Die ersten 5000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von heiner200, 14.11.2003.

  1. #1 heiner200, 14.11.2003
    heiner200

    heiner200 Guest

    Hallo Leute
    Ein kurzes Fazit über die ersten 5000km,
    einfach ein suuuuuuuuuuuuuuuuuuper gei..... Auto es macht einfach spaß mit ihm durch die Gegend zu fahren wenn man mal Leistung braucht ist sie da ansonsten rollt er wie ein schmuse Tiger durch die Landschaft.
    Verbrauch hält sich bei 5,4ltr.(auch mit Winterreifen)Öl nichts oder man kann am Peilstab nix sehen.Es ist schon schwer gefallen am anfangs nicht so hoch zu drehen (max.3000)aber nach ca.1500km bekam er auf dem weg nach Passau die Sporen,nur Fliegen ist schöner.Mit der Werkstatt bin ich auch zufrieden die paar kleingkeiten (was bei neuen halt so auffällt,hier ein klappern da ein gwietschen falsche anzeigen im Display usw.) wurden ohne viele Worte erledigt.
    So und nun warte ich noch bis der erste Service kommt.Dann werde ich mir die Einparkhilfe einbauen lassen die ist bestimmt eine große Hilfe.
    Bis dann ein begeisterter neu Skoda Fan.
    Ps. Es handelt sich um einen Octavia 1,9l 96kw.TDI Collection MJ2004
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 14.11.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo heiner200

    ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto. Dein weiteres Vorgehen bezüglich der PDC würde mich mal interessieren, ebenso den Preis und die Qualität des Einbaus. Hatte ja bei HEMA meine PDC ebenfalls nachrüsten lassen - das war wohl einer meiner größten Fehler!!!

    Löcher zu groß gebohrt, Sensoren nicht wie abgesprochen lackiert, Preis deutlich höher wie abgesprochen, Sensoren nicht richtig geklebt (sind beim Pollieren in den Stossfänger gefallen), den "Piepser" direkt AUF die B-Säule geklebt anstatt darunter, Kabel einfach nur lose hinter die Verkleidung geschoben....

    Würde mich freuen, wenn du mich da auf dem Laufenden halten würdest.


    Wichtig! Neue Erfahrungen mit dem Autohaus! Unbedingt lesen!
     
  4. #3 Joker1976, 13.12.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Gibts bei dir schon etwas neues zu berichten?? Hast du den Umbau schon vorgenommen bzw vornehmen lassen? Wie sind deine Erfahrungen?
     
  5. #4 chrwerner@aol.com, 15.12.2003
    chrwerner@aol.com

    chrwerner@aol.com Guest

    hallo heiner,

    habe gerade bei jäger und keppel einen octi gekauft. bist du mit denen nicht zufrieden ? ich wohne in schifferstadt und kenne die werkstatt köbel. sind die besser ?

    :engelteufel:

    grüsse chris
     
  6. #5 Joker1976, 15.12.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ chrwerner@aol.com

    Also ich kann dir Jäger&Keppel nur wärmstens empfehlen!

    Einen Regionalhändler in Mutterstadt und seinen Partner in Frankenthal kann ich nur abraten.

    Bei Kölbl in Schifferstadt war ich bisher nur einmal - Scheibenwischermotorwechsel. Wurde recht schnell und sauber erledigt. Allerdings haben sie einen Schraubendreher im Motorraum vergessen, der ewig geklappert hatte bis ich diesen gefunden hatte. Ebenso wechselten sie den Wischermotor nicht auf Skodagarantie, weil ein Stempel im Serviceheft fehlte.

    Naja, nach diesen drei Werkstätten - eine in Mutterstadt, Schifferstadt und Frankenthal - bin ich jetzt in Speyer bei Jäger&Keppel. Bis jetzt super Arbeit, klasse Preise und ein wunderbarer Service am Kunden.
    Sind auch bisher die einzigsten, die mir auch noch unentgeldlich das Auto aussaugen, wenn es mal in der WS ist. Außerdem halten sie bislange die vereinbarten Termine und Reperaturzeiten ein!

    Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck verschaffen!

    Grüße aus Frankenthal...


    Wichtig! Neue Erfahrungen mit dem Autohaus! Unbedingt lesen!
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Weils grad passt und ich nicht Lust hab einen neuen Thread zu eröffnen.

    Bei meinem Trip dieses Wochenende zu Rave on Snow hab ich nun auch die 10.000 KM Marke geknackt.... wie man sieht, hat sich der Diesel doch irgendwie geohnt - schließlich stand das Auto auch mal 3 Wochen wegen meinem Unfall komplett still.

    Sonst kann ich mich in keinster Weise beschweren ... die hier im Forum geposteten Verbräuche kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen, aber ich hab schon immer gesagt ... wenn ich mir ein Auto mit X PS kaufe will ich auch Leistung für X PS und dafür das ich gestern von München nach Nürnberg auf der A9 einen Jaguar 6-Zylinder verfolgen konnte und der mir nicht davonfahren konnte finde ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 auf 460 KM garnetmal so übel :-) ... (ausserdem war der Österreichische Diesel sooo billig *g* also Bleifuß )
    Minimumverbrauch ist irgendwas um die 4,2 aber dazu muß ich schon viel Bock haben ... normal is was von 5,2 bis 6,2 ganz nach Lust und Laune, sowie Autobahnanteil.

    Das Auto ist ruhig, es klappert nix ... was mich stört ist die viel zu niedrig angebrachte Climatronic, aber das wurde schon oft genug von Testzeitschriften bemängelt.

    Das H&R Fahrwerk ist im Vergleich zum Serienfahrwerk wirklich schön knackig, es ist nicht zu hart und macht gut was her in der Kurve.
    Allerdings muß ich dem Oci bezüglich Fahrwerk trotz nachbesserung meinerseits einfach eine miese Note ausstellen. Bin grad am checken was man noch machen könnte .. mit dem H&R wollte ich eigentlich vor allem das schwammige Heck etwas zügeln, allerdings ist das Problem immernoch das selbe, ergo kanns net am FW gelegen haben... werd mal schaun was man mit Stabis machen kann.
    Ausserdem bin ich zu tiefst von der Bremsanlage entäuscht ... der 96kw hat ja schon große Scheiben, aber das Gefühl ist unter aller Kanone, Dosierbarkeit ist nicht wirklich da.
    Ich werd mal nach Semi-Sport scheiben gucken - auch wegen Semi-Sport Klötzen.
    Hier im Fahrwerksbereich muß schon noch was passieren. Die Lenkung kann ich ja leider nicht ändern ... aber hätte ich nicht den Fabia mit der Elektro-Pneumatik gefahren ... wär alles ganz normal.

    Sonst eigentlich nix zu meckern ... zum Langstrecke Fahren absolut Top ... Landstraße ist nicht kompliziert aber man muß arbeiten und das Auto fährt net "von selbst".

    Grundsätzlich sag ich immernoch... das Oci war eine Vernunftentscheidung ... denn ein sportlicher V6 Benziner wär mir immernoch lieber, aber dazu fehlt leider die Asche *g*
     
  8. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo Heiner 200

    es ist immer schön zu lesen, daß sich noch Jemand aus meiner Gegend hier im Forum befindet.
    So kann man auch die Erfahrungen bei den Werkstätten weiter geben.
    Ich war bisher bei Kölbl in Schifferstadt und habe ähnliche Erfahrungen wie Joker gemacht. Irgendwie fehlt mir mittlerweile das Vertrauen zu dieser Werkstatt.
    Ich werde es daher demnächst bei Jäger u. Keppel in Speyer probieren, auch wenn ich irgendwie kleine Werkstätten bevorzuge.
    (Man hat dann auch schneller die passende Person, der man wegen dem Pfusch auf die Füsse treten kann)

    Gruß Reiner
     
  9. #8 Joker1976, 15.12.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    offtopic on

    @ Reiner

    Bin ich nicht aus deiner Gegend???? *heul*

    offtopic off
     
  10. jensw

    jensw

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A3 8VA 1.6 TDI ultra
    Hallo,

    ich kann mich Joker1976 nur anschließen. Ich bin nach einigem Ärger (sh. auch www.octavia-forum.de) von einem gewissen Händler in Mutterstadt zu Jäger & Keppel nach Speyer gewechselt und dort bis jetzt rundum zufrieden.

    Der Fabia meiner Freundin war dort auch vor ner Woche zur Inspektion. Das Fahrzeug kam in einem Top-Zustand wieder zurück und die Leute dort sind super-freundlich!

    Ich freue mich schon auf mein neues Auto (Octi Selection), das hoffentlich noch vor Weihnachten (und natürlich von Jäger & Keppel) kommt...

    Viele Grüße,

    Jens
     
  11. #10 chrwerner@aol.com, 16.12.2003
    chrwerner@aol.com

    chrwerner@aol.com Guest

    hi jensw,

    ich warte auch. eigentlich erwarte ich den octi noch diese woche. sagst du mir mal bescheid, wenn du dein weihnachtsgeschenk hast ? wir können uns hier austauschen.


    liebe grüße

    chris
     
  12. #11 chrwerner@aol.com, 16.12.2003
    chrwerner@aol.com

    chrwerner@aol.com Guest

    Nachtrag:

    Ja, die in Mutterstadt sind mir bei meinen Kaufversuchen schon "positiv" aufgefallen. Man hat den Eindruck, dass man mit gleicher Höflichkeit behandelt wird, wie bei dem Kauf einer Bratwurst auf dem Dürkheimer Wurtsmarkt.

    Nicht so in Speyer. Nette Leute. Guter Kaffee.
    :LOL:
     
  13. Reiner

    Reiner

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer/Pfalz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    offtopic an

    Das wird ja noch eine richtige "Pfälzer Connection" hier.
    Joker, Du zählst als Wahlpfälzer und als "Community-Urgestein" natürlich auch dazu. :herz: :heulnich:
    Jetzt können wir den Werkstätten noch besser auf die Finger schauen. :zuschuetten:

    offtopic aus

    Gruß Reiner
     
  14. jensw

    jensw

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A3 8VA 1.6 TDI ultra
    @chrwerner

    ich ruf heut mal den Herrn Fauß an, ob er die Papiere schon hat... Die verfrachten aber anscheinend so viele Autos von Tschechien nach Deutschland, dass es wahrscheinlich an der Spedition hängt.

    Ich wurde von Mutterstadt mehr als Feind als als Kunde behandelt. In Speyer ist das viel besser.

    Gruß, Jens
     
  15. #14 Joker1976, 16.12.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Erstens würde ich mich selbst nicht als "Urgestein der Community" bezeichnen - bin ja auch erst knapp über einem Jahr dabei.

    Zweitens würde ich mich riesig freuen, alle hier umliegenden Skoda-Fahrer und Skoda-Fahrerinnen mal persönlich kennenzulernen. Leider ist ja der Rhein-Main-Stammtisch und der Süd-Stammtisch nicht dermaßen gut besucht - vielleicht ändert sich das ja mal und der eine oder andere kommt mal spontan hinzu. Das wäre doch mal etwas zum treffen?!?! Oder ist so ein Treffen nichts für euch? Also ich würde mich sehr freuen...
     
  16. #15 chrwerner@aol.com, 16.12.2003
    chrwerner@aol.com

    chrwerner@aol.com Guest

    hallo,

    treffen find ich gut. ich kann aber erst nach weihnachten. bin schon total ausgebucht.

    :zauberer:
     
  17. Kromi

    Kromi Guest

    Interessant wie viele Pfälzer - egal ob original oder gefälscht ;-) - sich hier rumtreiben. :-)

    Was würdest Ihr von einem Rhein-Neckar-Stammtisch halten?
    IMHO wäre Ludwigshafen ideal, da hat keiner mehr als ca. 20km zu fahren.
    (Entfernung zu LU aus MA (4), FT (12), Mutterstadt (12), Schifferstadt (14), SP (21), WO (21))

    Außerdem liegt es ziemlich genau zwischen Darmstadt (55km) und Karlsruhe (70km), also keine direkte 'Konkurrenz'.

    Gruß! Kromi
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. jensw

    jensw

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A3 8VA 1.6 TDI ultra
    Gute Idee, da bin ich glatt dabei.
    Ich kann aber auch erst nach Weihnachten/Neujahr, bis dahin bin ich ziemlich ausgebucht...

    Gruß, Jens
     
  20. #18 Joker1976, 16.12.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Kromi

    Wenn ihr wirklich vor habt so einen Stammtisch zu gründen und mich dann auch noch dabei haben wollt, solltet ihr darauf achten, daß sich dieser nicht mit dem Rhein-Main- u. Süd-Stammtisch kreuzt. Denn diese gehen mir vor, da ich da jeweils schon "Freunde" gewonnen habe. Oder kommt doch einfach auch mal mit nach Darmstadt oder Karlsruhe?!?!?

    Außerdem, würdest du wirklich auf so einen Stammtisch kommen??? *fg*
     
Thema:

Die ersten 5000km

Die Seite wird geladen...

Die ersten 5000km - Ähnliche Themen

  1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

    Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

    Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  4. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

    ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  5. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

    Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...