Die Farbe meines KamiqÂŽs

Diskutiere Die Farbe meines KamiqÂŽs im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Stahlgrau 😎 😎 fĂŒr mich Persönlich noch immer die schönste Farbe.

Skodianer90

BeitrÀge
43
Fahrzeug
Kamiq Monte Carlo 1,0 TSI 81kW ; Stahlgrau
Stahlgrau 😎 😎 fĂŒr mich Persönlich noch immer die schönste Farbe.

AnhÀnge

• 20210515_161537.jpg
    20210515_161537.jpg
    424,6 KB · Aufrufe: 97

Badisch

BeitrÀge
306
....die Farbe konnte ich gegenĂŒber der GeschĂ€ftsfĂŒhrung đŸ‘±â€â™€ïž nicht durchsetzten...😀

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

BeitrÀge
11
Skoda hat die Farbpalette des Kamiqs deutlich zusammengestrichen.
Es gibt nur noch ganz wenig Auswahl der Farben.
Ich verstehe diese Politik des Management nicht.
TatsĂ€chlich gibt es auch keine 👍Grautöne mehr ( macht keine Laune im Winter, wenn schon eh alles grau ist ).
Auch titanblau ist weg 😱

W.Sch.

BeitrÀge
10
Fahrzeug
Yeti 4x4 TSi
Kilometerstand
63000
Bin froh das ich noch im April bestellt habe. Habe mir Quarz - Grau ausgesucht und bestellt. Soll nach letzter Auskunft in der 30 Woche vom Band rollen und Anfang September hier sein. Hoffe es bleibt dabei
Quarz Grau ist bei der letzten Änderung der Kofiguration auch weg gefallen. Schade

ThommyB

ThommyB

BeitrÀge
6
Fahrzeug
Kamiq Style 1. TSI
Werkstatt/HĂ€ndler
Eduard Winter Berlin
Kilometerstand
134
Ein schönes DunkelögrĂŒn in Metallic wĂŒrde auch passen.

W.Sch.

BeitrÀge
10
Fahrzeug
Yeti 4x4 TSi
Kilometerstand
63000
Gibt viele schöne Farben, die mir gefallen könnten. Aber GrĂŒn ist auch nicht konfigurierbar :thumbdown:

GrĂŒfello

GrĂŒfello

BeitrÀge
222
Ein schönes DunkelögrĂŒn in Metallic wĂŒrde auch passen.
...rallyegrĂŒn sollte der kleine Flitzer bekommen, 2 Tage vor Bestellung wurde die Farbe entfernt, nun iss er Titanblau und bin so etwas von Froh, denn GrĂŒn kann Opel, nicht Skoda, schau's Dir mal an beim Mocca....Klasse Farbe....:)

Alfred_ML

Alfred_ML

BeitrÀge
1.983
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Es sind doch noch immer 7 Farben.
Braucht es mehrere Blau, rot und Grau Nuancen?
Das kommt immer auf den Geschmack bzw. das jeweilige Land an. Ich vermisse z.B. dezente Grau- oder Beige/Brauntöne. In SK kann Skoda z.B. fĂŒr den Superb sage und schreibe 65 Farben anbieten! Auch wenn davon der Großteil s.g. Flottenfarben sind, welche sich aber konfigurieren lassen. Beim Kamiq sind es aktuell 9 - bestellbar fĂŒr jedermann. Irgendwie verhĂ€lt sich das Angebot umgekehrt proportional zu den verlangten Preisen bzw. der Kaufkraft der jeweiligen LĂ€nder.

P.S: welchen Grauton meintest du fĂŒr D? Rentnersilber?

Zuletzt bearbeitet:
Alfred_ML

Alfred_ML

BeitrÀge
1.983
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Nicht 100, der "FarbauswÀhler" schaltet immer nur teilweise um. Es kommen also bei jedem "Seitenwechsel" nur 5 und nicht 11 neue Farben dazu. Aber 65 ist auch schon ne Hausnummer verglichen mit dieser lÀcherlichen Auswahl in D.

superb-fan

BeitrÀge
9.810
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/HĂ€ndler
So einige
Kilometerstand
12500
Also beim kamiq style zeigt er mir in Tschechien auch zum Beispiel gerade mal 9 Farben an, 2x uni und 7x metallic inkl dem neuen orange Ton.

Alfred_ML

Alfred_ML

BeitrÀge
1.983
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Schrieb ich ja. Aber 9 ist 2 mehr als 7. Ist der Michel wirklich so anspruchslos geworden bzw. wird er dafĂŒr gehalten?

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

BeitrÀge
11
Im September 2020, als ich bestellte, gab es fĂŒr den Kamiq - 14 Farben - zur Auswahl.
Danach wurden es fĂŒr Deutschland immer weniger, jetzt nur noch 7........😱
Das ist langweilig, weil schwarz, weiß, rot und Silber immer dabei sind.
In anderen EU LĂ€ndern gibt es mehr Farben zur Auswahl, z. B. 9 oder 10 pp..
Ich bevorzuge bei Neuwagen immer mal eine Abwechslung und springe nicht auf Trends auf, wie z. Zt. Grautöne.
Fahrt mal bei Regen, wolkenverhangenem Himmel oder im Winter durch die Gegend, ĂŒberall graue dunkle Autos....einfach nur furchtbar‌

Alfred_ML

Alfred_ML

BeitrÀge
1.983
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. In der DDR genĂŒgte eine noch spĂ€rlichere Farbpalette, um die kaufbereite Kundschaft zu befriedigen. Solange der Absatz ĂŒber das deutsche Angebot von Skoda noch so brummt, wird sich daran nichts Ă€ndern. Aber der Michel kann zumindest heutzutage auf andere MĂ€rkte ausweichen, im Gegensatz zum DDR-Schlangesteher. Zumindest PrivatkĂ€ufern kann man das nur empfehlen, auch wegen Werksgarantiedauer und Preis. Leasingnehmern bleiben wohl nur die guten deutschen Angebote ;).

Carlo Laubfrosch

Carlo Laubfrosch

BeitrÀge
22
Fahrzeug
Skoda Kamiq, Monte Carlo, 1.5 TSI DSG
Werkstatt/HĂ€ndler
Chris Friedel
...rallyegrĂŒn sollte der kleine Flitzer bekommen, 2 Tage vor Bestellung wurde die Farbe entfernt, nun iss er Titanblau und bin so etwas von Froh, denn GrĂŒn kann Opel, nicht Skoda, schau's Dir mal an beim Mocca....Klasse Farbe....:)
Der Opel Mokka gefĂ€llt mir optisch auch sehr gut, anhand meines Vergleichsfoto wĂŒrde ich mich wieder fĂŒr den Kamiq in rallye grĂŒn metallic entscheiden.
Zugegeben die Belichtung fĂ€llt nicht vorteilhaft fĂŒr den Mokka aus. Genau dieser Opel wurde in der Auto Bild Ausgabe Nr. 17 / April
2021 getestet.

Kamiq Mokka.jpg

GrĂŒfello

GrĂŒfello

BeitrÀge
222
Zugegeben die Belichtung fĂ€llt nicht vorteilhaft fĂŒr den Mokka aus.

Anhang anzeigen 198304
.....und besser hĂ€ttest Du den Vergleich nicht in Szene setzen können, dieses sanfte weiche GrĂŒn erinnert mich immer an die Anfangsphase im FrĂŒhling. Skoda ist mir hierbei 'ne Potenz zu "rauh". Diese feinen Unterschiede gĂ€be es aber nicht bei gleichen GeschmĂ€ckern :whistling:

Thema:

Die Farbe meines KamiqÂŽs

Die Farbe meines Kamiq®s - Ähnliche Themen

Hat der Kamiq Air Care? [gelöst]: Hallo zusammen, wir haben seit einer Woche einen Skoda Kamiq (Monte Carlo) und haben auf der HÀndlerseite ein Inseratsfotos eines identischen...
Hundebox fĂŒr den Kamiq: Ich erwarte in kĂŒrze einen Kamiq mit ebenem Ladeboden. Wenn jemand einen Tip hat fĂŒr eine Hundebox fĂŒr einen ca. 25-30 Kilo schweren Wuffel ...
Regensensor Kamiq: Hallo, Ich habe mal eine Frage. Schlagt mich bitte nicht, wenn ich so einen Beitrag ĂŒbersehen habe. Also, ich habe einen kamiq Bj. 2020, verbaut...
Kamiq Spurverbreiterung: Hat schon jemand eine Spurverbreiterung bei Kamiq gemacht? Ich kann gungstig 15mm spurplatten bekommen.. wird das zu viel fur die Hinterachse...
Skoda Kamiq Scoutline Panoramaglasdach 1.5 TSI DSG: Hallo zusammen:-) Nach nur 111 Tagen Lieferzeit habe ich nach hervorragender Betreuung durch meinen HĂ€ndler Autozentrum Holsen, Hiddenhausen am...

Sucheingaben

skoda kamiq farben

,

soda kamiq farben

,

kamiq monti-version

,
skoda kamiq style brilliant silver
, skoda kamiq alle farben, welche Farbe beim skoda kamiq, skoda kamiq lava blau, skoda kamiq farbcode wo, skoda kamiq farbcode, farben skoda kamiq, skoda kamiq grau farbbezeichnung, skoda kamiq farbe, farben vom skoda kamiq, kamiq skoda farben
Oben