Die Fensterheber-Debatte...

Diskutiere Die Fensterheber-Debatte... im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Da ich hier immer wieder noch einige Aussagen zum fehlenden Einklemmschutz bei den elektrischen Fensterhebern lese, hier eine...

  1. Ankut

    Ankut

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da ich hier immer wieder noch einige Aussagen zum fehlenden Einklemmschutz bei den elektrischen Fensterhebern lese, hier eine Richtigstellung:

    Seit 08/2013 (Facelift - Innenraum/Lenkung) verfügt der Rapid wie auch der Rapid Spaceback über eine Kraftbegrenzung an den hinteren elektrischen Fensterhebern!
    Ja, leider nur für hinten und eine Automatik gibt es nach wie vor nur fürs Runterfahren an der Fahrerseite, aber immerhin...

    Zitat Handbuch Rapid 08/2013:
    "Die elektrischen Fensterheber hinten sind mit einer Kraftbegrenzung ausgestattet. Sie verringert die Gefahr von Quetschverletzungen beim Schließen der Fenster.
    Bei einem Hindernis wird der Schließvorgang angehalten bzw. das Fenster fährt um einige Zentimeter zurück."


    Beste Grüße,
    Ankut
     
Thema:

Die Fensterheber-Debatte...

Die Seite wird geladen...

Die Fensterheber-Debatte... - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  4. Fensterheber Beifahrerseite anlernen

    Fensterheber Beifahrerseite anlernen: Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...
  5. Teilweise defekter Fensterheber.

    Teilweise defekter Fensterheber.: Hallo, über meine Fesnterheber vorne links kann ich das rechte hinter Fenster gar nicht mehr öffnen oder schliessen. Vorne rechts kann ich nur...