Die Fensterheber-Debatte...

Diskutiere Die Fensterheber-Debatte... im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Da ich hier immer wieder noch einige Aussagen zum fehlenden Einklemmschutz bei den elektrischen Fensterhebern lese, hier eine...

  1. Ankut

    Ankut

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da ich hier immer wieder noch einige Aussagen zum fehlenden Einklemmschutz bei den elektrischen Fensterhebern lese, hier eine Richtigstellung:

    Seit 08/2013 (Facelift - Innenraum/Lenkung) verfügt der Rapid wie auch der Rapid Spaceback über eine Kraftbegrenzung an den hinteren elektrischen Fensterhebern!
    Ja, leider nur für hinten und eine Automatik gibt es nach wie vor nur fürs Runterfahren an der Fahrerseite, aber immerhin...

    Zitat Handbuch Rapid 08/2013:
    "Die elektrischen Fensterheber hinten sind mit einer Kraftbegrenzung ausgestattet. Sie verringert die Gefahr von Quetschverletzungen beim Schließen der Fenster.
    Bei einem Hindernis wird der Schließvorgang angehalten bzw. das Fenster fährt um einige Zentimeter zurück."


    Beste Grüße,
    Ankut
     
Thema:

Die Fensterheber-Debatte...

Die Seite wird geladen...

Die Fensterheber-Debatte... - Ähnliche Themen

  1. Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren

    Einklemmschutz Fensterheber deaktivieren: Hallo Leute,wollte nur mal Fragen ob man per vcds den einklemmschutz des elektrischen Fensterhebers deaktivieren kann.Habe das Problem,das auf der...
  2. Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten

    Elektrische Fensterheber, nerviges festhalten: Hallo zusammen :) Ich habe auch mal eine Frage. Zu dem Thema habe ich bisher nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal eins. Dies ist das erste...
  3. Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015)

    Remote Fensterheber anlernen (Octavia RS 2015): Servus miteinander, seit gestern habe ich das Problem, das ich meine Fenster nicht mehr über die Fernbedinung öffnen kann. Einige Artikel...
  4. Fensterheber

    Fensterheber: Hallo an alle, bei mir ist eine Drahtseil an Fensterheber gerissen, kann mir jemand sagen ob ich nur Drahtseil kaufen kann und wenn ja, welche...
  5. EL-Fensterheber / Teilenummern

    EL-Fensterheber / Teilenummern: Moin Moin liebe Community, ich schraub recht gern an Autos rum und hab deshalb auch zumeist etwas langlebigere und ältere Exemplare. Mit etwas...