Die großen Entdecker unserer Zeit ;-)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von DerSuperbe, 12.11.2013.

  1. #1 DerSuperbe, 12.11.2013
    DerSuperbe

    DerSuperbe

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    BMW 1150 GS, Fiat Panda, Ford Fiesta, Fiat Ducato WoMo, Skoda Superb Outdoor 4x4
    Kurze Anekdote:

    Kürzlich habe ich mich in einem unübersichtlichen Teil von Köln trotz Navi verfranst. ;(
    Beim hastigen Blick auf das Navi ging mir dann folgendes durch den Kopf: Da steht Columbus drauf !!!
    Der gute Herr Columbus hat sich auf seiner Reise nach Indien seinerzeit auch etwas in der Richtung geirrt und somit den Indianern ihren eigentlich unpassenden Namen verpasst.

    War da der Nomen des Navis das Omen?

    Nach kurzer Überlegung, ob ich besser das Navi "Amundsen" genommen hätte fiel mir ein, dass das vielleicht auch nicht so doll wäre.

    Amundsen ist im Jahre 1928 ja ebenfalls verschollen.

    Nach kurzem Hadern mit meinem Schicksal entschied ich mich spontan mit meinem Superb nie in Richtung Indien oder einem der Pole aufzubrechen. Es sei denn die Nachfolgenavis tragen andere Namen :whistling:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 13.11.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    warum nennt Skoda die Navis bloß so ? *whistle*
     
  4. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Weil "Scott" auch nicht soooo der Bringer gewesen wäre und nur im englischen Markt verwendet wird?
     
  5. #4 DerSuperbe, 14.11.2013
    DerSuperbe

    DerSuperbe

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    BMW 1150 GS, Fiat Panda, Ford Fiesta, Fiat Ducato WoMo, Skoda Superb Outdoor 4x4
    Na ja. Jammern auf hohem Niveau eben :rolleyes:

    Ein Navi mit dem Namen Odysseus werde ich aber auf keinen Fall bestellen :wacko:
     
  6. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Jetzt weiß ich auch warum's "Tom Tom" und nicht "Major Tom" heißt...
     
  7. #6 Stollentroll, 14.11.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Also mein Navi heißt Mona, trinkt Kaffee von der Tanke, führt mich in die Irre und immer wenns verzwickt wird
    ist sie im Standby. Aber: Mit Mona lerne immer neue Regionen kennen: Neulich auf dem Weg Hamburg-Holland
    gabs bei schönstem Wetter ne tolle Ruhrpott-Rundfahrt. Danke Mona, ich hab Dich auch lieb!
     
  8. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Mein Navi hat leider keinen Entdeckernamen, und auch unter den Stimmen ist keiner vertreten. ;( Vielmehr kölscht Gerd Köster jetzt durch die Lande, weil ich den Yeti, den ich auch drauf habe, absolut nicht verstehe (auch wenn das Zotteltier angeblich Englisch spricht). 8o
     
  9. #8 Stollentroll, 14.11.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
  10. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    @ Stollentroll

    Wenn Du "Stimmen hörst" fahr doch mal zum Arzt. Ach so: den findest Du nicht...


    MEIN Navi heißt: "Stift". Der hat nen Falk-Plan auf den Knieen und braucht noch keine Brille.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stollentroll, 15.11.2013
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Der gute alte Falk-Plan: Mit das Beste was in D-Land hervorgebracht wurde!
    Leider ist er nicht mehr so ganz en Vogue - heutzutage kommen patentierte
    Falten garnicht mehr an. Alles soll glatt uns smart sein und das schöne knitterigen
    Produkt aus Ostfildern (=Schwabenland-Mitte) wird in die Ecke gestellt! :D
    Jetzt Du!
     
  13. Broomi

    Broomi

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schwabenlandmitte
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    Ich gebe ja zu: ich hab auch schon zwei Stück dann etwas anders patent-gefaltet. ;(

    Ansonsten sehe ich in Falten allgemein ungemeine Vorteile, vor allem was die feinmotorische Haptik anbelangt. Etwas glattes kann nie so ein Fingerspitzen-Erlebnis sein wie etwas altersbedingt strukturiertes. Da kann man doch viel mehr draus erlesen. Aber vielleicht bin ich auch in Wirklichkeit blind und habs nur noch nicht gemerkt eben weil ich mehr mit den Fingern lese. Trotzdem bin ich bis jetzt grade damit immer gut zum Ziel ge-kommen. 8)
     
Thema: Die großen Entdecker unserer Zeit ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Entdecker unserer Zeit

Die Seite wird geladen...

Die großen Entdecker unserer Zeit ;-) - Ähnliche Themen

  1. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  3. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

    Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  4. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  5. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

    Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...