Die erste Macke ist die schlimmste...!?

Diskutiere Die erste Macke ist die schlimmste...!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin seit einer Woche nun auch stolzer Besitzer eines nagelneuen Fabia, und habe es tatsächlich schon geschafft, beim Abschnallen...

  1. #1 schuelli1809, 07.11.2005
    schuelli1809

    schuelli1809 Guest

    Hallo zusammen,
    bin seit einer Woche nun auch stolzer Besitzer eines nagelneuen Fabia, und habe es tatsächlich schon geschafft, beim Abschnallen den Gurt so schnell zurückschnellen zu lassen, dass mir der Anschnaller eine kleine Macke ins Seitenfenster geschlagen hat!

    Habt ihr ne Idee, wie man diesen zumindest ansatzweise wegbekommt, bevor ich ohne Vorwarnung mit Glaspolitur o.ä. der ganzen Scheibe ein durchgehendes Kratzmuster verpasse?

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Justy

    Justy Guest

    Geh zu Deinem Händler und zeig den Schaden an.

    Normalerweise bauen die Dir ne neue Scheibe ein weils weder sie noch Dich was kostet -wird über Skoda abgerechnet.

    Bei mir war von Anfang an eine Spurstange hin -reppen lassen und nix mehr war. Bin trotz der 75 PS super zufrieden mit meinem Combi.
     
  4. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    Warum soll Skoda das zahlen?
    Ist doch kein Mangel.

    MfG

    renwal
     
  5. #4 TheDixi, 07.11.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Würde sagen das fällt nicht nur unter riesige Frechheit sondern auch unter Betrug! Der arme Händler!

    bin mir nicht sicher ob das was bringt, aber ich würde mal zum Steinschlagdoktor gehen. Die haben doch so Aufkleber für die Frontscheibe usw. Das müsste doch an der Seitenscheibe auch klappen...
     
  6. #5 Octavia Combi 2003, 07.11.2005
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
  7. renwal

    renwal

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    AT, Steiermark
    Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    Die Seitenscheibe wird wohl bei einem Reparaturversuch in viele kleine stumpfe Scherben zerfallen.
    Die Reparatur funktioniert so weit ich weiß nur mit Verbundglas (Windschutzscheibe).

    MfG

    renwal
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Justy

    Justy Guest

    .. können die das über Skoda abrechnen. Man braucht nur mit den Leuten zu reden und eine Woche ist ja nicht wirklich lang.

    Meine Spurstange war schon leicht defekt als ich ihn gekauft hab. Theoretisch ist das bei einem Neuwagen auch nicht möglich. Also -ich hin und tauschen lassen. Hat mich keinen Cent gekostet.

    Sicherlich, wenn Dein Händler so einer ist der nur nett zu seinen Kunden ist bis er ihnen ein Auto verkauft hat und ihm es dann egal ist kann das schon sein, das er nicht mit sich reden läßt.

    Ich hab da aber nur gute Erfahrungen gemacht -hab auch drei Autos bei ihm laufen :-))
     
  10. vrsex

    vrsex Guest

    @justi

    glaub du verstehst die situation nicht...

    die scheibe ersetzen und über garantie abrechnen währe betrug!!!

    deine spurstange hatte wahrscheinlich einen fehler der unter die garantiebestimmungen fällt (hoffe ich mal)
     
Thema:

Die erste Macke ist die schlimmste...!?

Die Seite wird geladen...

Die erste Macke ist die schlimmste...!? - Ähnliche Themen

  1. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

    Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  2. O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?

    O2 1.6mpi Bj 08 springt eine Woche sofort und dann erst bein 3 Start Versuch an?: Hallo Gemeinde , habe folgendes Problem, bei meinen oktavia 1.6 mpi Bj 2008 , er springt ca eine Woche sofort an und dann auf einmal brauch ich 3...
  3. Erste Wartung

    Erste Wartung: Hallo liebe Community, ich habe mit meinen Skoda Fabia 2 nun knapp 15.600 km runter und mir wird die Wartung angezeigt. Bei der Wartung wird doch...
  4. orig. Pegasus Anthrazit Felgen - Macken beseitigen

    orig. Pegasus Anthrazit Felgen - Macken beseitigen: Hallo die Runde, ich habe nach langer Suche gebrauchte Pegasus Anthrazit Felgen für meinen s³ gefunden. Leider scheint der Vorbesitzer ein...
  5. Erste Hilfe

    Erste Hilfe: Wie lange ist euer erste Hilfe Kurs schon her und wer macht ab und an oder regelmäßig eine Auffrischung?