Die ersten 5 Monate und fast 8000 km mit meinem Octavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von colorado1349, 21.09.2010.

  1. #1 colorado1349, 21.09.2010
    colorado1349

    colorado1349

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchstädt i. F. Am Wiesengrund 18 95186 Höchstädt
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS - 2,0 TSI - platin-grau-metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brucker Marktredwitz
    Kilometerstand:
    38000
    Hallo Leute,

    heute werde ich euch mal meine Erfahrungen in den ersten 5 Monaten mit meinem neuen Wagen aufs Auge drücken.
    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Auto. Es fährt sich einfach super mit dem Motor und dem Sportfahrwerk.
    Der Verbrauch hat sich bei 8,33 Liter/100 km eingependelt, was ich für absolut vertretbar halte.
    Leider gab es aber auch schon 2 unschöne Dinge. Die hinteren Türdichtungen mußten gewechselt werden, da
    nicht dicht. Das hab ich ja hier im Forum auch schonmal gelesen, daß sowas schonmal vorkommen kann.
    Desweiteren war die rechte Seitenwange an der Rückenlehne des Beifahrersitzes abgebrochen. Also nur das Polster war gebrochen, so daß sie
    nach innen Richtung Sitz stand. Das halte ich wiederum für sehr komisch! Nun bekam ich 2 neue Polster für die Rückenlehnen und es ist wieder gut.
    Mal sehen wie lange. Bin schon gespannt, wie es weiter geht. Ich hoffe mal nicht, daß sich die Werkstattbesuche in dieser
    Frequenz fortsetzen mit meinem Neuwagen. Aber ich bin mal zuversichtlich, da es echt ein toller Wagen ist.

    Schönen Tag

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die ersten 5 Monate und fast 8000 km mit meinem Octavia

Die Seite wird geladen...

Die ersten 5 Monate und fast 8000 km mit meinem Octavia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...