Die erste Macke ist die schlimmste...!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schuelli1809, 07.11.2005.

1. #1 schuelli1809, 07.11.2005
    schuelli1809

schuelli1809 Guest

Hallo zusammen,
    bin seit einer Woche nun auch stolzer Besitzer eines nagelneuen Fabia, und habe es tatsächlich schon geschafft, beim Abschnallen den Gurt so schnell zurückschnellen zu lassen, dass mir der Anschnaller eine kleine Macke ins Seitenfenster geschlagen hat!

Habt ihr ne Idee, wie man diesen zumindest ansatzweise wegbekommt, bevor ich ohne Vorwarnung mit Glaspolitur o.ä. der ganzen Scheibe ein durchgehendes Kratzmuster verpasse?

Gruß
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Justy

Justy Guest

Geh zu Deinem Händler und zeig den Schaden an.

Normalerweise bauen die Dir ne neue Scheibe ein weils weder sie noch Dich was kostet -wird über Skoda abgerechnet.

Bei mir war von Anfang an eine Spurstange hin -reppen lassen und nix mehr war. Bin trotz der 75 PS super zufrieden mit meinem Combi.

4. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

Warum soll Skoda das zahlen?
    Ist doch kein Mangel.

MfG

renwal

5. #4 TheDixi, 07.11.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Würde sagen das fällt nicht nur unter riesige Frechheit sondern auch unter Betrug! Der arme Händler!

bin mir nicht sicher ob das was bringt, aber ich würde mal zum Steinschlagdoktor gehen. Die haben doch so Aufkleber für die Frontscheibe usw. Das müsste doch an der Seitenscheibe auch klappen...

6. #5 Octavia Combi 2003, 07.11.2005
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
  7. renwal

renwal

Fahrzeug:
    Octavia Combi III L&K 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

Die Seitenscheibe wird wohl bei einem Reparaturversuch in viele kleine stumpfe Scherben zerfallen.
    Die Reparatur funktioniert so weit ich weiß nur mit Verbundglas (Windschutzscheibe).

MfG

renwal

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Justy

Justy Guest

.. können die das über Skoda abrechnen. Man braucht nur mit den Leuten zu reden und eine Woche ist ja nicht wirklich lang.

Meine Spurstange war schon leicht defekt als ich ihn gekauft hab. Theoretisch ist das bei einem Neuwagen auch nicht möglich. Also -ich hin und tauschen lassen. Hat mich keinen Cent gekostet.

Sicherlich, wenn Dein Händler so einer ist der nur nett zu seinen Kunden ist bis er ihnen ein Auto verkauft hat und ihm es dann egal ist kann das schon sein, das er nicht mit sich reden läßt.

Ich hab da aber nur gute Erfahrungen gemacht -hab auch drei Autos bei ihm laufen :-))

10. vrsex

vrsex Guest

@justi

glaub du verstehst die situation nicht...

die scheibe ersetzen und über garantie abrechnen währe betrug!!!

deine spurstange hatte wahrscheinlich einen fehler der unter die garantiebestimmungen fällt (hoffe ich mal)

Thema:

Die erste Macke ist die schlimmste...!?

Die Seite wird geladen...

Die erste Macke ist die schlimmste...!? - Ähnliche Themen

1. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  2. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  3. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  4. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...
  5. Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?

Erste Inspektion , O III, 1,2 TSI, Was wird gemacht?: Moin, bei meinem O III steht die 1.Inspektion an. Im Januar hatte ich einen Ölwechsel. Was genau beinhaltet diese Inspektion? Öl ist ja schon...