Die EPC Anzeige verschwindet nicht "nach ein paar Sekunden!"

Diskutiere Die EPC Anzeige verschwindet nicht "nach ein paar Sekunden!" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabiafreunde! Wenn ich bei meinem Fabia, Benziner, Automatik die Zündung einschalte leuchtet die EPC (Kontrolle der Motorelektronik)...

  1. #1 ChristianWagner, 31.07.2006
    ChristianWagner

    ChristianWagner

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabiafreunde!

    Wenn ich bei meinem Fabia, Benziner, Automatik die Zündung einschalte leuchtet die EPC (Kontrolle der Motorelektronik) Anzeige gelb auf und verschwindet erst wenn ich den Motor anlasse. Im Handbuch steht aber: "Die EPC" leuchtet bei Einschalten der Zündung für einige Sekunden auf.

    Wie gesagt, wenn ich die Zündung einschalte geht die eben nicht weg. Ist das normal?


    Christian Wagner
     
  2. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist bei meinem Fabia Benziner auch so und wohl auch normal so.

    Bei mir leuchten außerdem mit der Zündung noch Batterie, das Pumpensymbol und noch ein viertes Symbol, gehen aber alle aus, wenn ich den Motor starte.

    ChrisM
     
  3. #3 octifabi, 31.07.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Ich würde mal sagen so lange die Lampen ausgehen sobald der Motor gestartet ist ,ist es doch gut.Vielleicht meinen die mit einige sekunden nach einschalten der Zündung auch nur das man ja normalerweise gleich Startet und dann käme es ja auf das gleiche raus. Einige Sekunden ist ja auch sehr dehnbar.
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich ist es doch sogar logisch, dass das Motorsteuergerät einen Fehler bzw. seine Deaktivierung meldet, wenn der Motor gar nicht läuft, d.h. die Drehzahl 0 ist, nichts eingespritzt wird etc.
    Das selbe gilt auch für die Kraftstoffpumpe (die läuft ja auch nicht), ebenso das Batterie-Symbol (Lichtmaschine dreht sich nicht).

    Hab vorhin vergessen, zu gucken, was das vierte Symbol bei mir war bzw. habs vergessen, aber ich denke, dafür gibt es auch eine logische Erklärung.

    ChrisM
     
Thema: Die EPC Anzeige verschwindet nicht "nach ein paar Sekunden!"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda tankwarnung verschwindet nicht

    ,
  2. skoda fabia zündung epc leuchtet 2016

    ,
  3. epc leuchtet zündung

Die Seite wird geladen...

Die EPC Anzeige verschwindet nicht "nach ein paar Sekunden!" - Ähnliche Themen

  1. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  2. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  3. POI - keine akustische Anzeige

    POI - keine akustische Anzeige: Hallo, seit April fahre ich einen Kodiaq. Super Teil. Leider habe ich es noch nicht geschafft, dass auf dem Navi Amundsen persönliche Poi...
  4. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

    EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...
  5. Anzeige Restreichweite und Tanknadel

    Anzeige Restreichweite und Tanknadel: Hallo, nachdem ich nun schon gelegentlich im Forum mitlese möchte ich heute eine Anfrage an euch stellen und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich...