Die Energiekosten explodieren oder die soziale Marktwirtschaft für Reiche

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Superb*Pilot, 10.11.2012.

  1. #1 Superb*Pilot, 10.11.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Strom
    Heizöl
    Benzin/Diesel

    Die Belastungen sind für viele kaum noch zu ertragen. Dazu kommen noch Steuergeschenke an Billiglohnanbieter, denn Aufstocken des Nettolohnes darf der Steuerzahler bezahlen.
    Hier auch zu erwähnen die öffentlichen Gebühren der Kommunen, die gleich auf einen Schlag um hunderte % steigen. ........... und es gibt noch mehr Beispiele.

    Für mich ist es hier keine soziale Marktwirtschaft mehr, vielmehr ein Durcheinander. Die Melkkuh Wähler wird wo immer es geht gemolken. Gerecht geht es dabei längst nicht mehr zu. Ich denke für viele ist es monatlich oft eine Nullrechnung.

    Rein in die Atomenergie, raus aus der Atomenergie! Die Sozialhilfe für bedürftige Einrichtungen sind schön im nachfolgenden Video beschrieben:


    Viel Spaß bei der kommenden Bundestagswahl :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Meine Antwort darauf ist nur eine starke Opposition, eine Partei der armen Leute, der kleinen und unterdrückten, auch wenn das bei vielen so nicht opportun sein sollte... die haben eben noch nichts gelernt von den "Etablierten" ...
     
  4. #3 Berndtson, 11.11.2012
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Diese hatte mit dem Beitritt (nicht Wiedervereinigung, wie es gerne dargestellt wird) der neuen Bundesländer ihre Existenzberechtigung verloren. Willkommen im Kapitalismus.
     
  5. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Die Mehrheit hat doch die "mehr Netto vom Brutto"-Regierung gewählt oder durch Nichtwählen mit abgenickt. Da darf man sich doch nicht wundern: wenn sozialer Wohnungsbau und andere staatlichen Leistungen abgebaut werden, steigen die Kosten für den Einzelnen.Und das mit dem Mehr an Netto hat auch nicht so geklappt. Über Lobbygesetze mag ich noch gar nicht reden.

    Was soll man sagen? In einer Demokratie gibt's wenig Ausreden. Da bekommt eine Gesellschaft nunmal die Regierung, die sie verdient.
     
  6. #5 holger-76, 12.11.2012
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo (60PS) Ambition/Urban & Fabia 2 HTP (70PS) Family Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Das traurige ist, daß es mit anderen Parteien an der Spitze auch nicht anders wird. Das ist das gleiche nur in grün.

    Man eigentlich wählen was man will.
     
  7. #6 Superb*Pilot, 12.11.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    CARSHARING

    Diese Autos von der KFZ-Steuer befreien und die Steuerausfälle auf die übrigen Autofahrer umlegen. Ja, geht's noch :?: :cursing:
     
  8. #7 tschack, 12.11.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Die Steuer ist in Deutschland doch sowieso lächerlich niedrig - dass da überhaupt darüber diskutiert wird?! :huh:
     
  9. #8 Langstrecke, 12.11.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    was macht die steuer denn in österreich aus?
     
  10. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Etwas Sarkasmus: freue mich auf die Rückzahlung der Nebenkosten von ca. 600€ :D


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  11. #10 tschack, 12.11.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich habe das schon einmal an anderer Stelle hier im Forum angeführt, ich zitiere mich mal:
     
  12. #11 Superb*Pilot, 12.11.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Sozialhilfe für Firmen, das geht garnicht, wenn dafür Leute mit kleinen und mittleren Einkommen dies bezahlen sollen.

    Es geht auch um's Prinzip, denn "Kleinvieh macht auch Mist". Kleinvieh gibt es in Deutschland eine Menge.
     
  13. #12 tschack, 12.11.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Naja, du musst es so sehen:
    So ist es dann eine indirekte Förderung für Carsharing-Anbieter, wodurch es dann wohl auch attraktivere Angebote geben kann/wird und der eine oder andere auf das eigene Auto gut verzichten kann und will.
     
  14. #13 Superb*Pilot, 12.11.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Sagt dir EEG Umlage etwas?
     
  15. #14 tschack, 12.11.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Nein.
    Wüsste auch nicht, dass es so etwas bei uns gibt...

    Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
     
  16. #15 Langstrecke, 12.11.2012
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    ok..interessant. aber dank kollektivvertrag nicht so das große problem oder? ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Superb*Pilot, 21.11.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Neues Video (ungerechte Strompreise) HIER
     
  19. #17 Superb*Pilot, 28.11.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ja, da kommt doch Freude auf, oder :?: ?(
     
Thema:

Die Energiekosten explodieren oder die soziale Marktwirtschaft für Reiche

Die Seite wird geladen...

Die Energiekosten explodieren oder die soziale Marktwirtschaft für Reiche - Ähnliche Themen

  1. ... reichen 105 PS oder die Frage "RS oder Tuning"?

    ... reichen 105 PS oder die Frage "RS oder Tuning"?: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte mir gern noch nen Kleinwagen in die Einfahrt stellen, das Budget sollte aber 21 - 22k € nicht überschreiten. Und...
  2. 170 PS CR Diesel 4 x 4 DSG - Kommt er?? Oder reichen 140 PS?

    170 PS CR Diesel 4 x 4 DSG - Kommt er?? Oder reichen 140 PS?: Hallo... ich habe auf der Skoda-Seite gesehen, dass der 103 KW CR Diesel als 4 x 4 DSG konfiguriert und damit wohl auch bestellt werden kann....
  3. Kabellänge Windschutzsscheibe (Navi) bis zur Mittelarmkonsole (Reichen 1,5 Meter?)

    Kabellänge Windschutzsscheibe (Navi) bis zur Mittelarmkonsole (Reichen 1,5 Meter?): Mein Superb werde leider erst am 03.08 in Dänemark abgeholen können, das Autohaus hat 1 Woche Betriebsferien. Ich möchte mein iPhone per Line IN...
  4. "Neue" Felgen auf meinem Fabia II und eine tolle Erfahrung reicher :)

    "Neue" Felgen auf meinem Fabia II und eine tolle Erfahrung reicher :): hiho Leute habe heute eine tolle Erfahrung mit meinem ;) gemacht von der ich euch gerne erzählen möchte. heute Früh hab ich ihn angerufen...