Die ersten 5000 sind runter

Diskutiere Die ersten 5000 sind runter im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, so habe nun nach knapp 9 Wochen schon 5300 km runter. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Roomi. Kein Knarren, kein Klappern,...

  1. #1 roos2001, 23.12.2007
    roos2001

    roos2001

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen 50170
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4 TDI 59 kW
    Werkstatt/Händler:
    Vetten Automobile Kerpen
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo zusammen,

    so habe nun nach knapp 9 Wochen schon 5300 km runter. Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Roomi. Kein Knarren, kein Klappern, garnichts. Muß morgen nur leider mal kurz zu CarGlass meine Scheibe reparieren lassen, da mir dort am Samstag vom Vordermann ein Stein hineingeschleudert wurde und nun ein Stück aus der Scheibe rausgesprungen ist. Aber so ist es nun mal. Bin hauptsächlich auf der Landstrasse und in der City unterwegs und ca. 10 bis 15 % auf Autobahn. Hab den Verbrauch so auf 6 - 6,3 l/100km gebracht.

    An weiteren Anschaffungen wird über einen Gepäckraumtrennung nachgedacht, ob diese allerdings Original ist, weiß ich noch nicht, da man diese ja anscheinend nicht mehr entfernen kann, wenn sie einmal vom Freundlichen eingebaut wurde und mit universellen Trenngittern oder -netzen hab ich mich noch nicht beschäftigt. Villeicht weiß ja jemand einen Rat.
     
  2. Xilo

    Xilo

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn Deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77kW
    Kilometerstand:
    25000
    Gestern hatte ich 6,5l im Durchschnitt Duisburg > Bonn zu 98% Autobahn (laut Tacho 100km/h außer in Baustellen da dann entsprechend langsamer). Mein Fabia hat weniger verbraucht hatte aber auch 30PS weniger unter der Haube.

    Was ich dem Fabia nachtrauer ist folgendes:
    Sitzheizung die war Prima einstellbar (Beim Roomi hätte ich mir das Geld dafür sparen können).
    Rote Warnlampe an der Tür sobald sie offen ist, damit der fließende Verkehr im dunkeln sieht ahh da ist ne Tür offen. (Fehlanzeige im Roomi)
    Mein Fabia I war deutlich leiser, muß ich halt das Radio lauter stellen :-) die Fernbedienung am Lenkrad ist Klasse !!!

    Sonnst gibt es nix zu meckern sehen wir mal davon ab das sich im Kofferraum ein Teil der Verkleidung gelöst hat. Das werde ich im neuen Jahr beim freundlichen richten lassen.
     
  3. #3 rhansel, 26.12.2007
    rhansel

    rhansel

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten,

    zuerst mal vielen Dank an das Forum - hier habe ich mir viel zum Roomster angelesen und deshalb am Ende auch für diesen entschieden.

    Erfahrungen habe ich noch keine nach den ersten 50km, ausser dass mir der Wagen sehr gut gefällt und ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Aber zur Belohnung hänge ich schon mal ein paar Bilder rein.

    Grüsse
    R.
     

    Anhänge:

Thema:

Die ersten 5000 sind runter

Die Seite wird geladen...

Die ersten 5000 sind runter - Ähnliche Themen

  1. Infos aus erster Hand

    Infos aus erster Hand: Wer einen Karoq sieht und schnell genug mit der Kamera oder dem Smartphone ist (oder der Karoq langsam genug...), der könnte hier erste Bilder aus...
  2. Mein erster Octavia

    Mein erster Octavia: Hallo zusammen! Ich bin Olli. Bald 34 Jahre aus Berlin. Ich bin als Installateur im Kundendienst tätig. So viel erstmal als Vorstellung zu mir. ;)...
  3. Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi

    Alternative Abdeckung Erste Hilfe Fach Kofferraum Kombi: Hallo, beim Superb 2 gab es für die rechte Mulde an der Kofferraumseite zwei Abdeckungen: geschlossen und nur eine kleine Abtrennung. Beim meinem...
  4. So erste Phase ist jetzt fertig.

    So erste Phase ist jetzt fertig.: Hatte schon mal paar Bilder hoch geladen. Jetzt ist er fertig foliert. Embleme und Grill sind jetzt nicht mehr Chrom. Als Schutz für die...
  5. Abdeckkappe Scheinwerfer runter gerutscht

    Abdeckkappe Scheinwerfer runter gerutscht: Ich musste heute meine rechte Nightbreaker H7 nach knapp 12 Monaten wechseln, mir ist dabei aber die Gummikappe, welche auf dem...