Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt

Diskutiere Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meinte ich doch😁 Mit vcds geht es theoretisch auch,nur irgendwie nicht bei allen Bauformen,ich hatte schon paar PQ35er da ging's ums verrecken...
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #81

Mullay

BeitrÀge
200
Es heißt "Technische Produkt Information".

Schick mir bestenfalls die FIN, dann schau ich nach.
Meinte ich doch😁
Ohje, das Theater findet kein Ende. Wie weit ist denn dein BCM @Fabius211. Ist es jetzt schon unterwegs oder gar schon bei dir eingetroffen?
Den Fabrikmodus zu entfernen sollte kein großes Problem sein. Sollte sogar mit VCDS machbar sein da es scheinbar nur eine Anpassung ist die innerhalb von wenigen Sekunden erledigt sein sollte. Bei deinem relativ "alten" Auto dĂŒrfte es auch keine Probleme mit Zugriffsberechtigungen geben wie SFD.
Mit vcds geht es theoretisch auch,nur irgendwie nicht bei allen Bauformen,ich hatte schon paar PQ35er da ging's ums verrecken nicht. Mit ODIS geht es sicher.

• Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #82

Cuddles

BeitrÀge
1.942
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #86

Fabius211

BeitrÀge
23
Fahrzeug
SKODA Fabia ll 1.2 HTP
Werkstatt/HĂ€ndler
08280 Aue
Kilometerstand
100000
Das mit dem Fabrikmodus habe ich in der Werkstatt schon mehrfach gesagt, weil mir das der VerkÀufer vom BordnetzsteuergerÀt geschrieben hatte.

• Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #87

Erzi

BeitrÀge
2.993
Dann sollten die es auch schaffen. Ansonsten klar unfÀhig die Werkstatt.

• Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #88

Fabius211

BeitrÀge
23
Fahrzeug
SKODA Fabia ll 1.2 HTP
Werkstatt/HĂ€ndler
08280 Aue
Kilometerstand
100000
So, Neue Info. Ich habe ein Neues BordnetzsteuergerĂ€t mit meiner FIN bestellt. Dank eines sehr netten Freundes 😉. Es ist direkt fĂŒr mein Fahrzeug codiert! Warte auf Lieferung. Wenn das jetzt die Werkstatt nicht hin bekommt, dann ist Sie keine Skoda Fachwerkstatt 😡

• Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #89

Mullay

BeitrÀge
200
So, Neue Info. Ich habe ein Neues BordnetzsteuergerĂ€t mit meiner FIN bestellt. Dank eines sehr netten Freundes 😉. Es ist direkt fĂŒr mein Fahrzeug codiert! Warte auf Lieferung. Wenn das jetzt die Werkstatt nicht hin bekommt, dann ist Sie keine Skoda Fachwerkstatt 😡
nicht mehr lieferbar,entfallen ohne Ersatz,siehe Foto

8o

AnhÀnge

• DSC00892.JPG
    DSC00892.JPG
    422,1 KB · Aufrufe: 26
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #90

Erzi

BeitrÀge
2.993
Verstehe deinen Beitrag gerade nicht.

• Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #91

Cuddles

BeitrÀge
1.942
Verstehe deinen Beitrag gerade nicht.

Im Thema hier wurde erwÀhnt, dass die Werkstatt meinte, dass ein neues SteuergerÀt entfallen und ohne Ersatz ist.
Da dies ein Blödsinn ist, beweist Mullay mittels Bild, dass es das SteuergerÀt sehrwohl noch neu gibt.

• Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #92

Erzi

BeitrÀge
2.993
Weiß man ja nicht wo er es her hat.

• Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #94

Cuddles

BeitrÀge
1.942
Weiß man ja nicht wo er es her hat.

Mir ist bewusst, dass hier oft was angezweifelt wird.
Aber eine Rechenschaft muss hier keiner ablegen.

Er @Mullay, so wie ich, sowie auch JEDER Skoda HÀndler, hÀtte nachschauen können, dass das SteuergerÀt im Werk in CZ Lagernd ist.
Und weil du ohne Beweise sowieso nichts glaubst, schick ich dir im Anhang einen Screenshot aus dem ETKA mit.

Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich aus GrĂŒnden der Diskretion die FIN ausgeschnitten habe.

AnhÀnge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    245 KB · Aufrufe: 26
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #95

Erzi

BeitrÀge
2.993
Jetzt ĂŒbertreibst du aber. Habe nicht unterstellt was er geschrieben hat.
Außerdem war das ja eh schon geklĂ€rt da Fabius schon irgendwie eins bestellen konnte.
Wie genau weiß ich nicht und es ist mir auch wurscht. Hauptsache sein Auto kommt wieder in Ordnung. Geht ja jetzt auch schon ne Weile dieses Theater. Und die meisten Leute brauchen ihr Auto.

• Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #96

Mullay

BeitrÀge
200
Ich finde das einfach ne Frechheit das Skoda AutohĂ€user dem Kunden solche Falschinfos auftischen und sich dann schulterzuckend zurĂŒcklehnen und indirekt damit meinen " Da können wir leider nichts dran Ă€ndern"

Ne kundenorientierte,zielfĂŒhrende Lösung sieht definitiv anders aus.

Das AH hat ja hier sogar 2x versagt,einmal behaupten sie sie können das Teil nicht nehr liefern,zum zweiten bringen sie es nicht zu 100% fertig ein angeliefertes Neuteil in Betrieb zu nehmen,behaupten stattdessen das angelieferte Teil ist defekt.

Der Kunde ist ja,in den meisten FĂ€llen,auf sein Fzg. angewiesen,muss sich damit bewegen,meist gehts darum um zum Arbeistplatz und zurĂŒck zu kommen o.Ă€.,das juckt in den AHs irgendwie niemanden.

ZielfĂŒhrend ist doch in diesem Fall das das Fzg. schnellstmöglich wieder auf die Strasse kommt,die kleine Hilfestellung meinerseits in diesem Fall stört mich wirklich null ! Weil die beiden Probleme die hier im Raum stehen/standen mit sehr wenig Aufwand lösbar waren.Binnen weniger Tage bekommt das Fzg. das benötigte BCM,das die Anpassung nun richtig durchgefĂŒhrt wird kann man im Moment nur hoffen. Ob die eigentlichen Probleme die das Fzg. hat mit dem BCM Tausch wirklich behoben sind,das wird sich zeigen.

Fazit: BCM Beschaffung und korrekte Inbetriebnahme sind innerhalb weniger Tage zu bewÀltigen,sowas rechtfertigt keine wochenlange Standzeit des Fzg.s in einer Werkstatt.

• Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #97

Erzi

BeitrÀge
2.993
Das ist richtig. Aber was soll der Kunde denn da machen? Der muss sich eben auf diese Aussagen verlassen. Er weiß es selten besser.

• Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #98

Cuddles

BeitrÀge
1.942
Zum GlĂŒck gibt es ein Forum. Wo man ein oder mehrere Leute sind, die einem helfen können.
Aber die meisten nutzen das nicht. Da steht der Kunde dann da, und hat kein Auto mehr. Find ich wirklich schade, dass es solche "Kollegen" gibt, die den Kunden verarschen...

• Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #99

Erzi

BeitrÀge
2.993
Hmm đŸ€”. Verarschen wĂŒrde ich jetzt nicht sagen. Das kannst du nicht belegen. Ich vermute die wissen es einfach nicht besser. Ich kenne das AH und weiß das die mich nicht mehr als Kunde sehen werden. Aber das ist alles wurscht und hilft Fabius nicht weiter. Aber zum GlĂŒck scheint er jetzt ja auf der Zielgeraden zu sein. Wird noch interessant was das AH fĂŒr eine Rechnung stellt.

Thema:

Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt

Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt - Ähnliche Themen

Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia II vom Baujahr 2010 gebraucht vor ca einem Jahr gekauft. Nun leuchtet auf der rechten Seite das komplette Licht...
Welche Batterie fĂŒr meinen Skoda Fabia II 1.2 TSI Ambition?: Die Batterie meines Skoda Fabia II ((5452J4 / CBZB / 77kw 105 PS / Baujahr 06/2014) hat sich vor kurzem tief entladen. Das Auto springt noch mit...
Erster Erfahrungsbericht unseres Fabia 4: Im folgenden Beitrag möchte ich Euch unsere ersten Erfahrungen des neuen Fabia weitergeben, ich freue mich schon auf weitere Erfahrungen anderer...
Elektrik/Batterie - Hilfe: Guten Abend, Ich hab mir dummerweise den RĂŒckspiegel abgerissen ( in diesem Sitz der Regen und Lichtsensor). Nachdem ich es gleich richtig gemacht...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und VorglĂŒhanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Oben