Die ersten 50 km ...........

Diskutiere Die ersten 50 km ........... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, gestern war es so weit. endlich durften wir unseren Roomster abhohlen. sind dann auch gleich mal die ersten Kilometer gefahren. Hier mal...

  1. #1 Schwabenvogti, 16.09.2007
    Schwabenvogti

    Schwabenvogti

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reichenbach-Fils/Plauen 73262 Reichenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Style, Golf 7 Variant
    Werkstatt/Händler:
    keine Werbung mehr für den Saftladen
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo,

    gestern war es so weit.
    endlich durften wir unseren Roomster abhohlen.
    sind dann auch gleich mal die ersten Kilometer gefahren.
    Hier mal kurz meine eindrücke:

    Die Sitze sind sehr gut. (Habe die normalen Sitze)
    das Radio Dance hinterlässt einen zwiespältigen eindruck. Radioempfang mittelmässig und ebenso der Klang bei Radioempfang.
    Im CD Modus ändert sich das dann. Hier spielt es sauber und mit guten Höhen und leicht Bassbetont.
    Der Motor (1.4 16V) macht aus dem Roomster natürlich keinen Rennwagen aber reicht für unsere Verhältnissse völlig aus.
    Er zieht gut durch ist aber bei hohen Drehzahlen etwas brummig, aber nie aufdringlich.

    Meine Frau will heute auch mal ne Runde fahren, mal sehen was sie dann zu berichten hat.

    Gru? Thomas
     
  2. #2 petomei, 16.09.2007
    petomei

    petomei

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    hier
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Drive 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    2700
    Wir haben auch die ersten Kilometer mit unserem Neuen genossen und ich kann mich dir nur anschließen: Ich bin sehr zufrieden mit dem Roomster. Sitze find ich auch gut und die Leistung des 1.4er reicht mir völlig aus (ist ja kein Rennwagen). Das Radio find ich aber im Gegensatz zu dir toll: Ich bekomm hier Sender ran, die ich bisher gar nicht kannte (hatte ein Pioneer im alten Auto) und auch der Klang überzeugt mich.
    Also ein rundum positiver erster Eindruck und ich kann es kaum erwarten, heute Nachmittag die nächsten km abzuspulen :-P

    cu und allzeit Gute Fahrt!
     
  3. BigDog

    BigDog

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.4 -16V
    Kilometerstand:
    2400
    Hi Thomas,

    Den Radioempfang empfinde ich als sehr gut. Ich habe das an einer bestimmten Stelle festgestellt:

    Ich fahre einmal wöchentlich in einem Verbrauchermarkt auf das mittlere Parkdeck (also Beton von oben und von unten), wo ich vorher mit einem Sony-Radio ab Einfahrt in das Deck keinen Empfang mehr hatte.

    Mit dem Dance habe ich jetzt auf dem gesamten Deck einen guten bis hervorragenden Empfang. NUr in der hinterletzten Ecke zum MArkteingangh hin habe ich ein leichtes Rauschen, aber der Dender ist nach wie vor gut zu verstehen.

    Und auch ich habe hier in Ostwestfalen Sender eingespeichert wie z.B. NDR2, die ich sonst auch bei korrektem Einstellen der Frequenz von Hand her nicht reinbekommen habe.

    Die hervorragende Klangqualität bei CD´s und dem MP3-Player-Anschluss kann ich auch nur bestätigen !

    Gruß

    Mikel
     
Thema:

Die ersten 50 km ...........

Die Seite wird geladen...

Die ersten 50 km ........... - Ähnliche Themen

  1. Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??

    Fabia RS 100.000 KM Verkaufen oder Behalten ??: Hallo hab aktuell 90.000 KM auf der Uhr ( Fabia RS BJ 2014 ) und komme frisch vom Kundendienst. Hab mich bisschen umgehört und im Internet schlau...
  2. "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?"

    "Wieviel KM habt ihr mit euren Skodas schon auf dem Tacho?": Hallo Forum, ich bin Neu hier und es würde mich brennend Interessieren wieviel KM ihr mit euren Wagen schon gefahren seit! Es wäre Super wenn ihr,...
  3. Liste Wartungsarbeiten nach KM oder Jahr

    Liste Wartungsarbeiten nach KM oder Jahr: Hallo, Kann ich irgendwo online oder in einem PDF nachlesen, welche Wartungsarbeiten alle 2 Jahre (Ölwechsel ist ja nach Longlife...
  4. Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??

    Start Stop Automatik erst ab 20sek. sinnvoll??: Hallo Leute, habe jetzt von einem Ingenieur gehört, das bei >20 Sek. stillstand die Automatik einzusetzen lohnenswert ist. Jemand anderes sagte...
  5. Privatverkauf Biete: Biete Winterkompletträder Alu mit Conti TS 860 6000 km für Octavia RS 5E

    Biete: Biete Winterkompletträder Alu mit Conti TS 860 6000 km für Octavia RS 5E: Biete 4 Winterkompletträder mit Conti Winter Contact TS 860 225/45 R17 94V auf 17 Zoll Aluett Alufelgen. Gekauft Ende November 2016 und letzte...