Die erste große Jungfernfahrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Sir Benni85, 09.01.2008.

1. #1 Sir Benni85, 09.01.2008
    Sir Benni85

Sir Benni85

Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Guten Abend allerseits,

bin gestern nach Bad Liebenzell zu meiner neuen Arbeit gefahren, um mir meine neue Wohnung anzuschauen und heute Mittag zurück nach Potsdam. Ich kann es eigentlich immer noch nicht wirklich glauben aber ch bin mit einer Tankfüllung von Potsdam (61,5 Liter) 1263 km gefahren und der BC zeigt noch 70 km Restreichweite an.

Das nenne ich mal ein sparsamen Motor und das alles mit Tempomat 140-150 km/h. Bin super zufrieden mir dieses Auto gekauft zu haben und kann es jedem empfehlen.

Was war eure größte Reichweite mit einer Tankfüllung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi_Tuner, 11.01.2008
    Octi_Tuner

Octi_Tuner

Hallo Sir Benni85

Aslo mit 61,5 Liter hast du ihn wohl leer gefahren :whistling:

62 Liter gehen rein der rest verteilt sich auf das restliche Kraftstoffsystem.
    Also würd ich sagen schätzt dein BC wohl etwas ins Plus.
    für 70km hätten wohl noch 3,5 Liter drin sein müssen das geht nicht ohne das du den Ausgleichsbehälter mit füllst.
    Hast du wohl unbewußt getan.

Ich fahre mit der 1,9er (130PS) Maschine im Winter auch immer so um die 1100km und tanke dann 56-58 Liter also denke ich liegst du ganz gut mit deinem Verbrauch.

Hab grad mal nachgerechnet. 4.87l/100km :thumbsup:
    Ist wohl absolut OK würd ich sagen.

Wenn ich es mal durchhalten würde ne ganze Tankfüllung sparsam zu fahren würd ich da wohl auch hinkommen. :whistling:

Gruß
    Octi_Tuner

4. #3 Sir Benni85, 12.01.2008
    Sir Benni85

Sir Benni85

Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Mit 61,5 Litern meinte ich, dass ich die in Potsdam bevor ich losgefahren bin getankt habe. Bin ingesamt mit der Tankfüllung 1309 km gefahren und dann aber schnell ran an die Box.

5. #4 superb-2.8, 12.01.2008
    superb-2.8

superb-2.8

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    123456
    Ich bin mit einer Tankfüllung bis nach Bayern (Füssen) diesen Winter gekommen. Ca 550 km und immer so mit 150-180km/h. Und ich dachte das wär schon wenig :-P 8-) :thumbsup:

Aber was mich gewundert hatte. Hier in kassel hab ich meistens ein Durchschnittsverbrauch von 10 bis 12 Litern...
    Unten in Bayern hab ich problemlos ständig 7,9 bis 8 Liter nur verbraucht. Top

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die erste große Jungfernfahrt

Die Seite wird geladen...

Die erste große Jungfernfahrt - Ähnliche Themen

1. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  2. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  3. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...
  4. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  5. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...