen Dich zu kennen) ..
    Aber ein Fussballgott war er in seiner aktiveren Zeit schon.....
     
  5. #5 Bonecrusher, 25.11.2020
    Bonecrusher

    Bonecrusher

    Dabei seit:
    06.03.2018
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid
    Kilometerstand:
    41000
    Der Beste aller Zeiten. ;(
     
  6. #6 Christian_R, 26.11.2020
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    bitte aufzählen

    Maradona hat mit einer mittelmässigen Mannschaft den WM Titel geholt
    wer die WM 86 gesehen hat weiß wovon ich rede
    Maradona und sonst nichts
    und bitte nicht immer auf die Hand Gottes reduzieren

     
    Bonecrusher, Jopi und Tuba gefällt das.
  7. #7 PolenOcti, 26.11.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Mehr war er eben nicht, außer ein guter, aber alles andere als herausragender Fußballer, in Zeiten wo es noch Liberos gab.... er wäre sicher auch ein guter Handballer, nur eben nicht in Argentinien....
     
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.628
    Zustimmungen:
    13.984
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Für die Basher, die nur zum Pöbeln hier auftauchen, gibt es die Testecke, da werden die Beiträge wenigstens irgendwann gelöscht.
     
    Bonecrusher gefällt das.
  9. #9 Christian_R, 26.11.2020
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    ich warte......
     
  10. #10 PolenOcti, 26.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Messi, Ronaldo...so ziemlich jeder halbwegs nüchterner Vollprofi halt.....

    Ich hoffe du meinst nicht mich, nur weil ich diesen Menschen nicht heiligspreche....?!
     
  11. #11 Christian_R, 26.11.2020
    Christian_R

    Christian_R

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Vorarlberg / Austria
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback 105 PS Benziner
    der eine geht in der Pause zum Friseur, der andere hat Spiele wo er weniger Meter läuft als der gegnerische Tormann...na ja
    für mich gibt es nur einen der eventuell besser war
    leider habe ich von Ihm nie ein ganzes Spiel gesehen um dies beurteilen zu können
    Edson Arantes do Nascimento genannt Pele
     
    Bonecrusher gefällt das.
  12. #12 Skoda der Erste, 26.11.2020
    Skoda der Erste

    Skoda der Erste

    Dabei seit:
    09.08.2020
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    42
    hat mit heiligsprechen nichts zu tun,sondern mit Respekt der dir wohl fehlt!
     
    Tuba, andi62 und Jopi gefällt das.
  13. #13 Jopi, 26.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    2.264
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    145000
    Es gibt keinen Grund, Maradona "heilig zu sprechen", aber wer ihn als "guten, aber nicht herausragenden" Fussballer bezeichnet, disqualifiziert sich vollkommen selbst.
    Über sein Privatleben reden wir an dieser Stelle nicht.
     
  14. #14 PolenOcti, 26.11.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Leute, lasst uns nicht über solche Nebensächlichkeiten diskutieren. Für euch ist er der einzig Ware, für mich eben nicht. Ich mochte auch Prost lieber als Senna. So ist es halt mit Geschmäckern.....
     
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.742
    Zustimmungen:
    2.922
    Ort:
    Niedersachsen
    Sorry, nichts für ungut an dieser Stelle.

    Die Einlassung, Maradonna wäre nun gar kein so guter Fußballer gewesen, ist in diesem Kontext völlig fehl am Platz.

    @Tuba hat - in Anteilnahme - geschrieben, dass er recht jung gestorben ist. Dann die Diskussion zu eröffnen, er wäre ja gar kein guter Fußballer gewesen, erinnert mich ein bisschen an das, was Trump macht, wenn er mal wieder jemanden gechasst hat ("der ist völlig überbewertet worden").

    Abgesehen davon, dass ich persönlich mir dazu gar kein Urteil erlauben würde (denn meine Fußball-Einschätzung wäre die des Fernsehers und hätte damit Stammtisch-Qualität), finde ich das in diesem Kontext respektlos. Wir alle wissen, dass er ein großer Fußballer war (wie groß spielt dabei wirklich keine Rolle) und trotzdem im Privaten und vor allem nach seiner aktiven Zeit eher bemitleidenswert am Leben gescheitert ist. Der - wie ich finde - durchaus tragische Tod mit 60 ist da leider nur der traurige Schlusspunkt.

    Kann man nicht einfach, so habe ich Tubas Bemerkung verstanden, mal kurz - mit Respekt (!) - innehalten, nicht mehr und nicht weniger...
     
  16. #16 PolenOcti, 26.11.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Dann sollte der Thread zwingend umbenannte werden......
     
  17. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.742
    Zustimmungen:
    2.922
    Ort:
    Niedersachsen
    Wieso?

    Der Titel sagt, um wen es geht, der erste Beitrag soll an ihn und seinen Tod erinnern. Passt doch alles.
     
  18. #18 PolenOcti, 26.11.2020
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.801
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Wie kann die „Hand Gottes“ sterben? Wenn es nur um Maradona gehen sollte, ganz ohne seine „Leistungen“ im Fußball, hätte man den Thread definitiv so nicht bezeichnen sollen. So bezieht sie sich eigentlich nur auf seinen Betrug im Spiel gegen England, welches im Nachhinein erst die Weltmeisterschaft einbrachte.
     
  19. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.742
    Zustimmungen:
    2.922
    Ort:
    Niedersachsen
    Er war bekannt als "die Hand Gottes" - und jeder kennt ihn unter diesem Namen.

    Mehr muss man da nicht hineininterpretieren.
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    25.628
    Zustimmungen:
    13.984
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    48000
    Es ist zum Kotzen.

    Jeder, der sich auch nur ein bisschen für Fußball interessiert, assoziiert den Threadtitel mit diesem Ausnahmespieler. Ob nun Messi oder Beckenbauer "besser" ist oder war - wen juckt das? Millionen seiner Fans betrauern ihn, mich macht sein Tod betroffenen, das teile ich hier. Wenn Dich das Thema nicht interessiert: was soll das Pöbeln? Das ist ebenso so unangebracht wie empathielos.
     
    Bonecrusher und andi62 gefällt das.
Thema:

"Die Hand Gottes" ...

Die Seite wird geladen...

"Die Hand Gottes" ... - Ähnliche Themen

  1. Alles aus einer Hand: Die neue MySKODA App geht an den Start

    Alles aus einer Hand: Die neue MySKODA App geht an den Start: - SKODA setzt Zusammenführung seiner Smartphone-Anwendungen fort - Einfacher Umstieg für die Nutzer bisheriger SKODA Apps - Neue MySKODA App ab...
  2. Gang-Anzeige kommt nicht (6-Gang Hand)

    Gang-Anzeige kommt nicht (6-Gang Hand): Moin, ich fahre einen Yeti 1.2 TSI mit 6-Gang Manuell aus 2010, Kilometerstand ist jetzt bei 213.000. Sporadisch habe ich auf dem vierten Gang...
  3. Octavia 3 1.5 TSI DSG oder Hand?

    Octavia 3 1.5 TSI DSG oder Hand?: Hallo zusammen Ich bin ganz neu und stehe vor dem Kauf eines neuen Octavia 1.5. Nun habe ich zwei Angebote, beide um rund 20'000€ Ausführung...
  4. Verhalten des Spurhalteassistent ohne Hände am Steuer

    Verhalten des Spurhalteassistent ohne Hände am Steuer: Ich habe in meinem O3 unter anderem ACC und Spurhalteassistent. In Videos habe ich schon gesehen, dass wenn man die Hände trotz Warnung nicht ans...
  5. Feststell- (Hand-) bremse

    Feststell- (Hand-) bremse: Hallo, wie ist das beim Yeti mit der Festellbremse gelöst? Drücken da die Bremsklötze auf die Scheiben? Oder ist das so wie bei manchen anderen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.