Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt

Diskutiere Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Könnte ich wahrscheinlich mit vcds auch machen. Oder? Müsste doch nur den Wert für die betreffende Apk ändern.
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #42

Mullay

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
120
Ort
Praha CZ
Könnte ich wahrscheinlich mit vcds auch machen. Oder? Müsste doch nur den Wert für die betreffende Apk ändern.
Ich sage Mal pauschal ja. Ich meine mich zu erinnern das ich schon fälle hatte wo der Sache mit vcds nicht beizukommen war.
Wenn du näher dran bist - give it a try
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #43

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.994
Zustimmungen
1.873
Nah dran wäre ich. Im Nachbarort. Weiß bloß nicht wie das gehen soll. Also ob sie ihm das Auto so mitgeben. In die Werkstatt werde ich auf jeden Fall nicht gehen.
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #44

Mullay

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
120
Ort
Praha CZ
Nah dran wäre ich. Im Nachbarort. Weiß bloß nicht wie das gehen soll. Also ob sie ihm das Auto so mitgeben. In die Werkstatt werde ich auf jeden Fall nicht gehen.
Kann er oder du das BCM nicht selbst einbauen ? Ohne die Werkstatt zu involvieren ?
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #45

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.994
Zustimmungen
1.873
Nee. Das Auto liegt dort doch gerade im Trockendock.
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #46

Fabius211

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SKODA Fabia ll 1.2 HTP
Werkstatt/Händler
08280 Aue
Kilometerstand
100000
Habe von sowas Null Ahnung 😅
Und es ist nicht fahrbereit. Seit 2 Monaten 🤬
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #47

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.994
Zustimmungen
1.873
Wie ich verstanden habe ist jetzt gar kein bcm drin. Das alte wurde weg geschickt und das neue auch wieder zurück. Und jetzt hat er wieder ein neues bestellt. Das Auto ist nicht fahrbereit.
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #48

Mullay

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
120
Ort
Praha CZ
Wie ich verstanden habe ist jetzt gar kein bcm drin. Das alte wurde weg geschickt und das neue auch wieder zurück. Und jetzt hat er wieder ein neues bestellt. Das Auto ist nicht fahrbereit.
Alles klar.

Ist das ne Skoda Werkstatt ?
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #49

Fabius211

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SKODA Fabia ll 1.2 HTP
Werkstatt/Händler
08280 Aue
Kilometerstand
100000
Aber 100% . VW und Skoda.
Deswegen stört es mich total, das Sie das nicht hinbekommen 😟
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #50

Mullay

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
120
Ort
Praha CZ
Aber 100% . VW und Skoda.
Deswegen stört es mich total, das Sie das nicht hinbekommen 😟
Pass auf,mach doch folgendes :

Lass das BCM einbauen wenn du es erhalten hast.

Erwähne dort NICHT das Wort "Fabrikmodus" !!!

Dann warte das Ergebnis ab, wenn es heißt: genau dasselbe wie beim ersten BCM,ZV zu funktioniert nicht......

....dann druckst du die Screenshots vom ODIS aus die ich hier nächste Woche poste wo zu sehen ist wie der Fabrikmodus deaktiviert wird und knallst denen das auf den Tisch.

Wenn die dann kleinlaut zugeben müssen das du als Kunde die Lösung des Problems selbst mitbringen musstest, dann kannst du in die Verhandlung des Rechnungsbetrages gehen den du zahlen sollst. Du solltest auch die sinnlose Standzeit deines Autos mit ins Spiel bringen die nicht hätte sein müssen,weil das ganze Thema ja schon mit dem ersten BCM hätte erledigt sein können, also mithin einige Tage/Wochen in dem du dein Auto nicht hast nutzen können, verursacht durch mangelnde Kompetenz des Autohauses. Wenn die sich nicht einsichtig zeigen kannst du ja noch sagen das du dich an Skoda Deutschland wenden wirst wegen dieser Sache. Du kannst auch mit Mitteilung der Angelegenheit an die Fachpresse (Autobild) ins Gespräch gehen. Den Kontakt zu einem Redakteur dort habe ich.

Ich weiß nicht wie auftrittsstark du bist,aber so würde ich die Sache angehen
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #51

Fabius211

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SKODA Fabia ll 1.2 HTP
Werkstatt/Händler
08280 Aue
Kilometerstand
100000
Das mach ich! Hoffentlich löst sich damit das leidlich Problem. Du würdest mir damit sehr helfen.
Ich lasse mir nichts gefallen, auch wenn ich kein Mann bin😉.
Ich Danke für die kompetente Hilfe 👍 und hoffe, das es nicht stört, wenn ich ne Frau bin😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #52

Mullay

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
120
Ort
Praha CZ
Das mach ich! Hoffentlich löst sich damit das leidlich Problem. Du würdest mir damit sehr helfen.
Ich lasse mir nichts gefallen, auch wenn ich kein Mann bin😉.
Kein Mann ? 😱😂

Umso geiler ist doch dann der Auftritt im Autohaus mit dem Insiderwissen und den ODIS Screenshots 😂👍
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #53

Fabius211

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SKODA Fabia ll 1.2 HTP
Werkstatt/Händler
08280 Aue
Kilometerstand
100000
Da möchtest du gerne dabei sein👍. Das glaube ich. 😂
Habe Automobilkauffrau gelernt und n bisschen Ahnung von Autotechnik
Hat Vorteile, wenn man sich doof stellen kann.
Mancher Mechaniker wollte mir schon ne Reparatur aufschwatzen, obwohl es nicht nötig war.😂Dachte bestimmt "Ne Frau hat keine Ahnung!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #54

Mullay

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
120
Ort
Praha CZ
Da möchtest du gerne dabei sein👍. Das glaube ich. 😂
Habe Automobilkauffrau gelernt und n bisschen Ahnung von Autotechnik
Hat Vorteile, wenn man sich doof stellen kann.
Mancher Mechaniker wollte mir schon ne Reparatur aufschwatzen, obwohl es nicht nötig war.😂Dachte bestimmt "Ne Frau hat keine Ahnung!"
Das hört sich gut an !

Dann halte uns Mal auf dem laufenden.
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #55

Fabius211

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SKODA Fabia ll 1.2 HTP
Werkstatt/Händler
08280 Aue
Kilometerstand
100000
Ok, das mach ich gerne. Aber das kann dauern.😅 Es muss ja erst mal ein Neues Steuergerät kommen.
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #57

Fabius211

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SKODA Fabia ll 1.2 HTP
Werkstatt/Händler
08280 Aue
Kilometerstand
100000
Nee, mach ich nicht😉. Was will ich denn machen. Nur warten!
Freue mich sehr, wenn du mir die Screenshots vom ODIS schicken könntest👍. Liebe Grüße Fabius211
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #58

Mullay

Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
200
Zustimmungen
120
Ort
Praha CZ
Nee, mach ich nicht😉. Was will ich denn machen. Nur warten!
Freue mich sehr, wenn du mir die Screenshots vom ODIS schicken könntest👍. Liebe Grüße Fabius211
Ja,wie versprochen versuche ich das morgen Mal zu machen,Mal sehen wie es zeitlich aussieht.
 
  • Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt Beitrag #59

Fabius211

Dabei seit
25.11.2022
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Fahrzeug
SKODA Fabia ll 1.2 HTP
Werkstatt/Händler
08280 Aue
Kilometerstand
100000
Ok 👍. Aber nur keinen Stress 😉
 
Thema:

Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt

Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt - Ähnliche Themen

Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia II vom Baujahr 2010 gebraucht vor ca einem Jahr gekauft. Nun leuchtet auf der rechten Seite das komplette Licht...
Welche Batterie für meinen Skoda Fabia II 1.2 TSI Ambition?: Die Batterie meines Skoda Fabia II ((5452J4 / CBZB / 77kw 105 PS / Baujahr 06/2014) hat sich vor kurzem tief entladen. Das Auto springt noch mit...
Erster Erfahrungsbericht unseres Fabia 4: Im folgenden Beitrag möchte ich Euch unsere ersten Erfahrungen des neuen Fabia weitergeben, ich freue mich schon auf weitere Erfahrungen anderer...
Elektrik/Batterie - Hilfe: Guten Abend, Ich hab mir dummerweise den Rückspiegel abgerissen ( in diesem Sitz der Regen und Lichtsensor). Nachdem ich es gleich richtig gemacht...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Oben