die Entscheidung ist gefallen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von FabiRS2004, 07.04.2008.

1. #1 FabiRS2004, 07.04.2008
    FabiRS2004

FabiRS2004

Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Wir waren gerade bei einem anderen Autohaus und der hat uns das Angebot schlecht hin gemacht.
    Unser Traumauto (Skoda Octavia RS Combi in race-blue-metallic) mit wirklich allem schnickschnack was wir wollen (Navi Columbus, Parksensoren vorne, variabler Ladeboden, automatisch abblendbare Außenspiegel, Dachreling silber lackiert, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth und Winterräder Continental). Die Ausstattung ist eh schon hoch und mit dieser Sonderausstattung hat er absolut alles, was wir überhaupt brauchen.
    Die Mehrwertsteuer-Auszahlung nehmen wir als Anzahlung, 13% Rabatt gibts eh von der Firma, macht unterm Strich 80 Euro mehr als jetzt auf 3 Jahre finanziert. Also danach wär noch nen Rest offen, ist ja klar.
    Aber das allerbeste: Der Händler nimmt unser altes Auto (Fabia RS) + - 0 entgegen !!! Wir brauchen weder die mehr-km (immerhin bis jetzt schon 14.000km!), noch die Instandsetzungskosten von etwa 1600 Euro bezahlen. Wir stellen ihn so hin und nehmen den neuen mit. Genial. Allerdings erst Ende Juni. 7 Wochen ist Lieferzeit und dann müssen wir noch auf die Mehrwertsteuer-Auszahlung warten. Und das wo ich ein sooooo ungeduldiger Mensch bin. [​IMG]
    In dem Preis für das Auto sind natürlich auch die Überführungs-, Zulassungs-, KFZ-Brief-Gebühr (Anmedlung neues, Abmeldung altes Auto usw.) drin. Das haben andere Autohäuser auch anders berechnet. Ebenso wie Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste. Haben auch nicht alle bei.

Ich freu mich jetzt weiterhin wie blöde und Donnerstag wird der Vertrag unterschrieben. Und dann heißt es: Gott ... gib mir Geduld ... und das SOFORT!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lukecohn, 07.04.2008
    lukecohn

lukecohn Guest

nettes Angebot
    dann viele Nerven beim Warten und im Sommer dann Viel Spaß.

4. #3 FabiRS2004, 07.04.2008
    FabiRS2004

FabiRS2004

Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    jep, vorallem wenn ich bedenke, dass mein Fabia-Verkäufer uns den gleichen Preis für einen Vorführwagen gemacht hat und dann die Instandsetzungskosten auch noch auf uns abwälzen wollte. :thumbdown:

5. #4 Oettinger, 07.04.2008
    Oettinger

Oettinger

Alles schön und gut, aber um welchen Preis handelt es sich denn?

6. #5 FabiRS2004, 07.04.2008
    FabiRS2004

FabiRS2004

Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Der Hauspreis beträgt 29.801, 90 Euro.

7. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Das mit dem Preis würd mich allerdings auch mal interessieren (wenn die Frage erlaubt ist...)

Hast Du das Fahrzeug bar bezahlt oder aber auf den Restwert des "Alten" eine Neufinanzierung abgeschlossen?
    Bei Barzahlung könnte ich mir eine Übernahme der überzogenen km inkl. der Instandsetzungskosten durchaus vorstellen, aber bei einer erneuten Finanzierung??
    Wenn ja, dann musst ja einen wirklich kulanten Händler haben.. :thumbsup:

Beste Grüße 8)
    whois

8. #7 FabiRS2004, 07.04.2008
    FabiRS2004

FabiRS2004

Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Die Frage nach dem Preis hat sich wohl gerade überschnitten. Siehe oben!

Und ja, ich hab auf den Restwert des Fabias eine Neufinanzierung abgeschlossen. Keine Barzahlung.

Der Fabia RS hätte laut DAT einen Restwert von 7000,- Euro. Minus die 1600,- Euro Instandsetzungskosten. Der Händler nimmt ihn mir jetzt für die Schlussrate in Höhe von 7200,- Euro ab.

Er hat zwar fast das heulen gekriegt, aber ich spendier ihm ne Packung Tempo. :thumbup:

9. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Die Packung Tempo ist ja dann Gold wert... :D

Dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem neuen RS, wenn der dann mal verfügbar ist, aber ein klasse Automobil, einfach tip top... :thumbsup:

Gruß
    Martin

10. #9 AL PFUNDY, 08.04.2008
    AL PFUNDY

AL PFUNDY

Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    Die Mehrkilometer musst Du sowieso nicht bezahlen wenn es ein anderer Händler ist. Den Rückkaufsvertrag hast Du mit Deinem vorherigen Händler gemacht. Sobald Du ein Auto woanders kaufst interessiert das verbriefte Rückgaberecht niemanden mehr. Aber ich muss schon sagen,hast nen super Deal gemacht. :thumbsup:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FabiRS2004, 08.04.2008
    FabiRS2004

FabiRS2004

Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Also ich kaufe das neue Auto in dem gleichen Autohaus wie den Fabia damals. Nur zwischendurch bin ich für Reparaturen usw. immer dem damaligen Händler in andere Autohäuser gefolgt Und das hat die Chefin des Autohauses jetzt an den Nummernschilderhaltern gesehen. Ich schätze mal, die wollt mich auch wieder in ihr Autohaus zurückholen, weil der Verkäufer viele Kunden mitgenommen hat. Das war sicher auch mein Vorteil. :thumbsup:

13. Ozzy_O

Ozzy_O

he he,

ein mann, ein neues auto und geduld? nö, dass gibt es nicht!

viel spaß und allzeit gute fahrt mit dem neuen (wenn er denn mal da ist)

gruß Ozzy :thumbsup:

Thema:

die Entscheidung ist gefallen

Die Seite wird geladen...

die Entscheidung ist gefallen - Ähnliche Themen

1. Entscheidung Diesel 150ps oder Benziner 150ps?

Entscheidung Diesel 150ps oder Benziner 150ps?: Hallo Zusammen, lese hier schon seit Wochen mit. Fahre im Moment einen Peugeot 508 sw mit 163 ps Diesel und zum Okt 2016 kann ich mir einen Neuen...
  2. Erdgas - Hoffentlich die richtige Entscheidung !

Erdgas - Hoffentlich die richtige Entscheidung !: Hallo Community Seit ca. 2 Wochen bin ich ebenfalls im Besitz eines Skodas. Eigentlich bin ich jahrelang VW (Diesel) gefahren. Nachdem mein...
  3. Parkstellung bei DSG und minimalen Gefälle

Parkstellung bei DSG und minimalen Gefälle: Bin ja nicht der Typ mit der Handbremse beim parken aber wenn man ohne Handbremse bei minimalsten Gefälle auf P parkt dann rollt mein Octi...
  4. Kupplungspedal herab gefallen

Kupplungspedal herab gefallen: Hallo Freunde, und zwar hab ich ein kleines Problem. Bin heute mal ein bisschen unterwegs gewesen. Heute morgen noch alles in ordnung und...