Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern

Diskutiere Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Darf ich fragen, hatte dein Astra vorher die BiXenon Scheinwerfer? Nein, da das ein "Haldenwagen" war, konnte ich mir leider die Scheinwerfer...

1. #21 Bessunger, 17.08.2020
    Bessunger

Bessunger

Nein, da das ein "Haldenwagen" war, konnte ich mir leider die Scheinwerfer nicht aussuchen und hatte nur die "einfache H7-Ausstattung", wobei die grundsätzlich nicht verkehrt war. Aber halt doch nur "braunes Licht".
    Da ist das Skoda-LED-Licht schon eine ganz andere Liga, mir kommt nur die Reichweite des Abblendlichtes recht kurz vor... aber das ist schon in Arbeit, scheint ja eine bekannte Einstellungsproblematik zu sein.

Vielen Dank - auch an alle anderen in diesem Thread, für die guten Wünsche und Tipps.
    Was das Schreiben angeht, betreibe ich es nur hobbymäßig, und genau da bin ich eher nicht im Bereich Autos unterwegs... siehe www.bessungerkreisbahn.de...
    Freut mich, wenn Ihr Spaß dran hattet.

tdipower89, rabbit und mrbabble2004 gefällt das.
  2. #22 Nasenbaerx, 31.08.2020
    Nasenbaerx

Nasenbaerx

Fahrzeug:
    Superb L&K TDI 4x4 2020
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt Zschorlau
    Ein herzliches Glück Auf im Forum,
    danke für deinen "besonderen" Ersteindruck deines "Dreitöppers".
    Liest sich sehr gut und hat mich öfter zum schmunzeln gebracht.

Aber auch auf deiner Website, der Abschnitt "Die vergessene Kunst des Zimtbergbaus", hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich es schade finde das das Erzgebirge nichts mehr für dich ist. Weit entfernt von Annaberg wohne ich z.B. nicht ;)

3. #23 Bessunger, 31.08.2020
    Bessunger

Bessunger

[Off-Topic: ON] / Ja, das Erzgebirge. Ist halt viel passiert. Eine Zeit lang sind wir jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit auf ein Wochenende hingefahren. Aber meine Frau hat (deutlich erkennbare) türkische Vorfahren (ist aber in Deutschland geborene Österreicherin... soviel zum Thema "Herkunft") und der letzte Besuch im Erzgebirge vor ein paar Jahren lief leider in dieser Beziehung suboptimal. Bis auf eine unrühmliche Ausnahme keine offene Anfeindung, aber eine veränderte Atmosphäre, die ich irgendwie mit meinem Bild des "gemietlichn Soggsn" nicht so richtig in Deckung bringe. So eine bisher unbekannte Gereiztheit, die sich eher in Nebensätzen und kleinen Gesten zeigt.
    Aber es fehlt mir schon. Doch. Auf jeden Fall. Und im November hole ich die Raachermannl und den Herrnhuter raus, egal wie. Und wir dürften uns einig sein, daß der Annaberger Weihnachtsmarkt der schönste der Welt ist, oder? :thumbsup:
    Mein Urlaubs-Boyköttchen machts ja auch nicht besser, im Grunde kriegen es immer die Falschen ab.
    Vielleicht ändern sich die Zeiten ja auch mal wieder und dann bin ich schnell wieder in der Gegend unterwegs, vielleicht sogar mit meiner "Dreikantfeile"... wäre schön.
    Glück Auf!
    / [Off-Topic: OFF]

4. #24 Grisu512, 10.09.2020
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Mein Beileid zu den 3 Zylindern... .

5. #25 Bessunger, 11.09.2020
    Bessunger

Bessunger

Och, da nicht für. Das sind drei muntere Gesellen, weit vom Begräbnis entfernt. Ich hatte mal vor langer Zeit einen 75-PS-Passat (mit 4 Zylindern und 1,6l Hubraum) - das war eine lebende Leiche...

dom_p, Jopi und tdipower89 gefällt das.
Thema:

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern

Die Seite wird geladen...

Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern - Ähnliche Themen

1. Hallo erst mal...

Hallo erst mal...: Hallo , ich bin Bodo aus der Börde und will mich ,wie in allen anderen Foren so üblich , erst mal vorstellen. Ich bin 64,8 Jahre alt und habe mir...
  2. Mein erster Kodiaq

Mein erster Kodiaq: Hallo, bisher fahre ich einen Octavia RS60 und bekomme (so der Skoda-Gott will) meinen ersten Kodiaq Sportline. Vielleicht kann mir jemand helfen:...
  3. Motor springt erst nach 4 Versuchen an

Motor springt erst nach 4 Versuchen an: Hallo zusammen, bin hier der neue. Aber schon ne Frage. Ich fahre einen Octavia II Bj. 2012. Motor ist der 1,4 TSI Kilometer ca. 125.000 Bin...
  4. Kfz-Versicherung muss erst nach vier Wochen zahlen

Kfz-Versicherung muss erst nach vier Wochen zahlen: Hier mal ein Artikel zur Schadensregulierung:...
  5. Die ersten vier Räder - Namenssuche

Die ersten vier Räder - Namenssuche: Ahoi! Ich bin nun auch am Board der Skoda Community. Vor etwas mehr als einer Woche habe ich endlich mein erstes Auto erstanden, zwar gebraucht,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden