die ersten Abnutzungserscheinungen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von bigtorsti1, 24.02.2008.

1. #1 bigtorsti1, 24.02.2008
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    Hallo,
    habe heut bei dem schönen Wetterchen mal den Roomi geputzt und da fielen mir doch glatt die ersten Abnutzungserscheinungen auf.Die Verkleidung der Fahrertür-wo man so schön den Ellenbogen auflegen kann ist schon recht abgenutzt und sieht bald nicht mehr schön aus.Desweiteren stellte ich mit erschrecken fest,das sich mein Fahrersitz am linken Teil der Rückenlehne ebenfalls aufzulösen scheint.Der Stoff zeigt schon starke Abnutzung und "kreuselt" sich schon auf-als wenn ne Katzt daran gescharrt hätte. :thumbdown: :thumbdown: Also ich habe jetzt 9000Km runter und (wegen dem Sitz) wiege knapp 70 kg....das sollte auf keinen Fall in einem so frühen Stadium geschehen-meine bisherigen Autos hatten vor dem Verkauf ca 100.000KM runter und sowas kenne ich nicht.Schonbezüge kaufe ich keine!Das kuriose ist,mein Schwager hat nen Octavia-selbes Problem.Ich werde mal beim freundlichen anklingeln ob dies aus Kulanz bezahlt wird-habe ja noch Werksgarantie!!!!!!!Oder was denkt ihr,bzw. ist dies ein bekanntes Problem?? :cursing: :cursing:
    Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 24.02.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Also 9000 km sind wirklich arg wenig dafür.... Ich denke doch, dass es sich hierbei um einen Materialfehler handelt. Wenn du noch in der Gewährleistungszeit bist, kannst du doch ohne Probleme was dagegen machen können. Und wegen der Armauflage kannst du ja mal schauen, es gibt solche Polster, welche man da ohne Weiteres drauf machen kann. Ich hoffe, dass du beim freundlichen damit erfolg hast.

4. #3 shorty2006, 24.02.2008
    shorty2006

shorty2006 Guest

ich denk mal das machen die auf garantie. so ist das halt wenn ein modell neu eingeführt wird, die müssen sich erst im praxis-test beweisen, das ist ganz normal

5. #4 stefan br, 24.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das wird wohl eher schlechte Qualität sein. Sitzbezüge gibt es doch schon ewig, da muss nicht viel erprobt werden.

6. #5 flamencorot, 24.02.2008
    flamencorot

flamencorot

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6 Bz. bis 02/2011 seit 02/2011 Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI bis 04/2013
    Werkstatt/Händler:
    HEMA Automobile
    Kilometerstand:
    29500
    Hallo bigtorsti1,

welches Sitzpolster/Stoffdesign hast du denn und wie alt ist dein Roomster?

7. #6 bigtorsti1, 24.02.2008
    bigtorsti1

bigtorsti1

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    hallo,als Sitzpolster habe ich grau-schwarz und er ist 12/06 zugelassen,wie beschrieben Schwager hat Octavia 2 selbes alter gleiche erscheinungen...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

die ersten Abnutzungserscheinungen

Die Seite wird geladen...

die ersten Abnutzungserscheinungen - Ähnliche Themen

1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  4. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  5. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...