Die EPC Anzeige verschwindet nicht "nach ein paar Sekunden!"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChristianWagner, 31.07.2006.

  1. #1 ChristianWagner, 31.07.2006
    ChristianWagner

    ChristianWagner

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fabiafreunde!

    Wenn ich bei meinem Fabia, Benziner, Automatik die Zündung einschalte leuchtet die EPC (Kontrolle der Motorelektronik) Anzeige gelb auf und verschwindet erst wenn ich den Motor anlasse. Im Handbuch steht aber: "Die EPC" leuchtet bei Einschalten der Zündung für einige Sekunden auf.

    Wie gesagt, wenn ich die Zündung einschalte geht die eben nicht weg. Ist das normal?


    Christian Wagner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist bei meinem Fabia Benziner auch so und wohl auch normal so.

    Bei mir leuchten außerdem mit der Zündung noch Batterie, das Pumpensymbol und noch ein viertes Symbol, gehen aber alle aus, wenn ich den Motor starte.

    ChrisM
     
  4. #3 octifabi, 31.07.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Ich würde mal sagen so lange die Lampen ausgehen sobald der Motor gestartet ist ,ist es doch gut.Vielleicht meinen die mit einige sekunden nach einschalten der Zündung auch nur das man ja normalerweise gleich Startet und dann käme es ja auf das gleiche raus. Einige Sekunden ist ja auch sehr dehnbar.
     
  5. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab nochmal drüber nachgedacht. Eigentlich ist es doch sogar logisch, dass das Motorsteuergerät einen Fehler bzw. seine Deaktivierung meldet, wenn der Motor gar nicht läuft, d.h. die Drehzahl 0 ist, nichts eingespritzt wird etc.
    Das selbe gilt auch für die Kraftstoffpumpe (die läuft ja auch nicht), ebenso das Batterie-Symbol (Lichtmaschine dreht sich nicht).

    Hab vorhin vergessen, zu gucken, was das vierte Symbol bei mir war bzw. habs vergessen, aber ich denke, dafür gibt es auch eine logische Erklärung.

    ChrisM
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Die EPC Anzeige verschwindet nicht "nach ein paar Sekunden!"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epc leuchtet zündung

Die Seite wird geladen...

Die EPC Anzeige verschwindet nicht "nach ein paar Sekunden!" - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Superb III Anzeige Handy-Empfangsstärke

    Anzeige Handy-Empfangsstärke: Ich lade mein Handy per USB in der Phonebox. Nach dem Anschließen wird die Signalstärke ganz normal per Balken im Navi-Display und in der Anzeige...
  4. Anzeige für Fahrtbeleuchtung

    Anzeige für Fahrtbeleuchtung: Guten Morgen. Nach 11 1/2 Jahren und 345.000km ohne nennenswerte Zwischenfälle habe ich mich von meinem Superb I getrennt und mir einen neuen...
  5. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...