die ersten 3700 km mit meinem Roomi (1,6 l comfort )geschafft

Diskutiere die ersten 3700 km mit meinem Roomi (1,6 l comfort )geschafft im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 7 Wochen ist er jetzt schon alt und hat schon 3000 km hinter sich. Ich muß sagen, dass ich bis heute sehr zufrieden mit ihm bin. Verarbeitung...

  1. dahli

    dahli

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sprockhövel
    Fahrzeug:
    roomster 1.6 comfort,77kw,Atria,SunSet,silber
    Kilometerstand:
    4300
    7 Wochen ist er jetzt schon alt und hat schon 3000 km hinter sich.

    Ich muß sagen, dass ich bis heute sehr zufrieden mit ihm bin. Verarbeitung ist gut, nichts klappert. Fahrwerk ist optimal ( am Anfang kam es mir sehr hart vor, lag daran ,dass die Werkstatt bei Auslieferung auf allen Reifen (205 er) 3.1 bar draufgeknallt hatten, jetzt haben alle Reifen 2.3 bar und der Fahrkomfort ist ok).

    Motor ist für 105 PS ok aber relativ laut. Verbrauch bis jetzt im Schnitt laut Bordcomputer 7,8 l. Ist mehr als mein alter Fabia, aber war auch etwas leichter und nicht so hoch gebaut.

    Zu empfehlen sind die 16 " Alus, sieht er einfach besser aus, auch das Sunset ist toll( sieht super aus und der Roomi heizt sich nicht so auf), und auf jeden Fall immer die Climatronic ordern ( hatte vorher im Fabia eine Climatic, ist einfach klasse sich nicht mehr ums Gebläse kümmern zu müssen, einfach Gradzahl einstellen auf Automatik gehen und los gehts). Tempomat ist auch nicht schlecht wollte ich nie haben aber auf der Autobahn macht der echt Spaß.

    Ölverbrauch bis jetzt gleich null. Kofferraumvolumen ist ok, auf den hinteren Sitzen viel mehr Beinfreiheit als im Fabia (bin 1,93 m gross, beim Fabia konnte hinter kaum einer Sitzen wenn die Sitzschiene am Ende war, jetzt ist da noch genügend Platz)

    Die Einzelsitze hinten sind ratzfatz umgeklappt, nur blöd ,dass der mittlere nicht verschoben werden kann.

    Aber auch Kleinigkeiten sind sehr schön gelöst (Brillenhalter im Dachhimmel zum Beispiel)

    Autoradio dance ging einmal von selbst aus und einmal von selbst an, Stecker wurden überprüft, sollte es nochmal vorkommen wird es von Skoda ausgetauscht,

    Alles in allem bis jetzt sehr zufrieden, hoffentlich bleibt es so.

    Wenn Mängel auftreten werde ich sie euch direkt berichten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster5565, 18.08.2007
    roomster5565

    roomster5565

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanne - Eickel
    Hallo,

    wie ist das Radio? Schlechter Empfang von 1Live? Höhen mal da, mal weg?

    Bis denne

    Frank
     
  4. dahli

    dahli

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sprockhövel
    Fahrzeug:
    roomster 1.6 comfort,77kw,Atria,SunSet,silber
    Kilometerstand:
    4300
    Hi,

    mit den Höhen habe ich keine Probleme. Eins live kommt gut rein genauso wie wdr 2. Schlechten Empfang habe ich nur bei regional Sendern kann aber auch an der niedrigen Leistung der Stationen liegen.( Radio EN ) Sonst ist das Radio ganz ok, Boxen könnten etwas hochwertiger sein.
     
  5. #4 Roomster91, 19.08.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Leute,
    die Kritik am Radio Dance kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Ich war dieses Wochenende im norddeutschen Raum unterwegs und mit NDR2 gibt es keine Probleme.

    Keine Höhen die schwanken, kein Sender der knistert.

    Ich finde das Radio absolut i.O. ohne Abstriche.

    Gruß
    Jürgen
     
  6. #5 pietsprock, 20.08.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.657
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Ein neuer User aus Sprockhövel...

    also gesehen habe ich den Roomster hier auf den Straßen noch nicht, aber jetzt werde ich ja mal die Augen aufhalten :-)

    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Roomi

    Gruß
    Piet
     
Thema:

die ersten 3700 km mit meinem Roomi (1,6 l comfort )geschafft

Die Seite wird geladen...

die ersten 3700 km mit meinem Roomi (1,6 l comfort )geschafft - Ähnliche Themen

  1. O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?

    O III, Ölwechsel bei 20.000 km, vor Inspektion?: Mein O III (1,8 TSI, 180 PS, Bj. 02/2016) hat jetzt 18.400 km runter. Jetzt zeigt die Anzeige, dass in 1.600 km ein Ölwechsel fällig sei. Bisher...
  2. ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h

    ACC bis 160 und/ oder bis 210 km/h: Hallo zusammen, weiß hier jemand, wie sich der deutliche Mehrpreis von 500.- für ACC bis 210 ergibt? Iat da andere, vor allem fortschrittlichere...
  3. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?