Die Fensterheber-Debatte...

Diskutiere Die Fensterheber-Debatte... im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Da ich hier immer wieder noch einige Aussagen zum fehlenden Einklemmschutz bei den elektrischen Fensterhebern lese, hier eine...

  1. Ankut

    Ankut

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Da ich hier immer wieder noch einige Aussagen zum fehlenden Einklemmschutz bei den elektrischen Fensterhebern lese, hier eine Richtigstellung:

    Seit 08/2013 (Facelift - Innenraum/Lenkung) verfügt der Rapid wie auch der Rapid Spaceback über eine Kraftbegrenzung an den hinteren elektrischen Fensterhebern!
    Ja, leider nur für hinten und eine Automatik gibt es nach wie vor nur fürs Runterfahren an der Fahrerseite, aber immerhin...

    Zitat Handbuch Rapid 08/2013:
    "Die elektrischen Fensterheber hinten sind mit einer Kraftbegrenzung ausgestattet. Sie verringert die Gefahr von Quetschverletzungen beim Schließen der Fenster.
    Bei einem Hindernis wird der Schließvorgang angehalten bzw. das Fenster fährt um einige Zentimeter zurück."


    Beste Grüße,
    Ankut
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Fensterheber-Debatte...

Die Seite wird geladen...

Die Fensterheber-Debatte... - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

    Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

    Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

    Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...