die ersten 3700 km mit meinem Roomi (1,6 l comfort )geschafft

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dahli, 17.08.2007.

1. dahli

dahli

Fahrzeug:
    roomster 1.6 comfort,77kw,Atria,SunSet,silber
    Kilometerstand:
    4300
    7 Wochen ist er jetzt schon alt und hat schon 3000 km hinter sich.

Ich muß sagen, dass ich bis heute sehr zufrieden mit ihm bin. Verarbeitung ist gut, nichts klappert. Fahrwerk ist optimal ( am Anfang kam es mir sehr hart vor, lag daran ,dass die Werkstatt bei Auslieferung auf allen Reifen (205 er) 3.1 bar draufgeknallt hatten, jetzt haben alle Reifen 2.3 bar und der Fahrkomfort ist ok).

Motor ist für 105 PS ok aber relativ laut. Verbrauch bis jetzt im Schnitt laut Bordcomputer 7,8 l. Ist mehr als mein alter Fabia, aber war auch etwas leichter und nicht so hoch gebaut.

Zu empfehlen sind die 16 " Alus, sieht er einfach besser aus, auch das Sunset ist toll( sieht super aus und der Roomi heizt sich nicht so auf), und auf jeden Fall immer die Climatronic ordern ( hatte vorher im Fabia eine Climatic, ist einfach klasse sich nicht mehr ums Gebläse kümmern zu müssen, einfach Gradzahl einstellen auf Automatik gehen und los gehts). Tempomat ist auch nicht schlecht wollte ich nie haben aber auf der Autobahn macht der echt Spaß.

Ölverbrauch bis jetzt gleich null. Kofferraumvolumen ist ok, auf den hinteren Sitzen viel mehr Beinfreiheit als im Fabia (bin 1,93 m gross, beim Fabia konnte hinter kaum einer Sitzen wenn die Sitzschiene am Ende war, jetzt ist da noch genügend Platz)

Die Einzelsitze hinten sind ratzfatz umgeklappt, nur blöd ,dass der mittlere nicht verschoben werden kann.

Aber auch Kleinigkeiten sind sehr schön gelöst (Brillenhalter im Dachhimmel zum Beispiel)

Autoradio dance ging einmal von selbst aus und einmal von selbst an, Stecker wurden überprüft, sollte es nochmal vorkommen wird es von Skoda ausgetauscht,

Alles in allem bis jetzt sehr zufrieden, hoffentlich bleibt es so.

Wenn Mängel auftreten werde ich sie euch direkt berichten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster5565, 18.08.2007
    roomster5565

roomster5565

Hallo,

wie ist das Radio? Schlechter Empfang von 1Live? Höhen mal da, mal weg?

Bis denne

Frank

4. dahli

dahli

Fahrzeug:
    roomster 1.6 comfort,77kw,Atria,SunSet,silber
    Kilometerstand:
    4300
    Hi,

mit den Höhen habe ich keine Probleme. Eins live kommt gut rein genauso wie wdr 2. Schlechten Empfang habe ich nur bei regional Sendern kann aber auch an der niedrigen Leistung der Stationen liegen.( Radio EN ) Sonst ist das Radio ganz ok, Boxen könnten etwas hochwertiger sein.

5. #4 Roomster91, 19.08.2007
    Roomster91

Roomster91

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Leute,
    die Kritik am Radio Dance kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Ich war dieses Wochenende im norddeutschen Raum unterwegs und mit NDR2 gibt es keine Probleme.

Keine Höhen die schwanken, kein Sender der knistert.

Ich finde das Radio absolut i.O. ohne Abstriche.

Gruß
    Jürgen

6. #5 pietsprock, 20.08.2007
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ein neuer User aus Sprockhövel...

also gesehen habe ich den Roomster hier auf den Straßen noch nicht, aber jetzt werde ich ja mal die Augen aufhalten :-)

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Roomi

Gruß
    Piet

Thema:

die ersten 3700 km mit meinem Roomi (1,6 l comfort )geschafft

Die Seite wird geladen...

die ersten 3700 km mit meinem Roomi (1,6 l comfort )geschafft - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...
  4. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  5. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...