Die ersten 5000 sind runter

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von roos2001, 23.12.2007.

1. #1 roos2001, 23.12.2007
    roos2001

roos2001

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4 TDI 59 kW
    Werkstatt/Händler:
    Vetten Automobile Kerpen
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen,

so habe nun nach knapp 9 Wochen schon 5300 km runter. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Roomi. Kein Knarren, kein Klappern, garnichts. Muß morgen nur leider mal kurz zu CarGlass meine Scheibe reparieren lassen, da mir dort am Samstag vom Vordermann ein Stein hineingeschleudert wurde und nun ein Stück aus der Scheibe rausgesprungen ist. Aber so ist es nun mal. Bin hauptsächlich auf der Landstrasse und in der City unterwegs und ca. 10 bis 15 % auf Autobahn. Hab den Verbrauch so auf 6 - 6,3 l/100km gebracht.

An weiteren Anschaffungen wird über einen Gepäckraumtrennung nachgedacht, ob diese allerdings Original ist, weiß ich noch nicht, da man diese ja anscheinend nicht mehr entfernen kann, wenn sie einmal vom Freundlichen eingebaut wurde und mit universellen Trenngittern oder -netzen hab ich mich noch nicht beschäftigt. Villeicht weiß ja jemand einen Rat.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xilo

Xilo

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77kW
    Kilometerstand:
    25000
    Gestern hatte ich 6,5l im Durchschnitt Duisburg > Bonn zu 98% Autobahn (laut Tacho 100km/h außer in Baustellen da dann entsprechend langsamer). Mein Fabia hat weniger verbraucht hatte aber auch 30PS weniger unter der Haube.

Was ich dem Fabia nachtrauer ist folgendes:
    Sitzheizung die war Prima einstellbar (Beim Roomi hätte ich mir das Geld dafür sparen können).
    Rote Warnlampe an der Tür sobald sie offen ist, damit der fließende Verkehr im dunkeln sieht ahh da ist ne Tür offen. (Fehlanzeige im Roomi)
    Mein Fabia I war deutlich leiser, muß ich halt das Radio lauter stellen :-) die Fernbedienung am Lenkrad ist Klasse !!!

Sonnst gibt es nix zu meckern sehen wir mal davon ab das sich im Kofferraum ein Teil der Verkleidung gelöst hat. Das werde ich im neuen Jahr beim freundlichen richten lassen.

4. #3 rhansel, 26.12.2007
    rhansel

rhansel

Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten,

zuerst mal vielen Dank an das Forum - hier habe ich mir viel zum Roomster angelesen und deshalb am Ende auch für diesen entschieden.

Erfahrungen habe ich noch keine nach den ersten 50km, ausser dass mir der Wagen sehr gut gefällt und ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Aber zur Belohnung hänge ich schon mal ein paar Bilder rein.

Grüsse
    R.

Anhänge:

Thema:

Die ersten 5000 sind runter

Die Seite wird geladen...

Die ersten 5000 sind runter - Ähnliche Themen

1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  4. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  5. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...