Die erste Schramme und was es kostet!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von El Cabron, 13.07.2007.

1. #1 El Cabron, 13.07.2007
    El Cabron

El Cabron

Nach dem es den Roomster jetzt doch schon ein paar Monate gibt, eröffne ich jetzt mal einen neuen Beitrag, in dem jeder seine Erfahrungen mit der ersten Begegnung eines Nichtroomster posten kann. Fotos von den neuen Lieblingen in makellosem Zustand haben wir ja jetzt schon einige.

Jetzt will ich mal von Euch sehen, was jeden Neuwagenfahrer an den Rande der Verzweiflung bringt.

Ich starte jetzt einfach mal mit der ersten Begegnung eines BMW X3. Dank lackierter Stoßstangen und Park Distance Control bedeutete das einen Schaden von knapp über 2000,00 €. Gott sei Dank hat die gegnerische Versicherung alles ohne Probleme übernommen und mein Roomi sieht wieder wie neu aus.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Scheint mir aber ein typischer Versicherungspreis zu sein. Ich glaube kaum das jemand dafür 2000 hinlegt, wenn er es privat machen läßt. Warum sollte man die PDC-Sensoren denn tauschen. So tut es ja 'niemandem' weh.

4. #3 fabia12, 13.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    find ich auch das 2000€ ziemlich viel geld ist für den schaden. Normal sollte der so bei 1000€ liegen aber wenn das die Versicherung bezahlt dann setzen die das meistens höher an.

Mfg Fabia12

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Abgesehen davon, dass diese Stossstange nicht geeignet ist, ihren eigentlichen Zweck zu erfüllen, kann man einen solchen schaden reparieren, ohne das Teil zu tauschen. Dürfte mit Lackierung so bei 100 Pfund liegen.

6. #5 Master-S, 13.07.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    ganz ehrlich, was soll daran 2000€ kosten?
    ne neue Stoßstange lackieren und max 1 neuer Sensor???
    finde das eine reine abzocke, kein Wunder dass die Versicherungen die Preise immer weiter in die Höhe jagen bei solch übertriebenen Preisen!

7. #6 Nebukadnezar, 13.07.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das Problem ist wohl, das der Roomster gar keinen richtigen Pralldämpfer hat. Hinter der Stoßstange ist ne Metallstrebe, die direkt mit der Karosserie verschraubt ist.

Da ist kein einziges Element wie z.B. Schaumstoff was dämpfen oder sich verformen könnte.

Wenns also kracht, dann bekommt das Auto die volle Energie ab.

8. #7 fabia12, 14.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn das mein Auto gewesen wäre dann hätte ich das nicht reparieren lassen also die Stoßstange sondern gleich eine neue dran. Solange das die Versicherung auch bezahlt.

Mfg Fabia12

9. #8 El Cabron, 14.07.2007
    El Cabron

El Cabron

Hier mal eine kleine Auflösung, wie der Preis zustande kam.

Abschlußblech, Seitenteil und Rückwandklappe hatten auch etwas abbekommen mussten ausgebeult und teillackiert werden. Stoßstange wurde natürlich ausgewechselt und neu lackiert. Ein Sensor hatte sich verabschiedet und musste gewechselt werden. Aber es müssen natürlich alle Sensoren aus- und in der neuen Stoßstange wieder eingebaut werden, was die Arbeitszeit wieder nach oben treibt.

Es ist korrekt, dass unter der Stoßstange nicht viel ist, was Energie aufnehmen kann. Daher sind die hinteren Bleche gleich mit betroffen.

10. #9 roomster58, 14.07.2007
    roomster58

roomster58

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! Was regt Ihr euch denn alle so auf ? Wir zahlen wohl doch genug Versicherung für unsere Autos.Wenn ein Sachverständiger daen Schaden so einschätzt,dann hat das schon seinen Grund.Und wenn das jedem von euch passiert wäre,siet Ihr froh,das die Versicherung den Schaden vernünftig einstuft.Oder?

11. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    1. Regt sich niemand auf, wir stellen fest!

2. Was glaubst du wohl wie sich die Beiträge zusammensetzen. Je höher die Reperaturkosten für ein Auto sind, um so höher fallen die Beiträge für ALLE aus. Also schädigt eine (meiner Meinung nach) zu hohe Schadensbewertung über kurz oder lang alle.

3. Klar schätzt der Sachverständige den Schaden so hoch wie es ihm möglich ist, er wird auch prozentual entlohnt (was für den Geschädigten gut ist, aber der Rest zahlt drauf).

4. Wer mault denn deswegen oder 'gönnt' dem Geschädigten nicht einen fairen Ausgleich für den Schaden? Noch mal: wir stellen nur fest das meiner/unserer Meinung nach der Schaden recht hoch eingestuft ist. Ich möchte dich mal sehen wenn sie dir für so eine 'Delle' 2 Mille abnehmen wollen, dann ham wa wieder den nächsten Thread über überhöhte Forderungen.

Lesen, denken, schreiben! Die Reihenfolge ist einzuhalten!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 roomi03, 15.07.2007
    roomi03

roomi03

Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    -----------> d.h, der Roomster wird höher eingestuft, wenn das Fahrzeug nicht günstig/einfach zu reparieren ist.
    Schade, dass die Stossfänger nicht mehr aushalten :hmmm:

14. #12 turbo-bastl, 15.07.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das war bei meinem Fabia1 Combi genauso. Wird sicher ihre Richtigkeit haben, diese Konstruktion. Wahrscheinlich würde ein bißchen Schaumstoff ohnehin nicht viel abfangen können.

Thema:

Die erste Schramme und was es kostet!

Die Seite wird geladen...

Die erste Schramme und was es kostet! - Ähnliche Themen

1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. Kodiaq kostet ab 25.490 Euro

Kodiaq kostet ab 25.490 Euro: ...und keine Überraschungen bei den Lackierungen. https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-kodiaq-grundpreis
  3. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  4. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  5. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...